Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
daniel1981
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 14:24  Titel:  Windows CE 5.0 embedded
Nach untenNach oben

Hallo.

Ich verfolge dieses Forum schon sehr lange und finde, dass es sehr informativ ist. Ich bin auch gerade dabei mir meinen CarPC zu basteln. Die nötige Hardware habe ich auch schon.

--> EPIA M10000, 7" TFT mit Touch, GPS mouse ....
--> Gehäuse wird selbst gemacht (Aus Niro lasergeschnitten, sitze nämlich direkt an der Quelle Razz )

So jetzt aber meine Frage. Hat schon jemand ein wenig mit der neuen CE embedded Version herumprobiert. Ich habe es zumindest schon geschafft, dass ich bei einer Netzwerkverbindung das Image von meinem PC auf den CarPC bekomme, jedoch lädt der das Image nicht gleich auf den CarPC sonder verwendet es nur vom PC aus.
So das Problem dabei ist ja, dass wenn die Netzwerkverbindung getrennt wird, natürlich am CarPC auch aus ist.

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke schon mal, Daniel



    
puNk
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 117
Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

meines wissen musst du ein bin file erzeugen und dieses file auf einen flash speicher (festplatte sollte auch funktionieren) flashen.

flashen über active sync (bei pocket pcs), bei einem Pc denke ich da an eine bootfähige cd mit dem bin file und einem flash programm (ähnlich ghost) um das system auf den speicher zu bekommen...

wo hast das ce 5 embedded her? ms will für eine demo dvd 12 dollar haben un der online installer brauch ja ewig naja...


hilfe gibts bei ms http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wceosdev5/html/wce50howHowtoCreatea WindowsCENETbasedPlatform.asp


cu puNk



    
daniel1981
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Und wird bei dem bin file, dann auch meine änderungen gespeichert, sprich reboot und so, dass da nicht wieder die ganzen Einstellungen verloren gehen.

Ach ja das mit dem ActiveSync könnte auch noch was lustiges werden, denn normalerweise muss man ja bevor man ActiveSync über das Netzwerk nutzen kann, eine Partnerschaft herstelln. Muss ich dann mal probieren, ob das mit einem Nullmodem-Kabel funktioniert, dass ich eine Partnerschaft zustande bekomme.

Wo ich das her habe --> Download mit 1 Mbit/s geht da schon a bisl was weiter.



    
puNk
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 117
Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

also ich kenn das leider nur von der xbox was die vorgehensweise vom flashen angeht...tool und bin file sowie ein flash-rom wie im pda

im pda bleiben alle einstellungen erhalten diese müssen im flash-rom abgelegt werden

die xbox lässt sich über netzwerk flashen, die pdas über usb via active sync und dein pc??? der muss in einen zustand versetzt werden mit dem er daten empfangen kann und irgendwo hinschreiben kann (ähnlich ghost und image auf festplatte ziehen)

bootp liese sich bei einer bootfähigen netzwerkkarte einsetzen da musst du mal einmal den google fragen (sonst schreibe ich mich hier dumm und dämlich)

puNk



    
daniel1981
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Moment siehts bei mir so aus, dass mein carpc neben meinem tft im zimmer liegt und mittels netzwerk verbunden ist. Beim embedded gibt es ja eine bootdisk. Mit der wird mein carpc gestartet und bekommt dann von meinem pc, also besser gesagt vom Platform Builder das image.

Startet auch alles einwandfrei, jedoch wird das Image nich am carpc gespeichert sondern lokal auf meinem PC benutzt. Und da bin ich noch immer am Tüfteln, wie das weiter laufen soll, dass ich meinen carpc auch alleine betreiben kann, was ja natürlich von Vorteil wäre. Razz

Ach ja was mich noch interessiert, kann man beim CE 5.0 auch Treiber einbinden, die für die Version 4.2 sind. Sprich Touchpanel, GPS Mouse?

MfG Daniel



    
puNk
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 117
Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

hast du das ce 5 via web-install installiert oder hast du irgendwo bei ms direkt downloads gefunden?

zur arbeitsweise vom plattformbuilder kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich mich mit der materie zu wenig beschäftigt habe. aber ein "echtzeit os" würde mich auch reizen...

puNk



    
daniel1981
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

indirekt via Web installer, das war mir nämlich zu blöd. Hab den zuerst mal laufen lassen und hab geschaut welche Daten er zieht. War zum Glück alles nachvollziehbare Datein, also schön durchnummeriert. Und dann ab damit in den Downloadaccelerator und Datei für Datei eingegeben. war zwar etwas mühsam aber hat super funktioniert.

Ich hatte zuvor auch noch nicht wirklich Erfahrung damit, aber beim Probieren lernt man so einiges dazu. Schade nur, dass es dazu nicht ein ganz normales Handbich gibt, weil diese blöde Hilfe zipft mich an. Hasse nämlich nichts mehr, als wenn ich um mich schlau zu machen auf hunderte links klicken muß.

Am Besten zum Lesen ist nach wie vor ein normales Handbuch, weil ich da zum Beispiel auch hergehen kann und mir 20 Sieten ausdrucken kann und durchlesen, aber gibt es leider ja nicht, oder???

MfG Daniel



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5230s ][ Queries: 48 (0.2209s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com