Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
V-Pixel
Partner
Partner


Alter: 37
Anmeldung: 08.06.2008
Beiträge: 116



BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 23:45  Titel:  Mit Intel D201GLY2A keine Windows Installation möglich
Nach untenNach oben

Hallo,

bitte den Thread nicht sofort schließen, habe leider über die Suche nichts brauchbares gefunden weshalb ich hier einen neuen Thread eröffne, in der Hoffnung das man mir noch helfen kann. Smile

Erst einmal meine Komponenten hier aufgelistet:

Intel D201GLY2A
1GB DDR2 PC-533 Kingston
M2-ATX 6-24V DC/DC 160W
Seagate 120GB (SATA)
DVD Laufwerk (IDE)


Schilderung meines Problems:

Was bisher geschah.. Ich habe alle Komponenten zusammen in mein Eigenbau Gehäuse montiert. Der erste Start war leider ein Reinfall.. mit meinem 5 Ampere Netzteil konnte ich gar nichts ausrichten, das Mainboard brach ständig zusammen.
Zweiter Versuch mit einem Autobatterie-Ladegerät, ging bis 13 Ampere / 12 V - ging leider auch nicht lange gut, sobald ich das DVD Laufwerk angesteckt hatte brach wieder alles zusammen.

So nun hat ich die Nase voll. Hab das ganze Zeug in meinen Kofferraum transportiert und an die Autobatterie gehängt. Nun bin ich soweit das Festplatte & DVD Laufwerk mit laufendem Mainboard funktionieren und stabil laufen.

Ein neues Problem hat sich aufgetan. Im Bios hab ich das DVD Laufwerk als Primary Boot Element gesetzt + Jumper auf Master.

Bei der SATA Festplatte kann man ja leider nichts jumpern deswegen wird das schon so passen (Slot 0) denk ich mal.

Leider zeigt er mir jetzt den gleichen Schwarz/weiß Bildschirm wie vorher auch. Irgendwas mit DHCP (ja ich weiß, dieses Thema wurde schon behandelt) hab dann auch Boot from LAN ausgemacht im BIOS, nun meint er das er nichts Bootfähiges findet, so gibt er mir das auf schwarzem Bildschirm wieder.

Hab das Windows schon aufn USB Stick als ISO kopiert, da stand dann nur das das Medium nicht lesbar sei obwohl Boot from USB eingestellt ist..

Jungs ich stehe wirklich auf dem Schlauch, wie kriege ich dieses Windows endlich auf meine SATA Festplatte mit dem DVD Laufwerk?

Habe ich irgendwas falsch gemacht oder etwas übersehen?

Ich Danke euch im Voraus für die Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

V-Pixel



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 07 Aug, 2008 02:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

undwenndu das Laufwerk auf slave stellst??

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Gunther
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 66
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 928
Wohnort: Berlin, meist aber in Trimbach (SO-CH)


BeitragVerfasst: Do 07 Aug, 2008 08:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn das DVD-LW als einzigstes gerät am ATA hängt muss es auf Master stehen.

stell mal nur das DVD als 1.-boot-device ein. alle anderen auf "non", also keine Festplatte, LAN und/oder USB.

Gruß Gunther

Hardware: D945GLCF2, 1GB DDR2; 80GB 2,5 S-ATA; M2; Andre-Radio

Software: WinXP, CarFlash, iGo

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 07 Aug, 2008 08:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und denk dran, bei der installation die s-ata treiber zur verfügung zu haben.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7402s ][ Queries: 48 (0.3909s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com