Autor |
Nachricht |
Kind
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 08.06.2005
|
|
Ich hab neulich mal was von leder lackieren gehört... Was meint ihr dazu?!?!?
Hat da schon jemand Erfahrung gemachtß?
Ich spiele mit dem Gedanken meine Schwarzen ledersitze zu lackieren.....
|
|
|
|
Hardware: VIA EPIA MII 1200 Software: WinXPSP2 / cPos
|
|
|
|
|
C1500
CPI Profi
Anmeldung: 24.05.2004
2002 Fiat Stilo
|
|
Leder lackieren klingt zweideutig.
Willst du die Farbe des Leder´s ändern oder Kunstoff so lackieren das er wie Leder aussieht?
|
|
|
|
Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm. Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin
|
|
|
|
psyke
Forum-Elite
Anmeldung: 12.10.2007
|
|
|
|
Kind
Fingerwundschreiber
|
|
ich will das leder umfärben
(schwarze sitze in beige....)
|
|
|
|
|
|
|
|
psyke
Forum-Elite
|
|
naja von dunkel auf ganz hell wird aber nichts werden....
|
|
|
|
|
|
|
|
BS177
Forumjunkie
Anmeldung: 12.04.2004
|
|
Es gibt Lederfarben Spay von Foliatec. Die sind zwar normalerweise nur für Lenkräder und Türenverkleidungen usw. gedacht, sollten aber auf Sitzen genauso funktionieren. Die Farbe dringt gut in das Leder ein und ist sehr abriebfest. Ist aber auch nicht ganz billig.
Auf den Dosen sind auch Tips, wie man dunkles Leder in helles umfärben kann. Funktioniert auch ganz gut. Habe selbst schon vor knapp 15 Jahren ein schwarzes Lederlenkrad in Hellblau umgefärbt, damit es zum Lack paßt. Wenn ich es noch richtig weis, Leder zuerst in Gelb zum aufhellen färben und dann die Wunschfarbe drüber. Wenn man die helle Wunschfarbe direkt nimmt, wird sie deutlich dunkler als es sein sollte...
Bernd
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kind
Fingerwundschreiber
|
|
ich hätte halt jetzt ne Art Grundierung zum vorfärben (aufhellen) genommen....
|
|
|
|
|
|
|
|
psyke
Forum-Elite
|
|
schau doch mal ob du ein stückchen leder, wie dass deiner sitze irgendwo her kriegst, dann hast du was zum testen.
|
|
|
|
|
|
|
|
BS177
Forumjunkie
Anmeldung: 12.04.2004
|
|
Kind hat folgendes geschrieben:
|
ich hätte halt jetzt ne Art Grundierung zum vorfärben (aufhellen) genommen....
|
Man könnte das Gelb in meinem Beispiel ja als "Grundierung" bezeichnen. Dies hellt ja auch ertmal das schwarze Leder auf.
PS: Ich würde es auch erst mal mit einem Probestück testen, ob die Farbe nach Deinen Wünschen wird, so wie es psyke vorgeschlagen hat. Hast dann im Ernstfall nur die 2 Dosen umsonst gekauft und Dir nicht die Sitze ruiniert. Denn den Farbentferner den es auch von Foliatec gibt, funktioniert nicht so berauschend. Geht zwar alles raus aber dauert und ist sehr anstrengend...
Bernd
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Bora
Forumkenner
Anmeldung: 03.06.2008
|
|
unter lederzentrum.de bekommt alles was man braucht um leder zu bearbeiten. habe da meine gute erfahrungen gemacht.
grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|