Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RealMx
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 01:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, ich habe mir Slot-In DVD/CD Laptop Laufwerk ersteigert für 25 €, dann habe ich mir so ein Adapter (Link) mit dem Gehäuse (kannst ebenfalls nur den Adapter nutzen) geholt...



Funkz wunderbar Wink

Hardware: MSI K9MM-V, Sempron 2800+, 2 GB Ram, 80 GB 2,5''


    
Mumpits
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 12.12.2006
Beiträge: 433
Wohnort: Meerbusch bei Düsseldorf


BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibt irgendwelche laufwerke zu empfehlen? gibts eigentlich so notebook slimline laufwerke-auf usb - adapter?

Hardware: Intel D945GCLF2 (1GB RAM), 120GB OCZ Vertex 2 SSD, CTF400, M2-ATX, Voom-2, Minikey,

Software: cPOS, iGO

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 26 Jan, 2008 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja gibt es, schaue mal bei www.hrt.de rein.



    
pbmuc
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 31.01.2008
Beiträge: 5
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 01 Feb, 2008 17:45  Titel: Complicity http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=214931#214931
Nach untenNach oben

Hi zusammen,

schaut euch mal an was ich hier dazu geschrieben habe, dass sollte auf jeden Fall das Problem lösen!

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=214931#214931

Gruß,
Silas



    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2008 00:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo kenne das Problem auch!

Einfache Lösung: Man nehme einen Spannungsregler (bis 35V) mit Ausgang 5V (mit 2A-Leistung kosten die gerade mal nen paar cent) dazu zwei Kondensatoren zur Stabilisierung! Am Hub durchtrennt man die Serienmäßigen Leiterbahnen für die Versorgung der Geräte! Hier schließt man einfach den Spannugsregler an! Und fertig! Somit läuft der Hub selber noch über den PC, die Verbraucher allerdings können ohne Probleme bis zu 2A ziehen! Mit nem t0220-Kühlkörper kann man dann nochmal bis zu 1A mehr ziehen! Je nachdem wie groß der Kühlkörper! Das müsste locker reichen!!!

Ist einfach und mega effektiv!

Grüße Steve



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2008 06:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum nimmt man sich dann nicht einfach einen billigen aktiven HUB ohne Stromüberwachung?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2008 11:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn man bereits nen passiven Hub hat, dann kaufe ich sicher ncht nochmal einen!

Kennst du nen Hub der 2A zur Verfügung stellt (eventuell auch 3-4A)
Der ganze Umbau kostet vielleicht mit Kühler insgesamt 2,-! Bekommt man einen aktiven Hub auch so billig?

Grüße Steve



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2008 17:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die meisten billig Hubs haben keine Stromüberwachung und können somit an den Ports hergeben, bis die Leiterbahnen glühen.

In deiner Rechnung mit dem 2%u20AC vergisst du die Kosten für einen Hub, da ist keine sehr große Preisspanne. Und dieses Problem kann man sich ja auch überlegen, bevor man einen Hub kauft.

Vor allem ist es im KFZ-Netz nicht unbedingt mit einen Spannungsregler getan, oder kann der 100V neg./pos. Spitzen ab?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 27 Sep, 2008 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es hat doch eigentlich fast jeder nen M2 oder M3 oder M4 NT im auto, und somit hat man doch schon den nötigen stromanschluss fürs laufwerk....
bei so nem adapter von laufwerk auf IDE und USB is gleichzeitig so nen kleiner mini strom anschluss mit dran der auch an jedem NT mit dran is oder der auch an kabeladaptern dran is zur versorgung von Disketten laufwerken und so sachen....
ich habs bei mir so und ab die leitung einfach etwas verlängert und gut war.....

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
Mumpits
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 12.12.2006
Beiträge: 433
Wohnort: Meerbusch bei Düsseldorf


BeitragVerfasst: So 28 Sep, 2008 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stefan335i hat folgendes geschrieben:
es hat doch eigentlich fast jeder nen M2 oder M3 oder M4 NT im auto, und somit hat man doch schon den nötigen stromanschluss fürs laufwerk....
bei so nem adapter von laufwerk auf IDE und USB is gleichzeitig so nen kleiner mini strom anschluss mit dran der auch an jedem NT mit dran is oder der auch an kabeladaptern dran is zur versorgung von Disketten laufwerken und so sachen....
ich habs bei mir so und ab die leitung einfach etwas verlängert und gut war.....


da viele auch notebooks nutzen, haben sie keine m2's usw.. Smile

Hardware: Intel D945GCLF2 (1GB RAM), 120GB OCZ Vertex 2 SSD, CTF400, M2-ATX, Voom-2, Minikey,

Software: cPOS, iGO

    
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2008 00:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ok das is nen argument.....

aber dann haben sie doch nen CD oder DVD laufwerk.... Wink

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5014s ][ Queries: 48 (0.1961s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com