Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Do 04 Sep, 2008 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dridders hat folgendes geschrieben:
Mal blöd gefragt, was willste denn erreichen? Musst du schnell ins Hausnetz? Dann (W)LAN. Oder ist das Hauptziel das Internet und du brauchst nur eine gemäßigte Verbindung ggf. ins Hausnetz? Dann kauf dir'ne D1/D2-UMTS-Karte mit passendem HSUPA Router oder Adapter. Ggf. dann ein VPN zum Hausnetz aufbauen. Sind dann natürlich neue laufende Kosten, aber portabel nach überall.


Seh ich so aus als hätt ich n Goldesel? Ich werd doch nicht ne 16000er Flat gegen einen teuren D2 oder D1 Zugang eintauschen. Und wenn ich dann mal eben ein Album vom Desktop auf den Werkstattrechner knallen will wart ich 2 Stunden oder darf dann doch hochrennen.



    
ChevyAndi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 29.08.2008
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Do 04 Sep, 2008 00:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, die vallstedt-networks Webseite kann ich dir wärmstens empfehlen.
Ich hab mir eine Prignels Antenne gebaut. Funktioniert einwandfrei und man tut noch was für sein Cholesterinspiegel. Very Happy

Du musst mit dem Ding auch nicht aufs Dach. Ich habs mit nem Kollegen (der Luftlinie ungefähr 150-200 Meter weiter wohnt) gemacht. Er hat einen ganz normalen Buffalo Router, Signalstärke zeigt er zwar niedrig, aber wir kommen auch schon mal auf 400Kb die sec. Zwischenzeitlich mal weniger aber zum Surfen und Chatten langs allemale. Wenn man jetzt an den Router noch ne Antenne ranhängt....

Versuch es mal, Kostet ja nicht viel.

André



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Do 04 Sep, 2008 10:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eintauschen? Sagt ja keiner, kannst ja auch ergaenzen. Teuer? Jup, vermutlich 1/3 Tank im Monat (30 Euro). Langsam? Stimmt, nur 3.6-7.2 MBit down und 0.375-1.45 MBit up... das geht man gar nicht.



    
z_master
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2008
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 10 Sep, 2008 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Update kannst du hier laden
-> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&displa ylang=de


Bzgl. WLAN:

Entweder du baust dir eine Richtfunkantenne mit der Pringles-Dose, was wirklich gut funktioniert. Oder du hängst 2 Repeater an die Hauswand wo der Weg am kürzesten ist.

Oder: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0809/62125.html

Oder: http://ronja.twibright.com/



    
elger_jung
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 04.05.2007
Beiträge: 222
Wohnort: im schönen ww

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Mi 17 Sep, 2008 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde mir, solange man irgendwo eine sichtverbindung hat, richtantennen fürs wlan holen, bzw. gute selbstbauen. Ich würde nicht umbedingt die pringles antenne bauen, sondern schon was besseres. Willst ja auch ne gewisse durchsatzrate erreichen Wink

Wenn du keine Sichtverbindung hast, würd ich Wlan sein lassen.


Glasfaser.. bei 500m kabel biste mit lankarten usw. schnell über 1000euro...

Hardware: epia m10000,512mbram,250gb hdd,7"touchtft, m1at

Software: winxp

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 17 Sep, 2008 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Billige Karten kosten keine 130Eur, wenn das dann noch selber in irgendeiner Hochschule splicen lässt oder selber machst wird das auch nicht soooo teuer.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5160s ][ Queries: 48 (0.2113s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com