Autor |
Nachricht |
Kiste
Manchmalposter
Anmeldung: 07.05.2006
|
|
Hi Forum,
habe bald ne Woche Urlaub und da wollte ich meinen Car Pc mal ein bißchen umbauen. Wollte die beiden zusatz Blei Gel Akkus (17ah) durch eine 64ah Auto Batterie ersetzten. Meine Lima liefert 120A (TDI halt )
Meine Normale Auto Batterie hat 74ah. Das dürfte für Lima doch kein Problem sein oder? Und was muss beachten um die beiden Batterien und die Lima vor schäden und Tiefenentladung zu schützen.
MFG
Kiste
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Slavi
Forum-Elite
Anmeldung: 31.01.2005
2004 Volkswagen Passat
|
|
Des passt schon musst nur noch ein Trennrelais verbauen
den sonst entladen sich die beiden Bat. gegenseitig
|
|
|
|
Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD Software: Centrafuse
|
|
|
|
Kiste
Manchmalposter
|
|
Hey Slavi,
wie groß muss ich das Trennrelais denn auslegen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Unomania
Moderator a.D.
Anmeldung: 12.02.2004
|
|
Du "MUSST" kein Trennrelais einbauen. Batterien entladen sich nur bei einem defekt gegenseitig. Solltest Du sehr viel im Stand Deine Geräte benutzen hat es einen Sinn, sonst spar Dir das Geld.
Achte lieber auf richtige Absicherung auf beiden Seiten
|
|
|
|
|
|
|
|
Kiste
Manchmalposter
|
|
Hey Unomania,
so bin nun aus dem Urlaub zurück und mache mich ab Morgen an die Arbeit. Ich werde aber wahrsceinlich ein Trennrelais einbauen, denn nutze den PC schon häufig wenn das Auto steht. Kannst du mir denn sagen wie ich das Trennrelais dimensionieren muss?
MFG
Kiste
|
|
|
|
|
|
|
|
tangoo
Inputsammler
Anmeldung: 12.01.2008
|
|
Es muss halt mindestens den Stom verkrafen, der maximal von deinen darüber angeschlossenen Geräten fließt, oder nicht?
Ich würd nochmal 20% draufpacken.
Oder fließen da nur geringe Ausgleichströme? hat das schon mal jemand gemessen. Der Strom könnte sich nämlich ja auch durch 2 teilen.
|
|
|
|
Hardware: 8" TFT Touch / 1600 Intel atom / 20 GB FPL Software: WinXP Pof 2008
|
|
|
|
|
Kiste
Manchmalposter
|
|
genau das würde mich interessieren.
Will morgen doch die klamotten bestellen,
also her mit der Antwort
MFG
Kiste
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|