|
Autor |
Nachricht |
Kaffeebecher
Forumkenner

Anmeldung: 06.04.2004
|
Verfasst: So 18 Mai, 2008 21:38 Titel:
12Volt auf 5/6 Volt Lösung?
  |
|
Hallo Leute....
nachdem ich schon länger nix mehr geschrieben habe, da mein CarPC seit Jahren problemlos läuft und ich mich mehr auf meine neues Hobby konzentriere, denke ich das ich eine kostengünstige Lösung für im Betreff genanntes Problem gefunden habe....
http://www.r2hobbies.com/proddetail.php?prod=rcps81706_ub
ich hab zwei von den Dingern daheim herumliegen und eins in einem Flugzeug eingebaut.... also falls jemand fragen zu den teilen hat immer her damit...
In einem Flugzeug wandelt es problemlos ein Spannung von ca. 18.5 Volt auf 6 Volt herunter. Ausgangsspannung ist wahlweise über einen Jumper auf 5V oder 6V einstellbar...
Versand ist übrigens Problemlos und meiner meinung nach extrem kostengünstig...Dauert etwa 10-15 Tage
gruß Tom.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mr.xx45k
Stammposter

Anmeldung: 14.09.2006
|
Verfasst: So 17 Aug, 2008 15:31 Titel:
(Kein Titel)
  |
|
Hallo Tom,
auf der einen Seiten des Netzteil kommen ja 3 Adern heraus, für was ist denn die 3.?
Gruß
Sebastian
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaffeebecher
Forumkenner

Anmeldung: 06.04.2004
|
Verfasst: So 17 Aug, 2008 17:28 Titel:
(Kein Titel)
  |
|
Hallo
Die dritte Leitung (Die orangfarbene) ist Modellbauspezifisch (Steuersignale, etc). Wobei sie für den Einsatzzweck selbt beim Modelflug nicht gebraucht wird.für den Einsatz als Netzteil braucht man aber nur die rote und die braune Leitung.
gruß Tom
Gruß Tom
|
|
|
|
|
|
|
|
mr.xx45k
Stammposter

Anmeldung: 14.09.2006
|
Verfasst: So 17 Aug, 2008 17:34 Titel:
(Kein Titel)
  |
|
OK, Danke für die Erklärung.
|
|
|
|
|
|
|
|
da_user
Forum-Elite

Anmeldung: 26.02.2007
|
Verfasst: Mo 18 Aug, 2008 00:18 Titel:
(Kein Titel)
  |
|
Wäre das nicht was für's "Biete" Forum?
|
|
|
|
Hardware: Medion MD41300 Software: cPos & iGO
|
|
|
|
V-Pixel
Partner

Anmeldung: 08.06.2008
|
Verfasst: So 14 Sep, 2008 16:53 Titel:
(Kein Titel)
  |
|
Bin bei E-Bay auf den selben Artikel aufmerksam geworden.
Habe mir daraufhin mal das Teil aus HongKong bestellt und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
Der Versand ging schnell. Ich wurde über jeden Vorgang per E-Mail informiert. Der Preis ist i.O., dem Päckchen lag außerdem ein 5 Euro Gutschein bei.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|