|
Autor |
Nachricht |
bAlRoG
Manchmalposter
Anmeldung: 31.03.2004
|
|
ist es möglich mit ienen widerstand oder was auch immer die 15v meines nb netzteils auf 12v zu reduzeiren und damit mein 12v netzteil zu füttern?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
T4-Fan
Forumkenner
Anmeldung: 30.01.2004
|
|
Möglich wäre ein Wiederstand schon, der würde dann, auch wenn ausreichen dimensioniert, so heiss wie ein mittlerer Lötkolben werden . Sinnvoll ist aber nur ein Schaltregler, der warscheinlich genau so teuer wie ein neues Netzteil werden wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
compucat
Inputsammler
Anmeldung: 23.08.2004
|
|
T4-Fan hat folgendes geschrieben:
|
Möglich wäre ein Wiederstand schon, der würde dann, auch wenn ausreichen dimensioniert, so heiss wie ein mittlerer Lötkolben werden . Sinnvoll ist aber nur ein Schaltregler, der warscheinlich genau so teuer wie ein neues Netzteil werden wird.
|
Ein Widerstand geht nicht, weil der Spannungsabfall am Widerstand vom
Strom abhängt.
Allenfalls (am besten 5 Schottky-) Dioden, aber auch dann wird das eine
Zusatzheizung (vielleicht im Winter angenehm).
Am besten PW80 als Netzteil nehmen und direkt mit den 15 V (oder 19V) speisen.
Läuft bei mir seit 3 Monaten ohne Probleme
|
|
|
|
|
|
|
|
p2m
Stammposter
Anmeldung: 29.01.2004
|
|
kannst es auch damit versuchen, ist vielleicht nicht so billig, etwa 20-25 Euro, wenn du schon einen passenden Kühlkörper hast, dann etwa 20 Euro bei Conrad.
der LT1083 ist die 7,5 A Version, es gibt ihn auch noch mit 5A aber das könnte etwas knapp werden.
die 2 Elkos sind Tantal Kondensatoren.
p2m
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|