Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ment0r
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 15:17  Titel:  Closed: Symbol für externe Anwendung ?
Nach untenNach oben

Hallo!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich für eingebundene externe Anwendungen das Symbol ändern kann?

Ich denke hier zB an das Symbol von eingebundenen Batch Dateien, die ich durch ein Symbol aus der shell32.dll anzeigen lassen möchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Marco





Zuletzt bearbeitet von Ment0r am Mo 11 Aug, 2008 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
    
iBot1989
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 20.05.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn ich das richtig in erinnerung habe, nimmt cPOS einfach das Symbol der Externen Anwendung, das in Windows eingestellt ist.

Musst also das symbol in Windows ändern, dann sollte das in cPOS auch anders aussehen.

Falls ich mich Irre bitte verbessern.

iBot1989



    
Ment0r
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leider muss ich Dich verbessern, für Batch (*.bat) Dateien kannst Du kein Symbol angeben...

Ich bin auch schon den Weg gegangen, dass ich Windows eigene Verknüpfungen (*.lnk) erzeugt habe - diesen kannst Du ja problemlos ein Symbol zuweisen. Das Problem hierbei ist jedoch, dass cPos zwar die Verknüpfung (*.lnk) einliest aber nur das Zielprogramm der Verküpfung dann einbettet und nicht die *.lnk selbst mit ihrem Symbol.

Also werden weitere Lösungsvorschläge gesucht! Smile



    
iBot1989
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 20.05.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 15:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ment0r hat folgendes geschrieben:
Leider muss ich Dich verbessern, für Batch (*.bat) Dateien kannst Du kein Symbol angeben...

Ich bin auch schon den Weg gegangen, dass ich Windows eigene Verknüpfungen (*.lnk) erzeugt habe - diesen kannst Du ja problemlos ein Symbol zuweisen. Das Problem hierbei ist jedoch, dass cPos zwar die Verknüpfung (*.lnk) einliest aber nur das Zielprogramm der Verküpfung dann einbettet und nicht die *.lnk selbst mit ihrem Symbol.

Also werden weitere Lösungsvorschläge gesucht! Smile
Das ist richtig. Aber wenn mich nicht alles teuscht, kann man in Windows ja das Standart Icon für bat datein ändern.

Hätte zwar den nachteil das alle Bats so aussehen würden, aber machbar sollte das sein.

Habe leider kein Windows aufm rechner um das gerade mal zu testen.

Und mein Auto ist gerade inner Werkstatt (mit Car-PC)



    
Ment0r
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm... selbst wenn, ich hab 5 verschiedene Batch Dateien - da kann ich dann auch das Standard Symbol belassen wenn ansonsten eh wieder alle 5 identisch aussehen Smile

Grüße



    
iBot1989
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 20.05.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ment0r hat folgendes geschrieben:
Hmmm... selbst wenn, ich hab 5 verschiedene Batch Dateien - da kann ich dann auch das Standard Symbol belassen wenn ansonsten eh wieder alle 5 identisch aussehen Smile

Grüße
Da hast du recht.

Wie wärs noch mit der Idee, das du dir ne neue Seite in dein cPOS skin einbastelst, wo du eigene Buttons erstellen kannst und diese nur mit der Anwendung verknüpfst.



    
Ment0r
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 16:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Besser wäre, wenn jemand mir sagen könnte, wie ich unterschiedliche Symbol in cPos selbst den externen Programmen zuweisen könnte...



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nur indem du das Symbol in den Skin als Button einpflegst und dann jedem Button ein festes Programm zuweist.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Ment0r
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Diese Antwort hatte ich befürchte Sad

Aber dennoch besten Dank!

Grüße

Marco



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5524s ][ Queries: 48 (0.1976s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com