Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 11:45  Titel:  Fertig: C.E.S. V3.1 Lite
Nach untenNach oben

Hallo Community!

Wir sind nun auf den letzten Schritten:
C.E.S. V3.1 Lite ist mittlerweile (fast) fertig. Dabei handelt es sich um das Paket mit den elementaren Funktionen: MPlayer, Playlist-Editor, Bildergallerie, GPS, Ext. Prog, Fahrtzeit, FileCopy, Tag-/Nacht-Modus, Minimize und Config. Sobald der C.E.S-Browser in der Lite integriert ist, handelt es sich bei diesem Paket (welches im gesammten gerademal 3,33 MB umfasst) um das Grund-/Basis-Paket.

SMS, Telefon, Temp.Anzeige, etc. werden dann als zusätzliche Module angeboten. Bisher registrierte C.E.S.-Nutzer (welche eben nach dem V3.0 Prinzip registriert sind), erhalten das Gesamtpaket, in welchem sämtliche Module enthalten sein werden. Alle anderen nachträglichen Registrierungen müssen sich Ihr Paket ihren Wünschen entsprechend zusammenstellen. Mit evtl leider entsprechend weiteren Kosten.

In welcher Form das mit den Modulen realisiert wird, weiß ich noch nicht, aber ich denke, dass ich neben dem Lite-Paket einige Pakete anbieten werde (Modul-Pakete). Diese werden dann je nach Lizenzdatei die entsprechenden Module freischalten.

Sobald (wie gesagt) der C.E.S.-Browser integriert ist, wird dass Lizenzierungsverfahren entsprechend abgeändert. Aus diesem Grund biete ich den bisher Reservierenden, jedoch noch nicht registrierten Interessenten an, sich jetzt noch für das bisherige, alte Lizenzierungsverfahren zu registrieren.

Weitere Infos folgenden in den nächsten Tagen.

MFG

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab mich auf der Homepage registriert und mir wurde deine Bankverbindung gegeben. ich wollte warten bis Anfang des Monats, bis mein Lohn überwiesen wurde. wenn ich jetzt heute überweise, läuft das dann noch unter dem "alten Lizenzierungsverfahren"?



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ditto wie läuft das wenn ich mich jetz registrier?
also bevor 3.1 drausen is



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Sobald (wie gesagt) der C.E.S.-Browser integriert ist, wird dass Lizenzierungsverfahren entsprechend abgeändert. Aus diesem Grund biete ich den bisher Reservierenden, jedoch noch nicht registrierten Interessenten an, sich jetzt noch für das bisherige, alte Lizenzierungsverfahren zu registrieren.


Da steht doch ganz deutlich, wer sich jetzt noch registriert kommt noch unter das "alte Lizensierungsverfahren".





Zuletzt bearbeitet von Solero1975 am Mi 08 Sep, 2004 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 14:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oi *schnelllizenzierenmuss*



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so lizensierungsmail is raus der generiertecode is aber von meinem desktop hier und ned vom carpc mus ich dir dann nochmal den vom carpc schicken oder passt das?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@the-x:
Du hast mittlerweile eine Rückantwort erhalten. Sobald du den Code deines CarPCs hast, übersendest den mir. Im Preis sind zwei Lizenzdateien (also für zwei Computer; HomePC & CarPC) enthalten.

@longshine:
Ich schließe mich Solero an: sobald V3.1 offiziell draussen ist (was in den nächsten Tagen der Fall sein wird), tritt das neue Lizenzierungsverfahren in Kraft. D. h. explizit:

Wer sich jetzt noch bzw. vor dem Release von V3.1 lite registriert, verfährt weiterhin nach dem bisherigen (alten) Lizenzierungsverfahren, was bedeutet, dass er kostenlosen Anspruch auf die geplanten Module und Update hat. Unter diese geplanten Module fallen die bisher erwähnten wie: GSM (SMS/Telefon), Fahrtenbuch, Temp.Sensoren, und alle weiteren "Kleinigkeiten".

Ich hoffe nun alle Missverständnisse beseitigt zu haben Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 14:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, ich hatte das mir den "bisher Reservierenden, jedoch noch nicht registrierten Interessenten" nicht verstanden. weil ich doch reserviert hatte und nicht wusste, wie man sich noch extra registrieren soll.
habs inzwischen überwiesen.



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 14:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da gabs doch mal so ein Dokument, das man ausfüllen kann, damits mit der Lizenz schneller geht. wo isn des nochmal?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wollte ich dir grad empfehlen Wink
http://www.ecarpc.de/transfered.htm

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

thx



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm naja hab das geld grad überwiesen aber den code den du bekommen hast war von meinem pc in der firma zuhause hab ich das biss jetzt weder auf meinem normalen noch auf meinem carpc laufen Sad naja ich denk dasbekommen wir schon gebacken



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie geht das mit dem Code? ich habe den von meinem normalen PC genommen. wie kann das dann später auf meinem CarPC funktionieren?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@the-x:
Sobald du die Lizenzdateien zugeschickt bekommen hast, schickst du mir bitte die neuen Codes.

@Longshine:
Bei dir ebenfalls so. Sobald du den Code deines CarPCs hast, übersendest du den mir auch. Dafür erhält's du nämlich weitere Lizenzdateien.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 00:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, von was is der Code abhängig? Windowsinstallation? Hardware? oder was?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 01:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Longshine:
Habe ich schon mehrmals in versch. Threads erwähnt: der Code stellt sich aus mehreren Seriennummer (Hard- und Softwaretechnische) und weiteren Werten der aktuellen Installation zusammen. Eine Neuinstallation sollte im Normalfall nicht zur generierung eines neuen Codes führen, kann aber in einigen Fällen vorkommen. Lediglich eine elementare Veränderung an der Hardware (z. B. Neues Mainboard, neue Festplatte, etc.) führt zur Generierung eines neuen Codes.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
brip
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 08:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erinnert mich irgendwie a weng an den windows xp key ... oO
weiss nie ob ich das fuer gut heissen soll, dass es zb von hardware abhaengig ist ...
aber bei dir ist der vorteil, man bekommt verdammt schnell antwort von dir - und kosten tut's auch nix Wink

aber jetzt mal ne andere frage - kann das nicht missbraucht werden ?!
also zb ich lass mir meine 2 codes generieren - dann sag ich dir irgendwann "hab nen neuen carpc - brauch nen anderen key" ... dann sende ich dir die daten von einem anderen pc und habe dann 3 keys ... oder muss ich dann was zahlen wenn ich nen "3ten" (also austausch) key will ?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 13:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@brip:
Rein theoretisch hast du vollkommen recht, aber für diesen Fall habe ich mich dazu entschieden, ab den neuen Versionen stets den Algorithmus zu verändern. Die neue WebSite lädt dann automatisch zum Kundenaccount die neu generierte Lizenzdatei runter. Diese Lizenzdatei wird dann den zuletzt eingesendeten Code enthalten. Sollte also der letzte Code von einem Fremdcomputer (also z. B. vom Kumpel) sein, wird die neueste Version nur noch auf seinem Rechner und nicht mehr auf deinem laufen.
Es wäre leicht, dann nochmal den neuen Code von deinem Rechner zuzusenden, aber sobald ein Code als schonmal vorhanden erkannt wird, ist es eine leichte Schlussfolgerung, ob dieser Kunde nun Lizenzdateien für einen anderen einholt.
Ausserdem fällt es auch auf, wenn jemand oft eine neue Lizenzdatei möchte. Da wird dann genauer hinterfragt... ich persönlich habe mir bisher eine Datei generiert, und benötigte seit dem keine neue (seit Anfang des Jahres). Also üblicherweise sollte man auch keine neue benötigen, da der CarPC eben kein Rechner im üblichen Einsatz ist, und somit auch so gut wie nie neuinstalliert werden muss (ausser eben am Anfang, während man die beste Konfiguration sucht).

Also bitte an alle Endkunden: vermeidet es, sooft neue Dateien anzufordern. Solltet ihr momentan am Suchen der besten Konfiguration sein und somit euren Rechner oft neu installiert, nutzt die Trial Version von V3.1 denn diese entspricht komplett der Endversion (eben mit den kleineren Einschränkungen).

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6900s ][ Queries: 48 (0.2410s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com