Autor |
Nachricht |
the-x
Forum-Veteran
Anmeldung: 07.09.2004
|
|
|
|
|
nex81
Inputsammler
|
|
Da man mit 3A im Auto eh nicht viel Anfangen kann, habe ich mir das Kemo zugelegt, denn so muss ich nicht noch extra löten und es funktioniert auch 100%ig
Klar das man über das Kemo erst größere Relais ansteuern muss, aber das muss man bei Sitzheitzung, UBB, Ablendlich, NSW usw. sowieso, da mann zbs. das Abblendlicht (wie auch bei NSW) nicht zusammenschliessen kann und sogar zwei Relais braucht.
Hier übrigens der Link zu Z-ParSwitch:
http://www.point2click.de/freeware/parswitch.html
läuft auch mit der Conrad Karte.
Gruß
Jan
|
|
|
|
|
|
|
|
Suicider
Forum-Veteran
Anmeldung: 20.01.2004
|
|
Ist aber wieder über den LPT-Port und die knapp 0,5A sind ja auch nicht grad der renner.
Immerhin braucht allein ne kaltlichtdiode ohne irgendwelche extras ihre 400mA (0,4A)
Also brauchst du auch hier wieder ein weiteres Relais was du zwischen schalten musst.
Außerdem musst du dir so wie ich das verstehe noch einen anschlussstecker basteln und das ding ist nicht kurzschluss sicher.
Empfehlen würde ich das ding nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
the-x
Forum-Veteran
|
|
er hat doch geschrieben:
Klar das man über das Kemo erst größere Relais ansteuern muss
er will ja nich direkt mit den futzeligen 0,4A Arbeiten
|
|
|
|
|
|
|
|
Suicider
Forum-Veteran
Anmeldung: 20.01.2004
|
|
sorry, hab den betrag überlesen, bzw nicht gesehen, dass es schon ne seite 2 gibt
|
|
|
|
|
|
|
|
wageck
Manchmalposter
Anmeldung: 06.08.2004
|
|
gut und was könt ihr mir jetzt empfehlen ich will damit eine pneumatisches fahrwerk, unterbodenbeleuchtung, inenraumbeleuchtung,sonstigen schnickschnack, bedienen und das ganze noch über usb am besten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DarkNet
Manchmalposter
Anmeldung: 21.06.2004
|
|
alles durchlesen...
IO-Warrior 32 (32 digitale I/O, I2C, LCD ansteuerung...)
|
|
|
|
|
|
|
|
the-x
Forum-Veteran
|
|
aber denk dran das du da nochmal extra relais hintendran schalten musst sonst überlebt der warrior das ned so ganz
|
|
|
|
|
|
|
|
DarkNet
Manchmalposter
|
|
War eigendlich an Wageck gerichtet...
Du wirst warscheinlich keine fertige Lösung finden die genau auf deine Anwendung zugeschnitten ist. Außerdem sind 1,50 pro Relais + ev. 0,05€ für die Freilaufdiode nicht die Welt!
Meine Meinung:
wer Programmiertechnisch etwas Ahnung hat und mit einfachen Schaltplänen klar kommt, der sollte mit dem Warrior und einigen externen Bauteilen am besten bedient sein: das SDK und die Datenblätter sind echt super verständlich und mit guten Beispielen - also einfach mal runterladen und reinschauen.
Der Rest sollte sich nach fertigen Relaiskarten umschauen und die zugehörige Software nutzen. Btw: es gibt auch PCI und RS232 I/O karten aus dem professionellen Bereich. Diese dürften allerdings nicht unter 150€ zu haben sein!
|
|
|
|
|
|
|
|
the-x
Forum-Veteran
|
|
ich werd mir evtl eine komplett selber basteln n paar transistoren wiederstände und relais + lochplatiene bekomm ich allemal für die 30€ und ich kann gleich relais nehmen die ka 10A oder so aushalten
|
|
|
|
|
|
|
|
wageck
Manchmalposter
|
|
wie gesagt ich bin nicht so der techniker suche deswegen ne fertig oder fasst fertig lösung und das wäre wohl der warrior oder ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DarkNet
Manchmalposter
|
|
Nicht so ganz, der Warrior ist ein DIL40 IC. Die Schaltung musst du dann selbst aufbauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
wageck
Manchmalposter
|
|
und was wäre dann das richtige ?
|
|
|
|
|
|
|
|
DarkNet
Manchmalposter
|
|
Such dir eine fertige Relaiskarte bei der dann auch gleich die passende Software dabei ist, oder frag mal in deinem Bekanntenkreis nach ob dir einer was nach deinen Wünschen bauen kann!
|
|
|
|
|
|
|
|
wageck
Manchmalposter
|
|
das hab ich schon ich hab zwar nen kollegen der elektronisch fit ist aber der hat sowas noch nie gemacht aber ich denke das das schon irgend wie wird ich hol mir ne relais karte und schalte damit dann die besagten schalter
|
|
|
|
|
|
|
|
nex81
Inputsammler
|
|
Wenn du schon überhaupt keine Ahnung von Schaltungen hast, warum kaufst du dir nicht die Kemo m125 und Schaltest ein paar Relais dahinter?
Das ist einfacher als dir die Warrior selber zu löten und müsste auch dein Kollege hinbekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wageck
Manchmalposter