Autor |
Nachricht |
Mink
Inputsammler
Anmeldung: 15.08.2004
|
|
HI@all,
habe gesucht aber nichts gefunden.
Also, ich will einen Größeren TFT im auto haben. 15"passt auch ganz gut.
nun meine Fragen: Überlebt der die erschütterungen?
wie siehts mit dem spiegeln aus?
auflösung und bild Qualy werden sicher besser sein als bei 7".
müß man sonst noch was beachten bei solch einem vorhaben?
Danke für eure antworten.
Gruß Mink
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ibutep
Forenbesetzer
Anmeldung: 09.04.2004
|
|
boh! ein 15zoller?
was fürn wagen fährst du denn? nen vw multivan?
also ich kann mmir locker vorstellen, dass es mehr spiegelt, als ein 7zoller. Ausserdem wirst du schon ganz gut blechen müssen um einen tft moni mit einem guten blickwinkel zu bekommen.
aber naja, alles nur sehr subjektiv, achte lieber auf die aussagen von den kundigen.
wollt nur sagen: "boh, ein 15zoller"
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
glow
Developer
Anmeldung: 17.07.2004
|
|
@mink
schau mal in den thread von unomania unter eure projekte - der hat was größeres drin.
@ibutep
ein 15" mit touch kommt günstiger als ein 7"...wenn man weiß wo man die teile kauft ( ebay )
ein bekannter von mir hat sich nen pc fürs wohnzimmer gebaut, mit 15" über ebay für 140€ und ner touchscheibe (ebenfalls ebay) für 90€.
aber mit dem blickwinkel geb ich dir recht, der hatte glück. wobei bei den neueren das eh besser ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
Mink
Inputsammler
|
|
Ich wollte eigendlich eigendlich NUR einen 15"TFT ohne TS.
habe mir aus ner alten Maus ein Trackball alá BMW gebastelt.
und blickwinkel... reichen 120° ?
hätte einen Yakumo SL; 200cd/m²; 350:1; 120°/100° (H/V) für 299.
hat einen knapp 3cm breiten rand, unten knapp 5 in silber Grau oder schwarz.
oder ist das nicht geeignet?
|
|
|
|
|
|
|
|
Vik
Forumjunkie
Anmeldung: 18.04.2004
2005 Volkswagen Passat
|
|
Trackball ala BMW? Hab ich was verpasst?
|
|
|
|
|
|
|
|
tommy1979
Forenbesetzer
Anmeldung: 09.03.2004
2005 Mazda Mazda 6
|
|
wenn du einen guten monitor nimmer ist die enspiegelung bzw leuchtkraft mit sicherheit wesentlich besser als mit den hier üblichen 7 zöllern weil die dinger ganz einfach ausgereifter sind (und keine ts folie davor)
wir haben in der arbeit 19" nec displays. die sind superhell und kann man bei sonneneinstralung auch noch problemlos ablesen, sind hald auch teuer.
im billigst 15" segment denk ich mal werden die displays in etwa gleich sein wie lilli & co.
wenn du mit so einen monitor herumfährst würde ich eher daran denken was die grünen zu so einen teil sagen! kann mir vorstellen das es da schnell schluss mit lustig ist!
thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Unomania
Moderator a.D.
Anmeldung: 12.02.2004
|
|
Ich habe meinen Monitor recht tief, außerdem eine Wand hinter den Rücksitzen für meine Bässe. Da spiegelt logischerweise nix. Aber auch als die Wand noch nicht drinnen war war es ok.
Von der Leuchtstärke und Blickwinkel kann mein Lilliput nur träumen.
Ich habe in einem Uno jetzt ein 8" und in meinem anderen den 15", und ich bin immer wieder froh in dem mit dem 15" zu sitzen.....
Ist halt was anders Aber auch viel teurer...
|
|
|
|
|
|
|
|
kiff
Stammposter
Anmeldung: 18.06.2004
|
|
200cd/m² is aber relativ schlecht, sollte schon mehr sein.
250 ist so untere Grenze für nen Bildschirm in nem Raum wo auch Sonne reinstrahlt, wenn im Auto dann Sonne im Rücken hast, wirste wohl schon nixmehr erkennen (auch ohne direkte Einstrahlung).
Habe einen Yakumo mit, glaub 350 warens, gab bisher jedenfalls noch keinen Moment wo es gespiegelt hätte.
|
|
|
|
|
|
|
|
Mink
Inputsammler
|
|
also das stärkste das in frage kommt hat 250cd/m² bei einem Kontrast von 400:1 und 130° H-sicht. ist etwas doof so. rechner da aber kein TFT! *argh*
kommt ihr denn bei DVD und Navi gut mit den 7" zurecht?
die sehen immer so klein aus...
naja. mal sehen. Danke schon mal.
Gruß Mink
|
|
|
|
|
|
|
|
kiff
Stammposter
Anmeldung: 18.06.2004
|
|
oh,glaube meinte Kontrast, 350:1 oder so.
Jedenfalls is bei beidem 200 zu wenig.
|
|
|
|
|
|
|
|
Mink
Inputsammler
|
|
hmm, O.K. was ist denn Mit dem SP7. der hat 300cd/m² und die andered 400cd/m². ist das so ein unterschied?
glaube ich bestelle mir gleich den SP7. dann hab ich was was funktionieren sollte und dan ist ruhe.
Habe eben meinen alten 15" CRT in dem Kofferraum verfrachtet und noch mit an den Wandler angeschloßen. läuft! ist nur Sch***e immer in den Kpofferraum zu gehen. um ein lied zu wechseln.
Gruß Mink
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|