|
Autor |
Nachricht |
ZeroDown
Forumkenner
Anmeldung: 06.05.2008
|
|
Also die Cam ist unterwegs, der Monitor ist heut gekommen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZeroDown
Forumkenner
Anmeldung: 06.05.2008
|
|
Hallo Leute,
also ich habe die Cam jetzt.
Anschließen über Rücklich funzt wunderbar.
Doch der Monitor schaltet net Automatisch um
Was mich auch noch stört, ist, dass ich bald ohne Kamera besser einparken kann, als mit...
Wenn ich nur auf den Monitor schau, dann kann ich überhaupt net einschätzen, wie weit "der Gegenstand/die Wand" weg ist. Das ist net gut
Habt ihr Tipps/Tricks?
Montiert ist sie direkt oberhalb vom Nummerschild.
Gruß
Marco
|
|
|
|
|
|
|
|
C1500
CPI Profi
Anmeldung: 24.05.2004
2002 Fiat Stilo
|
|
ZeroDown hat folgendes geschrieben:
|
Wenn ich nur auf den Monitor schau, dann kann ich überhaupt net einschätzen, wie weit "der Gegenstand/die Wand" weg ist. Das ist net gut
|
Hi Marco,
genau deshalb hab ich mir noch zusätzlich den Rückfahrwarner von Andre eingebaut.
Ich sefh jetzt auf den Zentimeter genau wie weit ich noch dar
So weit ich gesehen habe ist da auch aktuell wieder eine Sammelbestellung.
Gruss Peer
|
|
|
|
Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm. Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin
|
|
|
|
guybrush
Forumkenner
Anmeldung: 18.10.2005
|
|
Hat hier jemand noch den unterschied zwischen der "Nummernschild-Kamera" und der viel teureren mini-cam rausgekriegt? -Lohnt sich der 40 EUR Aufpreis...?
|
|
|
|
Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer
|
|
|
|
guybrush
Forumkenner
|
|
Hab mir nun den mit abstandsanzeige bestellt.
|
|
|
|
Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer
|
|
|
|
HUnter
Stammposter
Anmeldung: 08.07.2007
1997 Ford Mondeo
|
|
da musste dann mal bilder zeigen, denn mich würde schon sehr interessieren wie die abstandsanzeige realisiert worden ist
|
|
|
|
Hardware: Intel Atom, 1GB, 120GB, M2-ATX, GNS9833 Software: Centrafuse @ Windows XP Prof CE
|
|
|
|
|
Freezer
Forum-Elite
Anmeldung: 26.05.2006
1997 Opel Astra F Caravan
|
|
kann ich mir auch nicht so recht vorstellen dass das so gut funktioniert, ein fest überlagertes bild macht das ganze doch extrem abhängig von einbaulage und -winkel
|
|
|
|
|
|
|
|
guybrush
Forumkenner
|
|
ich hoffe doch, da ist n abstandssenosr drin, der das dann automatisch justiert.
Werd aber pics posten, klar.
|
|
|
|
|
|
|
|
hdampf
Forumkenner
Anmeldung: 16.09.2006
|
|
Burkov hat folgendes geschrieben:
|
Hallo zusammen!
Ich sucher derzeit eine Rückfahrkamera für meinen BMW. Bei Ebay bin ich auf diese Kamera gestoßen:
170 GRAD CCD-SENSOR Mini Rückfahrkamera NACHTSICHT NEU!
Ich wollte mal fragen was ihr von den dort angegebenen Werten haltet oder ob jemand von euch schonmal Erfahrung mit dieser Kamera gesammelt hat?
Meint ihr, der Preis lohnt sich gegenüber den 15€ Modellen?
Schonmal vielen Dank für eure Tips
Gruß
Burkov
|
Hy
15 EU ist nicht verkehrt investiert wenn ............... die Rückspiegel kaputt sind!
|
|
|
|
Hardware: Compaq Armada E500,250 MB,1 Ghz,120 GB,7 Zoll,WLAN Software: RR + CF + AutoMapa +iGo2008 ...
|
|
|
|
nixx
Forumjunkie
Anmeldung: 19.09.2007
|
|
Hallo
Hatte mal eine so ähnliche Kamera im hinteren Stoßfänger montiert. Die Dinger sind nur Spritzwasserfest und deshalb ist mir die Kamera total abgesoffen.
Hab jetzt eine überm Nummernschild.
Grüße
Robert
|
|
|
|
Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,
|
|
|
|
guybrush
Forumkenner
|
|
So, die cam ist bei mir mittlerweile auch angekommen.
Hab allerdings, nach einer Rückfrage an den Verkäufer wie die "Abstandsanzeige" realisert sei als Antwort bekommen:
"Diese Funktion sei nur eine SPielerei, störe aber nicht."
Darauf habe ich dann doch lieber das "normale" Modell ohne Abstanszanzeige gekauft.
Qualität ist sehr gut, ob bei tag oder bei Nacht. Werde dann noch ein Video machen und posten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
guybrush
Forumkenner
|
|
Sooo, hier wie versprochen mal n paar erste Bilder.
Nachdem ich die cam nun etwas intensiver getestet habe, muss ich (als einziegn nachteil) noch sagen, dass die cam bei entferneungen ab ca. 4-5m etwas unscharf wird; sobald sie aber in die nähe eines Hindernisses komt ist sie extrem scharf, was man auch auf den Bildern sehen kann.
Anmerkungen:
- Die Bilder wurden mitten in der Nacht, also bei absoluter dunkelheit gemacht; Bilder am tag werde ich irgendwann später noch nachreichen.
- Das "flimmern", das ihr vileicht bemerken werdet kommt von meinem TFT, nicht von der cam!
- Und natürlich ist die reale qualität noch einiges besser als von der digitalkamera aufgenommen...
Bild1
Bild2
Bild3
Und hier noch ein Video (ca. 60MB)
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Kamera und würde sie jedem empfehlen, der ne Rückfarcam haben will.
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Schade, meine kam heute leider noch nicht. Aber deine Bilder und das Video sehen gut aus. Hast du die über deinem Auspuff montiert oder warum dampft es da so auf dem Bild?
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
guybrush
Forumkenner
|
|
Ja, ist ziemlich nahe beim auspuff und beim video musste ich etwas den berg rauf fahren, deshalb die wolken.
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
1999 Citroen Xantia
|
|
na wenigstens is meine Frontcam heute gekommen. Werde ebenfalls von beiden Bilder/Videos posten, wenn ich den Kram eingebaut hab
|
|
|
|
|
|
|
|
guybrush
Forumkenner
|
|
oh ja, ne frontcam such ich nämlich noch!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mumpits
Forenbesetzer
Anmeldung: 12.12.2006
|
|
welche kamera ist das denn nun? bitte ein link
und wie sieht das mit der breite aus? zeigt die kamera alles, was beim rückwärts einparken rechts und links neben der heckstoßstange im weg sein könnte?
|
|
|
|
Hardware: Intel D945GCLF2 (1GB RAM), 120GB OCZ Vertex 2 SSD, CTF400, M2-ATX, Voom-2, Minikey, Software: cPOS, iGO
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
1999 Citroen Xantia
|
|
preluder hat folgendes geschrieben:
|
Hab mir nun den mit abstandsanzeige bestellt.
|
Da ist der Link
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
1999 Citroen Xantia
|
|
Ich habe meine Cams nun auch verbaut und in meinem Projektthread was dazu gepostet.
Siehe hier
|
|
|
|
|
|
|
|
Autobastler
Inputsammler
Anmeldung: 08.10.2008
|
|
Hätte bitte auch gern den richtigen Link für die Kamera.
und wie sieht das mit dem automatischen umschalten aus???
Ist dies von Monitor zu Monitor unterschiedlich oder bei allen gleich???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|