Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Marty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 08.05.2008
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 12:36  Titel:  externe Audio und oder Videoquelle (n)
Nach untenNach oben

Man ist ja schon sehr verwöhnt von all den USB Geräten die ja fast alles können. Manchmal ist aber trotzdem die Konventionelle Technik/Elektronik noch eher angesagt oder auch nur deshalb weil man gerade noch Komponenten hat die sich dafür gut eignen würden.


Ich hab hier z.b. einen HP-epc und möchte die Anlage ohne Autoradio betreiben, da kommt jetzt die Frage auf wie sich all die Geräte miteinander am besten verkabeln und bedienen lassen.

Car PC hängt direkt an Audioendstufen, später wahrscheinlich mit einer externen USB Soundkarte und 5.1 Sound (auch direkt an Endstufen)

Die meisten Medien kommen klarerweise vom PC, aber wie sieht es mit einem DVB-T Receiver, Rückfahrkamera, USB Radio, Spielekonsole usw. aus ?

Meine FRage wie bring ich ein oder mehrere Videobild(er) (FBAS) in CES eingebettet (auch auf Vollbild)
Wie bekomm ich all die Audio Quellen in den Griff ?
Toll wäre fast schon eine A/V Matrix, die man über CES je nach belieben zuweisen könnte.
Ich denke da auch an 2 Zonen, zb Anteriorbeschallung in einem VW-Bus oder Beifahrer die lieber mit Kopfhörer eine 2 Quelle geniessen.
Ebenso müsste es sich auch mit den Videosignalen verhalten

Villeicht greif ich auch etwas zu hoch mit meinen Gedanken, in erster Linie möchte ich aber meinen DVB-T Tuner zmindest mit dem Audiosignal in CES verwenden.

Was sagt Furious etwa dazu ?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu allererst muss hier erwähnt werden, dass Du vermutlich NIE eine einwandfreie und stets stabile Konstellation finden wirst, da der CarPC einfach viel zu flexibel ist Smile

Mein Ansatz wäre folgender: innerhalb CES werden aktuell keine DVB-T-Receiver unterstützt. USB-Radios aktuell nur das HQCT und das Andre-Radio. Du hast die Möglichkeit, Tools dieser Hardware über die externe Programme ANbindung innerhalb CES zu bedienen. Die Lautstärkeregelgung erfolgt hier systemweit über den Master- oder WAVE-Kanal.

Wenn Du jedoch eine externe Audioquelle bedienen möchtest, musst Du diesen z.B. an MIC oder LINE-In anschließen, über den CES_Mixer den jeweiligen Kanal einstellen und dann weiterhin über Master oder WAVE regulieren (denn diese zwei Hauptkanäle wirken sich grundsätzlich auch auf die anderen Kanäle wie MIC ud LINE-IN aus).

Ich sehe deshalb eigentlich kein Problem. Insbesonders DVB-T für das Fond: Du kannst das Tool vom DVB-T-Empfänger völlig unabhängig von CES auf einen zweiten Bildschirm (Windows: erweiterter Bildschirm) verschieben und fertisch!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Marty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 08.05.2008
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da hab ich wohl zuweit in die Zukunft gegriffen

Audio In wie Du es erklärst ist mir schon klar das es über Master mitregelt, aber wer oder was schaltet mit die Line In oder Mic Anschlüsse auf Mute wenn ich wieder die Wave bzw CES Player Funktion nutze und auch umgekehrt. Über welche Funktion würde man in CES die gewünschte Audioquelle wählen können damit nicht 2 oder mehrere Signalquellen parallel an den Masterausgang spielen ?
Mein DVB-T Receiver hat kein Tool, es ist ein Gerät ohne PC Anbindung, konventionell, es hat also Audio und Video OUT (RCA) und wird über eine IR FB gesteuert.
Deshalb die Frage wie man so ein Gerät einbinden könnte.
Desweitern möchte ich auch noch ein FM Radio mit einbinden, da frage ich mich wie das alles unter einen Hut passt, für weitere Quellen scheint dann wohl schluss zu sein. Ich muss mir das nochmals alles durch den Kopf gehen lassen sobald die ganze Sache erst mal läuft, villeicht kommen dann noch klarere Eindrücke. notworthy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4021s ][ Queries: 48 (0.1900s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com