|
Autor |
Nachricht |
ryLIX
Manchmalposter
Anmeldung: 18.02.2008
2001 BMW 3 Series
|
|
Craven hat folgendes geschrieben:
|
vlt kommts noch irgendwann aber is halt schon teuer und wies mim airbag is weis ich auch net. wenn ichs dann komplett machen lasse bei BMW, kostets halt schon arg viel.
|
Welches Lenkrad?
Beim 3 Speichensportlenkrad kostet des Nachrüstteil 139€ (mein ich müsste die Rechnung suchen)
Einbau kannst du selber machen ist noch einfacher als der CarPc und in ca. 3h gemacht
Wenn du noch Infos dazu brauchst kann ich dir helfen hab meins erst vor kurzen Nachgerüstet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Craven
Inputsammler
Anmeldung: 31.05.2006
2003 BMW 3 Series
|
|
@ryLIX:
Da brauchst doch dann noch die Schleifringe un so oder net? Kenn mich da jetz net so aus, hab mir auch noch net so die Gedanken darüber gemacht. Un ums Lenkrad auszubauen muss der Airbag raus oder? Oder muss es gar net raus?
Wenn du da mehr weist, wär ich sehr erfreut wenn du mir dein Wissen mitteilen könntest
Danke schonmal
|
|
|
|
Hardware: Jetway JNC62K, Athlon X2 2,5 GHz, 2 GB DDR2, M4 ATX, 250 GB HDD, MM400 V2, Navigon Triceiver Software: Win Vista 64bit, CES 4.0.4, Navigon NavigatoR 2.0, BlueSoleil 6.4
|
|
|
|
ryLIX
Manchmalposter
2001 BMW 3 Series
|
|
Ne Schleifring ist der gleiche
Airbag muss raus der ist aber nur geklammert.
Den kannste mit nem Flaschlitzschraubendreher lösen.
Da sind 2 Löcher im Lenkrad, jeweils ein links und eins rechts da rein und dann springt der ein stück vor
Dann musst du nur die Blende lösen und dann die obere durch die MFL Blende ersetzten. Dann noch Kabel ziehen und des wars.
Ich schick dir mal nen Link wo der genaue Umbau mit Bildern beschrieben ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
Craven
Inputsammler
2003 BMW 3 Series
|
|
danke für den Link, habs mir gleich durchgelesen und werd das MFL wohl demnächst nachrüsten. Wie kann ich das MFL dann mit dem CarPC verbinden? Weißt du das?
Gruß, Stephan
|
|
|
|
Hardware: Jetway JNC62K, Athlon X2 2,5 GHz, 2 GB DDR2, M4 ATX, 250 GB HDD, MM400 V2, Navigon Triceiver Software: Win Vista 64bit, CES 4.0.4, Navigon NavigatoR 2.0, BlueSoleil 6.4
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Es gibt einen kleinen USB-Adapter für den IBUS.
Blacktiger setzt den ein, um sein MFL auszuwerten
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
Craven
Inputsammler
2003 BMW 3 Series
|
|
ok. dann schau ich mal in der Suche wo ich den kaufen kann
Durch das MFL hab ich dann auch Tempomat oder? das wär richtig geil
danke @ nightmare
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blacktiger
Postingschinder
Anmeldung: 03.12.2005
2002 BMW 3 Series
|
|
das interface bekommst du hier:
http://www.reslers.de/IBUS/
im prinzip hast du den tempomaten dann, da das modul in jedem fahrzeugs vorinstalliert ist. du müsstest es dann bei BMW nur freischalten lassen, sollte dies noch nicht erfolgt sein...
|
|
|
|
|
|
|
|
ryLIX
Manchmalposter
2001 BMW 3 Series
|
|
Freischalten muss er da nicht. Sobald das MFL da ist und im IBus System angemeldet (geht automatisch) ist auch der Tempomat da. Und die Kontrolle über das Werksradio sofern vorhanden.
Codiert werden muss da eigentlich nichts. Zumindesten nich bei FL Fahrzeugen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Craven
Inputsammler
2003 BMW 3 Series
|
|
das is ja richtig cool
dann freu ich mich mal auf mein MFL
|
|
|
|
|
|
|
|
ryLIX
Manchmalposter
2001 BMW 3 Series
|
|
Freu dich ruhig. Ich werd des nich mehr hergeben
Gibt nix schöneres als ein MFL. Ich denke das wird Blacktiger auch so bestätigen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|