Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Mo 16 Apr, 2007 11:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist sehr sehr schade mit der Überblendfunktion . Ich hatte ein wenig gehofft. So werde ich mich wohl schmerzlich an diesen Zustand gewöhnen müssen oder doch wieder mein CD-Autoradio benutzen Evil or Very Mad

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2007 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich meld mich auch mal an als jemanden den die pausen zwischen den liedern stören Smile gehöre dann wohl auch zu denen die damit (unter protest) leben Smile

btw. kann es sein das in diesem zusammenhang auch immer am schluss eines tracks weniger als eine sekunde abgeschnitten wird ? fällt mir immer bei hörspielen aller drei ? oder so auf das der letzte gesprochene satz eines tracks abgehackt ist...

gruß



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 09:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok Leute, ich verspreche euch, dass ich mir zum "Abschluß" meiner jetzigen Tätigkeiten (RADIO, GSM, RS, OBDII) nochmal den MediaPlayer vornehmen werde. Aufgrund meines jetzigen Erfahrungen werdei ch evtl eine andere Alternative finden können, um die Überblendfunktion und das vollständige Abschließen der Tracks integrieren zu können.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 10:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Image Image

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na da bin ich ja mal gespannt Very Happy



    
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe mir heute die neuste version inst. und gehoft das sich auch hier mal wieder was tut....nuja leider noch nicht. hoffe du vergisst es nicht ganz...mit der zeit gehen einem sachen doch schon auf die nerven die man jeden tag im auto bemerkt....

gruß



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was genau geht dir auf die Nerven, was du bemerkt hast? Ich sagte, wann ich mir nochmal Gedanken mache, und das ich VIELLEICHT eine Alternative finde.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@r3dbull

Mich stören die Pausen auch. Aber es ist doch wichtiger das CES ins Fernsehen kommt Wink und das ich die Temperatur vom Wischwasser auslesen kann Rolling Eyes

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Sa 10 Nov, 2007 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@axel: nanana so böse sachen denkt man sich nur aber sagt man nicht Wink

@furious: na genau das was hier thread besprochen wird. das eben titel am ende abgeschnitten sind und zwischen den tracks immer eine kurze pause entsteht. ist furchtbar wenn man eine cd die "in the mix" ist in einzeltracks auf dem rechner hat und die übergänge zwischen den liedern immer eine pause haben.
genauso furchtbar wenn man (wie ich z.b. auf dem weg zur arbeit ....jaja ich weiß peinlich) die drei ? hört und am ende der tracks die sprecher nicht zuende reden sondern immer die letzten 1-2 wörter fehlen. es ist kein weltuntergang aber schon mit der zeit nervig. zumal es halt sachen sind die man dann mehrmals an einem tag mitbekommt. wenn ces einmal in der woche abstürzt ist kann ich halt eher mit leben Smile (wobei das natürlich auch nicht schön ist)

btw. mit der neuen version ist mir aufgefallen das am anfang (bei frisch gestartetem rechner) die pausen noch länger sind und dann mit der zeit wieder zu der normalen kürze schrumpfen.

kann man nicht einfach z.b. winamp oder einen andern player integrieren der das ganze ohne probleme beherrscht ? oder geht das aus rechtlichen gründen nicht ?

gruß



    
Kombimaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 173
Wohnort: Grevenbroich


BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
möchte mich hier nach langer zeit auch mal einklinken.
Hatte dir ja auch schon vor Langem eine Mail zukommen lassen, in der ich das gleiche problem beschrieben habe. Wie ich jier lese ist es wohl doch nicht so "ungwöhnlich".
Gibt es in dieser Richtung schon eine Neuigkeit?
Die Pausen machen mich wahnsinnig, da ich nur durchgemixte CDs mit Einzeltracks höre.

Gruss Lars



    
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hui, da bin ich gespannt Smile

so long
Chris



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2008 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe es bisher geschafft, die abgehakte Sekunde zu vermeiden - aber die Pausen selber konnte ich bisher NICHT überbrücken. Um euch klar zu machen, was CES eigentlich tut:

Es existiert eine Mediaplayer-Instanz in CES, in welcher eine Mediendateien reingeladen und abgespielt wird. Während dem Abspielen wird geprüft, ob sich der Track dem Ende neigt und dann wird die neue Datei reingeladen und abgespielt. Das Reinladen ist jedoch erst dann möglich, wenn der aktuelle Track beendet wurde - und genau hier entsteht die Pause, welche auf Systemen mit langsameren Festplatten/CPUs länger dauert und bei Systemen mit beserer Hardware eben kürzer (wegen den Ladezeiten).

Der Windows Mediaplayer selber realisiert dies wohl mit mehreren Instanzen des Player-Objektes, welche die nächsten Tracks laden, bevor der aktuelle Track beendet ist und zum Zeitpunkt des Trackende eben nur noch anfangen die weitere Instanz abzuspielen.

Um dies zu realisieren muss ich noch so ziemlich einige Dinge in CES ändern.. aber wie gesagt: mir wäre es auch ohne Pausen lieber, aber momentan geht es noch nicht.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Mi 13 Aug, 2008 08:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ich benutze JRiver Media Center zur Musikwiedergabe.
Dort ist es problemlos möglich, unerwünschte Leerstellen (sogar innerhalb eines Titels) zu unterdrücken.
Auch Crossfading ist in den verschiedensten Varianten machbar.

Ausserdem ist es dem Windows Media Player klanglich weit überlegen, da man nicht auf den KMixer von Windows festgelegt ist.
Wenn die Soundkarte es unterstützt, ist ASIO die erste Wahl.
Auch iPods sind bestens eingebunden.

Falls eine CarPC-Software ein externes Programm zur Musikwiedergabe aufrufen kann, ist JRiver Media Center eine Alternative, die kaum Wünsche offen lässt und die man auch z.B. über Windows-Messages fernsteuern kann.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2008 09:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe ich mir angesehen - ist eine nette Software und hat viele Optionen, aber es ist halt definitiv keine CarPC-Frontend - ließe sich ohne Weiteres also nicht wirklich in einem CarPC einsetzen. Ich gehe deshalb davon aus, dass Du einen angepassten Skin hast? Wie auch immer: es bietet halt nur die Möglichkeit, Medien abzuspielen - mehr nicht.

Aber das soll jetzt hier auch nicht das Thema sein, welche Alternativ-Software man nutzen kann - hier sind wir im CES-Forum, deshalb bleiben wir auch beim Thema: CES so umzuprogrammieren, dass man (alternativ) andere Applikationen für die Medienwiedergabe fernsteuern kann wäre technisch gesehen natürlich machbar, würde jedoch den Konfigurationsumfang sperren und auch den Anteil wohlmöglich überflüssigem Sourcecode erhöhen. D.h. mitunter auch zwangsläufig, dass die Stabilität und Performance darunter leiden könnte und viel wichtiger: die Übersicht nimmt ab. Ich für meinen Teil greife lieber auf eine schnelle und übersichtliche Software zurück, und verzichte dann doch mal auf ein oder zwei Features, statt etwas überladenes und evtl. unausgereiftes zu nutzen (mit unausgereift meine ich jetzt die Kommunikation zwischen CES und der externen Applikation).

Ausserdem wird man die Kommunikation zwischen CES und einer zweiten Applikation nie so perfekt hinbekommen, wie die Einbindung von Laufzeitdateien direkt innerhalb der Applikation, solange man mit dem Entwicklerteam der externen Applikation keine spezielle Schnittstelle entwickelt.

Hier sehen ich das Aufwand-Nutzen-Verhältnis nicht als tragbar an, nur um Stummphasen zu unterdrücken.. verzeiht mir, wenn ich den Aufwand scheue, nun ein stabile Funktion vollständig umzukrämpeln und lieber die Energie in weitere nützliche Funktionen investieren möchte.

Wie gesagt: ein Crossover habe ich mittlerweile bei mir auf dem System realisiert und die letzte Sekunde wird in zukünftigen Versionen auch nicht mehr abgeschnitten. Mit den Stummphasen muss ich mir noch was überlegen, ob man das mit mehreren WMP Instanzen unterbinden könnte - bin da aber total optimistisch!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2008 14:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

War auch nicht so gemeint, dass Du eine Steuerung für JRiver MediaCenter in Dein Programm einbauen solltest. Es hätte ja sein können, dass dies problemlos möglich wäre.
Nur für diejenigen, die unbedingt diese Pausenkillerfunktion haben wollen war der Hinweis gedacht.
Man kann ja auch ohne Weiteres mit Alt-Tab die Applikation wechseln und die Musik halt über das andere Programm laufen lassen.

JRiver MediaCenter ist keine Car-Applikation.
Ich selbst verwende es wegen der guten Klangeigenschaften und der zahlreichen Möglichkeiten der Titelverwaltung etc. halt auch im Auto weil die Musikwiedergabe über den CarPC meine Hauptanwendung ist.
Ich bin eben ein CarHiFi-Freak Cool.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2008 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sicherheit geht vor Leidenschaft - und im Auto habe ich kein Keyboard auf dem Schoß, um ein Alt+Tab durchzuführen Very Happy *spaß*

Also ich stimme Dir ja bezüglich der Musik zu, aber wie gesagt: in innovativen Branche wie dieser hier gibt es keine Regeln.. die entwickeln sich nach und nach. Mein Verständnis, welches in den letzten fünf Jahren aktiver Entwicklung entstanden ist, sieht den Nutzen momentan nicht in der extrem ausgebauten Medien-Unterstützung - ein Zwischending muss es sein, denn immer geht es hier nicht nur um Musik.

Nichts desto trotz spricht nichts dagegen, die Funktionalitäten immer und immer wieder auszubauen! Und das tue ich auch gerade: ich hantiere gerade mit mehreren Instanzen und einen Crossover habe ich nun endlich auch wesentlich stabiler hinbekommen, als in den ersten CES-Versionen. Gapless wird hier wohl auch machbar sein - Problem ist nur, dass ich es in einer anderen Umgebung realisiert habe als in CES, wodurch das Übertragen auf den CES-Sourcecode ein wenig komplizierter sein wird.

Aber ich bin dran.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5988s ][ Queries: 48 (0.2024s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com