Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: Mo 21 Apr, 2008 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Heute hab ich auf meiner Hausstrecke testen können. Leider war ich am Anfang doch etwas enttäuscht. Ich hatte ja die Antennen auf beiden Seitenscheiben angeklebt. Das Resultat war nun zwar etwas besser als mit den beiden Stabantennen im Freien, aber viel hats nicht gebracht. Dann hab ich mal die eine Antenne an die Frontscheibe geklebt, und siehe da. Es war bei der Rückfahrt wesentlich besser. Mein Eindruck ist also, dass die Hirschmann-Antennen sicher ein wenig was bringen (vorallem, da sie ja im Mom im Fahrzeuginneren sind), aber zuviel sollte man sich nicht erwarten.
Was deutlich was gebracht hat ist aber die Distanz der Antenne zu vergrössern. Ich werde also als nächstes versuchen die Distanz nochweiter zu vergrössern. z.B. Heckscheibe, Frontscheibe.
Ausserdem ist das Antennen-Kabel mit 5m Länge bei mir häftig überdimensioniert. Ich werde auch das mal auf ein Minimum kürzen. Dies sollte nochmal was bringen...
Ausserdem machen die Koax-Antennenkabel nicht gerade einen hochwertigen Eindruck. Ich werde also ebenfalls das Kabel gegen ein hochwertiges Koaxkabel tauschen.
Weitere Berichte folgen.

mfg
quickmic

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager

    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: Mo 21 Apr, 2008 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Des Weiteren habe ich ein Mail an Terratec geschrieben... Es sollte selbsterklärend sein:

Guten Tag
Ich bin im Besitz eines Cinergy DT USB XS Diversity TV-Sticks und benutze diesen Stick an einem "CarPC" in meinem KFZ. Da ich leider in einem Recht schlecht ausgebautem DVB-T Sendegebiet wohne, ist diese Lösung für mich sehr gut zu gebrauchen. Leider kommt es aber dennoch öfters vor, dass der Empfang manchmal aussetzt. Daher habe ich mir bereits spezielle KFZ-DVB-T Antennen besorgt (2mal "Hirschmann AUTA"). Auch dies hat eine leichte Verbesserung gebracht.
Danach kam ich auf die Idee mir einen zweiten Cinergy DT USB XS Diversity Stick zuzulegen um ein "4fach Diversity" zu betreiben. Für Testzwecke habe ich mir einen baugleichen Stick von einem Bekannten ausgeborgt. Leider musste ich feststellen, dass die Home Cinema Software nur ein "2fach Diversity"unterstützt. Es wurden zwar beide Sticks erkannt und arbeiteten korrekt, aber man kann maximal 2 Tuner als Diversity zusammenschalten.
Ich möchte daher diese Mail als Anregung an ihrer Entwicklercrew senden, damit sie diesen Aspekt vielleicht in Zukunft ins Auge fassen können.

Ich möchte Sie daher bitten, diese Mail an die zuständigen Personen weiterzuleiten.
Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen. Danke bereits im Voraus.

mfg
Ing Michael XXXXXXXX

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager

    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kurzer Zwischenbericht:

1. Auf die Mail hat mal wieder keiner geantwortet Sad

2. Hab ich nun mein neues Auto verkabelt. Ich hab aber einstweilen nur eine Hirschmann-Antenne angeschlossen. (Unter der Frontlippe der vorderen Stosstange). Weiters hab ich das original-Antennenkabel gegen ein hochwetiges Kabel getauscht (im Prinzip ein gutes Wohnungs-Sat-Kabel ca 5-6mm Durchmesser).
Dannach hab ich die Antenne mit einer Klebefolien wasserdicht gemacht. Die Anschlüsse (bzw. kritischen Stellen) hab ich mit Silikon vergossen.

Ergebnis:
Mit nur einer Antenne im Moment hab ich nun schon fast so einen guten TV-Empfang wie bei meinem Testaufbau mit 2 Antennen. 'Bin schon gespannt, wenn ich die 2. Antenne schliesse. (Hoffentlich am Wochenende).

mfg
quickmic

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager

    
nektar
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 13.07.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Mi 10 Sep, 2008 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo.
Wollte mal fragen wie es jett so bei dir aussieht.
Bin auch auf der suche nach 2 weiteren antennen.
Kann bei mir bis zu 80KmH gucken dann Geht es kaum noch. Allerdings mit den 2 stummelantennen die dabei sind.
Wo genau hast du die antennen untergebracht?

Ich habe einen diversity USB-stik von Pinnacle.

MFG Christian



    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: Do 11 Sep, 2008 10:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann leider nicht mehr sagen, als ich schon gepostet hab.
Bin leider noch immer nicht dazu gekommen, die hintere Antenne einzubauen. Die liegt immer noch auf der Rücksitzbank rum Sad
Ich muss nämlich die hintere Stossstange abbauen, um das Antennenkabel zu verlegen, und das ist leider nichtmehr so einfach wie "früher".
Dieses Wochenende werde ich vermutlich auch keine Zeit haben (bin beim Truck-Trail Very Happy )
Aber sobald ich weitere Infos hab melde ich mich.

mfg
quickmic

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager

    
Dreadsign
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 16.09.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mi 17 Sep, 2008 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatt der Hirschmann DVB-T Empfänger einen Koax anschluss?
Wenn nein, kann man einen Adapter benutzen oder eine Steckvorrichtung montieren?



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 17 Sep, 2008 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

F-Connector male (IEC 169-24) heisst das ding, in der anleitung

http://products.hirschmann.de//index.php?dl=905&manid=4&CFID=&CFTOKEN=&pbparam=tid=432,pid=5768,spid =1,maid=1,view=5,meid=2,salientTemplateType=hac

sieht es auch so aus wie diese schraub-koax anschlüsse für satellitenfernsehn.



    
Dreadsign
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 16.09.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Fr 19 Sep, 2008 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ich mir gerade besorgt, hier auch für dich:

http://www2.westfalia.de/shops/technica/bauteile/steckverbinder/f_steckverbinder/2795-f_buchse_auf_k oax_stecker.htm

Ps: ACHJA WEITER NOCH:

Irgendwie war bei mir nicht unbedingt eine anständige Bedienungsanleitung beiliegend.

Der 2te Draht ist für die Einspeisung vom 12 V Boardnetz?

PPS: Hat sich gerade erledigt.

Hab mir das PDF angeschaut,
dabei steht unter Stromversorgung,
seperate Leitung.

mfg Andreas



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5429s ][ Queries: 48 (0.2208s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com