Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
teardrop
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 20.07.2008

BeitragVerfasst: So 10 Aug, 2008 23:14  Titel:  Apple Macmini Stromversorgung Original Anschluss Mac Mini
Nach untenNach oben

Servus,

Da mein P4 nicht ausreichend Leistung bringt bin ich am liebäugeln mit einem Mac mini.
Und schon stellt sich mir das erste kleine Problemchen.

Wie bekomme ich den kleinen mit Strom versorgt.

Das Gehäuse des Mac minis möchte ich nur ungern öffnen.
Genauso möchte ich nicht mehr mit dem bisherigen Spannungswandler auf 230V den neuen Carpc betreiben.

Das es etliche Lösungen gibt habe ich schon gesehen. Alla M3, M4, Carnetix P2140etc..

Ich würde gerne den Originalen Anschluss der Stromversorgung direkt auf der Rückseite am Mac Mini verwenden.

Da es hier im Forum scheinbar auch ein paar Leute gibt die sich den Mac mini als Carpc ausgeguckt haben würde ich gerne mal wissen wie sie das geregelt haben.
Ist es überhaupt möglich den Originalen Anschluss zu verwenden habe leider keinen Mini zum Testen greifbar. Oder gibt es andere Gründe die ich nicht bedacht habe den originalen Stromanschluss nicht zu verwenden.
Oder gibt es hierfür bereits fertige Lösungen.
(die üblichen Merkmale wie z.B. anschalten durch Zündungsplus sowie abschalten etc. sollten dann auch möglich sein aber auch durch Zusatzgerät möglich)

Für Eure Antworten sowie Ideen Dankbar.
Gruß
Teardrop

Hardware: Testweise Macbook@Vista

Software: cPos C.E.S.

diterium
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 26.06.2008

BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 01:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja der mac mini (intel) braucht wie auch einige notebooks 18,5 volt und sein original netzteil liefert bis zu 6 ampere

wenn du den mac mini nicht öffnen magst brauchst du eben ein dc-dc netzteil, das dir aus den ca. 12 volt dann 18,5 volt macht

am einfachsten wird es sein, wenn du dir ein stabilisertes kfz notebook netzteil kaufst, das diese spannung liefert und etwa die leistung bringt, sowas da:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230238610230
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230242592885
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230242592392

...dann musst nur noch einen passenden stecker dranmachen^^

Hardware: alter Car-PC: I-Opener, CPU-Upgrade + HDD-Mod

Software: alter Car-PC: Windows 98, WinAmp

MacG
Moderator
Moderator

Anmeldung: 17.02.2005

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Von www.carnetix.com gibt es passende Netzteile für den MacMini inklusive Shutdowncontroller.

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -