Autor |
Nachricht |
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Mit Settings bei der Aufnahme wird es eigentlich nicht besser. Erst nach einer Nachbearbeitung des Videos. Eventuell könnte man es mit den fps verhindern, aber wissen tue ich es nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
guybrush
Forumkenner
Anmeldung: 18.10.2005
|
|
Nightmare hat folgendes geschrieben:
|
Habe auch gerade einen neueren Treiber gefunden, der sollte mit dem Ruhezustand besser klar kommen.
Es handelt sich bei der Karte übrigens um folgende:
click
|
Wo hast du die Karte denn gekauft? Find unter "Where to buy" leider nix...
Und stellt die Karte einen WDM-Treiber zur Verfügung, d.h. kann ich auf die cam Ausgabe aus jedem windows Programm darauf zugreifen, oder braucht es ein spezielles, Hersteller abhängiges tool?
Ich möchte die cam von centrafuse aus aufrufen.
|
|
|
|
Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer
|
|
|
|
MarcelP
Forumjunkie
Anmeldung: 06.05.2007
2003 Fiat Stilo
|
|
Das würde mich auch interessieren, ebenfalls mit Centrafuse.
|
|
|
|
|
|
|
|
ryLIX
Manchmalposter
Anmeldung: 18.02.2008
2001 BMW 3 Series
|
|
Händler in Schland
Da die Karte DirectX kompatibel ist würde ich mal behaupten das du keine spezielle Software benötigst.
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
guybrush
Forumkenner
Anmeldung: 18.10.2005
|
|
Könntest du vielleicht bei Gelegenheit mal noch messen wie hoch die karte genau ist?
Da ich die unter ner quer gestellten graka installieren müsste, wäre das für mich sehr wichtig zu wissen.
|
|
|
|
Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
1999 Citroen Xantia
|
|
rund 7 cm, wenn man die Pins mitrechnet, die im PCI Slot verschwinden
|
|
|
|
|
|
|
|
vonderAlb
Manchmalposter
Anmeldung: 24.04.2007
2007 Subaru Forester
|
|
jwe297 hat folgendes geschrieben:
|
Hallo Nightmare leider gehen Deine Links nicht.
|
Die Links funktionieren, d.h. ich kann die AVI-Dateien runter laden.
Aber ich kann sie nicht anschauen. Mein Windows-Media-Player V9 verweigert das abspielen und ist auch nicht in der Lage offensichtlich fehlende Codex im WWW nachzuladen.
Egal welches Programm ich starte (Windows-Media-Player oder QuickTime) die Filme lassen sich nicht anschauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Freezer
Forum-Elite
Anmeldung: 26.05.2006
1997 Opel Astra F Caravan
|
|
na dann installier halt erstmal den passenden codec, ffdshow spielt es einwandfrei ab. oder im VLC, geht auch problemlos
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
1999 Citroen Xantia
|
|
Die Videos sind mit dem aktuellen divx Codec encoded. Sollte eigentlich kein Problem sein
|
|
|
|
|
|
|
|
vonderAlb
Manchmalposter
Anmeldung: 24.04.2007
2007 Subaru Forester
|
|
Ich hah mir jetzt den SM-Player ( http://smplayer.softonic.de/ ) herunter geladen und damit gibt es keinerlei Probleme die Videos anzuschauen.
Schöne Bilder, auch bei Nacht.
Die Rückfahrtkamera zeigt das Bild seitenverkehrt an?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
1999 Citroen Xantia
|
|
vonderAlb hat folgendes geschrieben:
|
Schöne Bilder, auch bei Nacht.
Die Rückfahrtkamera zeigt das Bild seitenverkehrt an?
|
Ja, komischerweise immer erst bei der 2. Aktivierung. erst dann funktioniert auch die Abstandsanzeige. Da muss ich noch ne Lösung finden.
Derzeit arbeite ich aber daran, die Probleme mit Capture! zu lösen, das hängt sich bei mir immer auf. Mal kucken, ob Prefect mir den Quellcode zukommen lässt
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
1999 Citroen Xantia
|
|
Am Wochenende habe ich endlich meine Steuersoftware für die Velleman K8055 Relais/Sensorkarte in Betrieb genommen.
Mehr dazu gibts hier
|
|
|
|
|
|
|
|
RaZheL
Frischfleisch
Anmeldung: 13.10.2008
|
|
Hi Nightmare,
ich habe mir mal die Nacht Zeit genommen und zu 98% den Thread hier durchgelesen und ich bin zu tiefst beeindruckt
Du hast mein vollen Respekt. Manche Sachen habe ich zwar nicht ganz verstanden, da ich anderst gehandelt hätte, aber trotzdem TOP Arbeit.
Da ich ja erst 18 geworden bin und jetzt dann mein eigenes Auto habe, hat mir das ziemlich viel gezeigt und ziemlich viele Ideen gegeben.
Wobei ich sagen muss, dass mir das TFT ind Mittelkonsole einbringen am meisten Angst bereitet.
Nochmal vollen Respekt
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
1999 Citroen Xantia
|
|
Danke für das viele Lob.
Aber ich muss sagen, der TFT war mit Abstand das kleinste Übel. Das hab ich ohne Vorkenntnisse an 2 Abenden gemacht. Später dann halt noch mit dem Leder überzogen. Den ganzen Spachtel kann man danach sehr schön in Form bringen oder Fehler korrigieren. Ist also alles nicht so schwer.
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
1999 Citroen Xantia
|
|
Heut mal wieder was CarPC-fremdes...
Vergangene Woche gabs mal wieder ein spontanes kleines Xantia Treffen hier im die Ecke. Als wir dann mal wieder über die Autos getratscht haben, hab ich erwähnt, dass mir die alten dunklen Rückleuchten vom alten Xantia X1 eigentlich besser gefallen. Das stieß bei nem X1-Fahrer auf offene Ohren und er meinte, dass ihm die weißen X2-Leuchten für seinen roten Xantia viel besser gefallen würden.
10 Minuten später waren die 4 Rückleuchten getauscht
Kein großer Unterschied, aber mir gefällts
|
|
|
|
|
|
|
|
|
scheflo
Foruminventar
Anmeldung: 06.06.2008
|
|
doch das dunkle is scho schöner
|
|
|
|
Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
1999 Citroen Xantia
|
|
In echt sind se noch etwas dunkler, die schwarze Tönung kommt hier leider nicht so gut rüber. Und dem roten stehen meine weißen Leuchten auch viel besser.
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
1999 Citroen Xantia
|
|
So, weils derzeit so schweinekalt ist, gibts heute nur digitale Neuigkeiten.
Zu allererst habe ich meine etwas eingestaubte Homepage www.si-nightmare.de mal auf den neuesten Stand gebracht.
Das CMS Joomla wurde von der alten Version 1.1.2 auf die 1.5.9 hochgezogen.
Dabei habe ich der Seite gleich ein neues Layout spendiert und sämtliche Artikel nochmal überarbeitet.
Sollte was nicht funktionieren, könnt ihr mir dies gerne melden.
In den kommenden Tagen versuche ich noch ein neues banner zu basteln...
Zudem hat es mein Xantia in die Club-Zeitschrift des Andre Citroen Club (ACC) gebracht, die 6 Mal im Jahr an mehrere 1000 Mitglieder verschickt wird.
In der sog. ACZ gibt es seit einiger Zeit die neue Rubrik "Tuning und Styling", wo je Ausgabe ein aussergewöhnlicher Citroen vorgestellt wird.
Diesen Artikel durfte ich mit freundlicher Genehmiging des ACC und des Autors auf meiner Homepage einbinden.
Ihr findet ihn direkt links im entsprechenden Menü auf www.si-nightmare.de
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Die Seite schaut überischtlich aus und hat ne Menge Inhalt zu bieten Dannn weiß ich ja, wo ich mich hinwenden kann, wenn ich auf Joomla umsteige.
Der Artikel ist auch super, kurz und knapp umschreibt er Dein komplettes System.
|
|
|
|
|
|
|
|
|