Autor |
Nachricht |
scheflo
Foruminventar
Anmeldung: 06.06.2008
|
|
mahlzeit....
ich hab leider nix gefunden..
ist es möglich, bei windows den mauszeiger auf dauer auszublenden? also das er komplett weg ist?!?!
wenn ja wie?
gruß flo
|
|
|
|
Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x
|
|
|
|
|
amd2408
Stammposter
Anmeldung: 18.08.2006
1997 Opel Vectra B
|
|
Ich weiß jetzt nicht genau wie es unter Windows geht aber in Cpos kann man dies ganz einfach Einstellen.
Gruß Amd2408
|
|
|
|
Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9 Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm
|
|
|
|
scheflo
Foruminventar
|
|
ist nicht für mich (ich selber nutz centrafuse) derjenige der das braucht (kunde von mir) nutzt nur windows und igo08 deswegen will er den zeiger bei windows entfernen
|
|
|
|
Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x
|
|
|
|
da_user
Forum-Elite
Anmeldung: 26.02.2007
|
|
Wie wäre es, einfach einen entsprechenden blanken Mauszeiger auszuwählen?
|
|
|
|
Hardware: Medion MD41300 Software: cPos & iGO
|
|
|
|
amd2408
Stammposter
Anmeldung: 18.08.2006
1997 Opel Vectra B
|
|
Was ich auf die schnelle gefunden habe, ist, dass man unter Mauseigenschafften den Mauszeiger ausblenden kann wenn man eine Texteingabe macht. Aber ich glaube das hilft dir nicht wirklich.
|
|
|
|
Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9 Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm
|
|
|
|
scheflo
Foruminventar
|
|
da_user hat folgendes geschrieben:
|
Wie wäre es, einfach einen entsprechenden blanken Mauszeiger auszuwählen?
|
hmm nen transparenten mauszeiger?! das wär evtl ne idee
|
|
|
|
|
|
|
|
|
scheflo
Foruminventar
|
|
hab da was gefunden was geholfen hat
danke an alle
Wie man den Mauszeiger deaktiviert bzw. ausblendet haben wir Ihnen bereits in anderen Tipps gezeigt. Wie man den Mauszeiger für eine bestimmte Form der eigenen Anwendung ausblendet, das verrät Ihnen nachfolgender Tipp.
Der Trick ist absolut simple: um den Mauszeiger einer Form "zu verstecken" genügt es der Eigenschaft MouseIcon ein Mauszeigersymbol zuzuweisen, dass selbst transparent ist. Dann noch MousePointer auf den Wert 99 - benutzerdefiniert festlegen, und schon ist der Mauszeiger verschwunden.
Ein transparenmtes Mauszeigersymbol lässt sich sehr schnell mit dem Microsoft Image Editor erstellen (File - New - Cursor - VGA 16-Color 32x32 - gesamten Bereich mit der "Screen"-Farbe einfärben - speichern).
Den Microsoft Image Editor finden Sie auf Ihrer VB-Installations-CD oder können sich diesen auch unter nachfolgender URL downloaden: IMAGEDIT.zip (39 KB)
Oder Sie laden sich einfach unseren transparenten Mauscursor: nocursor.zip (1 KB)
Selbstverständlich lässt sich der Mauszeiger dann später auch per Code ein- und abschalten:
' Mauszeiger normal
Me.MousePointer = 0
' Mauszeiger benutzerdefiniert (abschalten)
Me.MousePointer = 99
|
|
|
|
|
|
|
|
blazerk5
Foruminventar
Anmeldung: 06.09.2009
2001 Seat Leon
|
|
Ich machs so:
Zum Registrierungs-Editor wechseln:
--> Start -> Ausführen -> regedit -> ok
Zu folgendem Pfad wechseln:
--> HKEY_LOCAL_MASCHINE\System\CurrentControlSet\Services\Mousclass
Der Wert "Start" ist entscheident:
--> 1 ->Mauszeiger an
--> 4 ->Mauszeiger aus
Änderung wird nach einem Neustart wirksam.
Wer will kann die beiden Reg-Schlüssel noch exportieren. Dann kann man die Datei einfach ausführen und muß nicht in den Editor, falls man doch mal die Maus benutzen will.
|
|
|
|
Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2
|
|
|
|
blazerk5
Foruminventar
Anmeldung: 06.09.2009
2001 Seat Leon
|
|
Mußte blöderweise gerade feststellen, daß der Touchscreen dann auch nicht mehr funktioniert. Also doch n unsichtbarer Mauszeiger.
|
|
|
|
Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|