Autor |
Nachricht |
Sebastian
CPI Experte
Anmeldung: 22.11.2006
1996 Volkswagen Golf III
|
|
boah der 11te is ja schon in 2 wochen...
mein auto hat grade weider totalschaden... simmerringe oder ölwanne (genau wissen wa das noch net) im eimer und schiebedach undicht, aber diesmal hab ich mir fest vorgenommen zu kommen, selbst wenn ich nen regenschirm und ne ölkanne mitnehmen muss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mumpits
Forenbesetzer
Anmeldung: 12.12.2006
|
|
Sebastian hat folgendes geschrieben:
|
mein auto hat grade weider totalschaden... simmerringe oder ölwanne (genau wissen wa das noch net) im eimer und schiebedach undicht, aber diesmal hab ich mir fest vorgenommen zu kommen, selbst wenn ich nen regenschirm und ne ölkanne mitnehmen muss
|
wer hatte mich vor wenigen tagen noch ausgelacht?
|
|
|
|
Hardware: Intel D945GCLF2 (1GB RAM), 120GB OCZ Vertex 2 SSD, CTF400, M2-ATX, Voom-2, Minikey, Software: cPOS, iGO
|
|
|
|
ck222
Stammposter
Anmeldung: 16.06.2005
|
|
Ich kann leider immer noch nicht mehr Prozente geben ob ich komme, denn evt. bekomme ich da Besuch.
mfg
ck222
|
|
|
|
Hardware: AMD Geode 1750 Software: Wind XP
|
|
|
|
Sebastian
CPI Experte
Anmeldung: 22.11.2006
1996 Volkswagen Golf III
|
|
Zitat:
|
Sebastian hat folgendes geschrieben: ‹ markieren › ‹ aufklappen ›
|
*grml* klappe halten ich glaub ich mach nachher mal n paar fotos wie es im bzw unter meinem auto aussieht und damit fahr ich noch rum...
|
|
|
|
|
|
|
|
Mumpits
Forenbesetzer
|
|
Sebastian hat folgendes geschrieben:
|
Zitat:
|
Sebastian hat folgendes geschrieben: ‹ markieren › ‹ aufklappen ›
|
*grml* klappe halten ich glaub ich mach nachher mal n paar fotos wie es im bzw unter meinem auto aussieht und damit fahr ich noch rum...
|
lass es besser.. sonst halten wir Dich noch für ganz verrückt..
|
|
|
|
Hardware: Intel D945GCLF2 (1GB RAM), 120GB OCZ Vertex 2 SSD, CTF400, M2-ATX, Voom-2, Minikey, Software: cPOS, iGO
|
|
|
|
sweaper
Manchmalposter
Anmeldung: 02.10.2006
|
|
Occhi hat schon die freundin vor die Tür gesetzt und bei mir sollte auch nichts mehr dazwischen kommen. Also wir kommen zu 95%, unklar ist nur mit welchem auto. Wenn der Occhi seinen PC bis Samsatg wieder am laufen hat kommen wir mim Alfa wenn nicht fahren wir Bravo.
MfG Jens
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mumpits
Forenbesetzer
|
|
hätte es fast vergessen
wer von euch ist ausgebildeter IT Fachinformatiker?
|
|
|
|
|
|
|
|
psyke
Forum-Elite
Anmeldung: 12.10.2007
|
|
Jungs. mich wundert eh das hier so wenig los ist, sonst wurd immer gross vor jedem treffen debattiert!
also wer ist überhaupt dabei?
Was dagegen wenn ich im seatforum kurzfristig die Werbetrommel rühre?
|
|
|
|
|
|
|
|
datenflo
Administrator
Anmeldung: 17.04.2005
|
|
dabei sind so weit ich weiß die die im ersten Post gelistet sind...Werbung kannst du gerne machen, jeder ist willkommen
|
|
|
|
Hardware: kein CPC mehr verbaut
|
|
|
|
OcchiX
Stammposter
Anmeldung: 10.02.2008
|
|
@mumpits
fragst du jetzt allgemein in die runde, oder fragst du sweaper und mich?
|
|
|
|
|
|
|
|
Mediaman2000
Postingschinder
Anmeldung: 19.09.2005
|
|
Melde ich mich auch mal zu Wort, also da ich am 10. also am Freitag zur Security nach Essen fahre, werde ich diesmal nicht dabei sein...
Is mir sonst etwas zu nervig an 2 Tagen hinternander nach Essen zu brettern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
psyke
Forum-Elite
|
|
@mumpits
fachinformatiker wg der LFB?
Hab hier und da ein wenig gelesen und evtl kann man das CAN umgehen in dem man die Knöpfe am Lenkrad direkt abgreift.
Vor dem Steuergerät müssen die Signale ja analog sein.
Ansonsten heisst es CAN to USB und irgendwie die Signale auswerten, ist aber ein teurer Spass.
|
|
|
|
|
|
|
|
Mumpits
Forenbesetzer
|
|
bzgl: fachinformatiker: ich fragte allgemein in die runde, da ich derzeit in dem abschlussprojekt bin und tipps gut brauchen kann
psyke: wegen der LFB quatschen wir samstag mal
|
|
|
|
|
|
|
|
Mumpits
Forenbesetzer
|
|
psyke: kommst du mit dem neuen cupra? hast du eine LFB?
|
|
|
|
|
|
|
|
psyke
Forum-Elite
|
|
Klar komm ich mit dem cupra, freue mich auch auf den Ausritt. Hoffe die autobahn ist schön frei und der Boden trocken und nicht zu kalt, sonst hab ich keine traktion.
Jep LFB ist vorhanden. Ich denke mal die wird technisch mit deiner identisch sein, sollte deine noch vom Golf V stammen. Ebenso das Komfortsteuergerät etc sollte identisch sein.
Achja ich hab mich mal um einige OBD-Codierungen bemüht, es gibt ein paar nette gimmicks die man noch bei uns freischalten kann.
Bringt irgendwer nen OBD Kabel, VCS und ein wenig ahnung mit?
edit: Irgendwie verfolgt mich Essen zur Zeit, ich brauch nen Visum von der indischen botschaft in essen, ich lasse evtl meine Aluwinterfelgen in Essen pulverbeschichten und auch noch das Treffen
|
|
|
|
|
|
|
|
der-schrauber-doc
Stammposter
Anmeldung: 25.01.2008
|
|
morgen
da hät ich´s ja fast vergessen bescheid zusagen das ich auch komme.
mfg der doc
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mumpits
Forenbesetzer
|
|
psyke hat folgendes geschrieben:
|
Klar komm ich mit dem cupra, freue mich auch auf den Ausritt. Hoffe die autobahn ist schön frei und der Boden trocken und nicht zu kalt, sonst hab ich keine traktion.
Jep LFB ist vorhanden. Ich denke mal die wird technisch mit deiner identisch sein, sollte deine noch vom Golf V stammen. Ebenso das Komfortsteuergerät etc sollte identisch sein.
Achja ich hab mich mal um einige OBD-Codierungen bemüht, es gibt ein paar nette gimmicks die man noch bei uns freischalten kann.
Bringt irgendwer nen OBD Kabel, VCS und ein wenig ahnung mit?
edit: Irgendwie verfolgt mich Essen zur Zeit, ich brauch nen Visum von der indischen botschaft in essen, ich lasse evtl meine Aluwinterfelgen in Essen pulverbeschichten und auch noch das Treffen
|
Prima!
Ja die LFB ist vom Golf V..
Ich habe folgenden OBD Adapter (der kann auch CAN):
http://www.obd-shop.com/danila/product_details.php?id=354&lang=de
den bring ich mit.. Software wäre toll, wenn sie jemand anders mitbringen könnte, da ich mit dem Teil noch nicht so richtig gearbeitet habe..
|
|
|
|
|
|
|
|
psyke
Forum-Elite
|
|
Die Softwarekann ich wohl besorgen, was dann aber fehlt ist ahnung....
|
|
|
|
|
|
|
|
Mumpits
Forenbesetzer
|
|
der "media(markt)man" hätte uns sicher gut helfen können.. schade, dass er keinen essen-marathon fahren möchte..
|
|
|
|
|
|
|
|
psyke
Forum-Elite
|
|
schau mal ob du ein paar OBD codierungen für deinen Scirocco irgendwo im Internet findest, wahrscheinlich sind die bei uns identisch, aber dafür müssten wir erst Teilenummern der Steuergeräte vergleichen.
ich werd mal versuchen mir das codieren beizubringen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|