Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2004 21:51  Titel:  Laptop anschalten?
Nach untenNach oben

Hallo,

hab seit dem bau meines carpc ein kleines problem, das ich noch nicht lösen konnte, also ich hab nen laptop bei mir hinten im kofferaum stehen, der ist an ein netzteil angeschlossen, nun wenn ich den aber anschalten will, muss ich ja immer den kofferraum aufmachen, den knopf am laptop drücken dann wieder vor und den tft einschalten usw...
Hab mir überlegt, den pc per tastatur an zu schalten, gibt es ja bei manchen mainboards, dass die das unterstützen, leider meins aber nicht!
Ok, dann wollt ich ein dünnes kabel an den schalter löten, aber das sind do kleine smd bauteile, da lass ich lieber die finger davon! Leider kenn ich niemanden der so etwas machen könnte, und dafür extra wohin schicken ist mir zu teuer! Hat sonst jemand eine idee, wie ich das lösen könnte?
MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2004 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe auch den schalter angelötet. du musst ja nicht den alten wegmachen, sondern einfach nur an die anschlüsse des vorhanden schalters einen neuen dranlöten. mit ner smd lötspitze sollte das uach net sooo schwer sein



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 08:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht gibts ne Moeglichkeit den Laptop via Netzwerkkarte oder Modem zu starten (Work on xx). Dann koennte man sich was basteln.

Ich habe davon aber wenig Ahnung aber ich meine so etwas mal gelesen zu haben.



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 08:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

`nicht WORK on ... WAKE ON heißts. ja gibt es scho, aber hast du ein gerät im auto, was WoL befehle rauschicklt ...



    
5facelift
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 13:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

falls die garantie abegelaufen ist: Löten
wenn nicht: Standby, bis die garantie abgelaufen ist. meiner macht das schon ewig mit. ne zweite batterie solltest du allerdings reinbauen, für den fall, daß das auto mal länger als 2 tage nicht bewegt wird. dann iss essig mit anspringen.

gruß

FL



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 08:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wir hatten das Thema hier schon mal:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1778&highlight=wake

Leider gabs da auch keine Loesung aber ich meine irgendwo schon mal was in der Art gelesen zu haben. Vielleicht flieg ich mal wieder drueber.



    
5facelift
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab jetzt meinen power knopf vom laptop angezapft. hatte noch nie nen lötkolben in der hand und habs auch geschafft. also so schwer ist das überhaupt nicht. nur zittrige hände sollte man nicht haben...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6286s ][ Queries: 47 (0.2221s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com