Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Brender
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 21.03.2008
Beiträge: 68



BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 17:31  Titel:  M2-ATX Anschließen, VGA Kabel löten etc?
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe eine Endstufe hinten im Kofferraum. Dort soll auch mein Car PC rein. Die Endstufe wird mit einem Zeigefinger dickem Plus bzw Masse Kabel gespeist. Den genauen Querschnitt hab ich leider nicht mehr im Kopf. Kann aber gerne noch mal nachmessen.

Auf jedenfall ist das Kabel für die Anlage eigentlich über dimensioniert, aber wenn ich was mache dann halt gleich richtig Very Happy. Die Leitung ist mit 40A abgesichert. Kann ich da noch meinen Car PC mit anschließen?

Der Car PC hat unter 100W. Normal müsste er so auf 60W kommen bin mir da aber noch nicht sicher. Hab noch nicht alle Teile hier. Das Problem ist, dass das rießen Kabel den Anschluss an der Endstufe schon komplett zu macht. Also noch ein Kabel da mit ran hängen wird schwer. Hat da jemand ne Lösung für mich?

Was für ein Querschnitt braucht den ungefähr das Netzteil?


Dann habe ich noch ein Problem mit meinem VGA Anschluss zum Touchscreen. Das Kabel muss von ganz hinten nach ganz vorne.. logisch. Nur der VGA Stecker ist rießig und ich muss ab und an mal durch ein kleines Loch durch. Kann ich den VGA Stecker abzwicken und einfach wieder anlöten oder ist das eher eine schwierige Geschichte?



    
Brender
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 21.03.2008
Beiträge: 68



BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 16:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab raus gefunden das das mit dem VGA Kabel geht. Sind 15 Litze die man wieder verlöten kann. Ist halt ne friemel Arbeit. Kann mir jetzt noch jemand was über den Anschluss des M2-ATX erzählen?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beim Kappen und wieder Anlöten des VGA-Kabels wäre ich vorsichtig. Wenn du da nicht sauber arbeitest fängst du dir leicht Störsignale ein.

Um das M2 anzuschließen, hol dir doch einfach nen Verteiler. Einfach mal bei Conrad nach "Masseverteiler" oder "Sicherungshalter" suchen oder so in der Richtung

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Brender
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 21.03.2008
Beiträge: 68



BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 19:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das mit den Signalen habe ich mir schon gedacht. Wird wohl ne fummel Arbeit. Ob ichs hin kriege weiß ich nicht. Anders kann ich mir aber nicht vorstellen wie ich das Kabel durch das besagt Loch bringen soll. Der Stecker passt da einfach nicht durch. Probieren muss ichs.. wenn net, neues Kabel bei.


Das mit dem Masseverteiler ist ne sehr gute Idee. An sowas hab ich auch schon gedacht. Darum gings aber net hauptsächlich. Ich würd gern wissen ob ich den PC noch an die Kabel ran hängen kann. Bzw ob da dann 40A Sicherung reichen.

Edit: Mich würde auch mal Interessieren was für Anschlusskabel das Netzteil braucht. Irgendwie steht das nirgends. Reichen denn 4mm² Kabel? Evtl doch lieber größere?



    
Gunther
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 66
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 928
Wohnort: Berlin, meist aber in Trimbach (SO-CH)


BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da reichen 2,5 mm² kabel bequem das M2 hat eine eingangs sicherung von 15A.

mein pc nimmt etwa 60W (5A).

Gruß Gunther

Hardware: D945GLCF2, 1GB DDR2; 80GB 2,5 S-ATA; M2; Andre-Radio

Software: WinXP, CarFlash, iGo

    
Brender
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 21.03.2008
Beiträge: 68



BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah danke dir. Dann reichen meine Kabel die ich in den Kofferraum gelegt habe locker. Dann speise ich den PC davon.

Ich hab mir gerade noch was für den Verteiler überlegt. Warum kaufen? Ich nehm einfach 2 Kupferleisten von der Arbeit mit. Die kann man ja auch als Verteiler nehmen. Einfach die Kabelschuhe da drauf fest gemacht.



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

@Brender - schau mal bei Ebay (bei meinem Lieblingsversender Reichelt gibt`s die glaube ich leider nicht) nach einem VGA Verlängerugskabel mit "silbernen / verchromten" Steckergehäuse - die kann man auf- und abschrauben und dann müßtest Du eigentlich hinkommen


Greets Sunti



    
Brender
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 21.03.2008
Beiträge: 68



BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab schon mal bissl geschaut. Gefunden habe ich noch nichts. Aber ich weiß was du meinst. Da werde ich bestimmt was finden.

Mein TFT hat noch ein Svideo Eingang. Der Stecker ist rund und sehr klein. Der passt durch. Da gibts Adapter von S auf VGA. Das wär auch noch ne Idee.



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

@Brender - hab mal meine alte Rechug nachgeschaut - den Händler scheint es nicht mehr zu geben ...

dann hab ich mal unter der Bezeichung Monitoranschlusskabel high quality 3 + 7 in der Bucht gesucht ...

http://cgi.ebay.de/Monitoranschlusskabel-3-7-HQ-5m_W0QQitemZ150270634106QQihZ005QQcategoryZ115477QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Genau so ein Kabel habe ich aber in 10 Meter und null Probleme

Das mit dem "Videoadapter" ist wegen der Bildqualität nur ne absolute Notlösung

Greets Sunti



    
Brender
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 21.03.2008
Beiträge: 68



BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey vielen Dank für die Mühe! So ein Kabel wird es werden. Danke dir! Das müsste dann durch gehen!!!

Ich schau morgen nochmal bei unseren Kabel Spezi in der Stadt nach. Evtl hab ich Glück und er hat sowas auf Lager Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4989s ][ Queries: 48 (0.2032s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com