|
Autor |
Nachricht |
da_user
Forum-Elite
Anmeldung: 26.02.2007
|
|
Tag,
ich habe eine SB Live! USB und würde gern, zur minderung der Störgeräusche, den optischen Digital-Ausgang nutzen. Derzeit nutze ich den Line-Out in Kombination mit einem Überträger. Qualitativ leider nicht das wahre.
Um möglichst meine aktuelle Konfig beizubehalten, suche ich nun einen Wandler von optisch-Digital auf "Line". Gibts sowas? Wo?
MfG
da_user
|
|
|
|
Hardware: Medion MD41300 Software: cPos & iGO
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
Anmeldung: 26.03.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
hab ich bisher noch nicht gehört.. da ist die wahrscheinlichkeit höher, dass du ein radio / verstärker mit optischem eingang findest...
an der stelle würd ich lieber in qualitativ hochwertige kabel und notfalls in ne entstördrossel investieren
|
|
|
|
|
|
|
|
null8fuffzehn
Forumkenner
Anmeldung: 27.04.2007
|
|
gibt es und funktioniert auch.
ich habe sowas an meiner ps3 und geh damit in mein digitalsystem, das leider
nur einen chinch-eingang hat.
LINK
cu
|
|
|
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
Anmeldung: 26.03.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
nehme alles zurück
aber,
das ist ja nur optisch digital auf elektrisch digital.. aber ich dachte, wir brauchen ein analoges signal?!
|
|
|
|
|
|
|
|
C1500
CPI Profi
Anmeldung: 24.05.2004
2002 Fiat Stilo
|
|
Genau, der Wandler den null8fuffzehn genannt hat, hilft da nicht weiter.
Was aber helfen könnte ist das hier:
24-Bit-Audio-D/A-Wandler ADA 24 von ELV.
Der macht aus SPDIF (optisch) ein Stereo-Signal.
Gruss Peer
|
|
|
|
Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm. Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin
|
|
|
|
da_user
Forum-Elite
|
|
Zitat:
|
an der stelle würd ich lieber in qualitativ hochwertige kabel und notfalls in ne entstördrossel investieren
|
Habe bereits einen Überträger verbaut. Aber dabei hab ich den selben Effekt wie bei ner Entstördrossel: Qualiverlust!
Ich hab jetzt das Ding vom ELV bestellt, mal gucken, ob's was daugt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
da_user
Forum-Elite
|
|
Gestern als ich von der Arbeit heimgekommen bin, lag da n Packet von ELV. Heut mal aufgerissen, Lötkolben eingeheizt - funktioniert auf anhieb einwandfrei! Sehr zu empfehlen das Dingens!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|