Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Mediaplayer, Playlisten etc-
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
grafix77
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 28.08.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Welzheim


BeitragVerfasst: Sa 18 Okt, 2008 06:16  Titel: Frage Mediaplayer, Playlisten etc-
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich bin der Verzweiflung nahe.
Ich habe meinen Rechner in meinen T3 eingebaut (Bilder zum Einbau Folgen noch) Als Betriebssystem verwende ich CPOS. Der VW Skin wurde ein bisschen auf das Bus - Design umgebaut.

Leider scheitere ich an den Playlists. Ich habe ein paar (viele) MP3s auf meiner Festplatte. Die MP3s sind alle mit Tags versehen. Es stellt kein Problem dar M3U listen zu erstellen. Diese werden bekanntlich von CPOS nicht unterstützt somit muss ich auf das PLS Format ausweichen. Nach längeren Recherchen habe ich dann ein Programm gefunden, dass dies mit ein paar Einstellungen nahezu automatisch mach. (Programm für .pls Listen). Überglücklich machte ich mich ans Werk. Alle MP3 Alben und Sampler auf der Platte wurden mit Playlists versehen. Die Listen wurde dann mit Winamp getestet und haben einwandfrei Funktioniert.

Also, Platte in den VW Bus wieder eingebaut, WinXP und CPOS geladen. Mediaplayer gestartet und die Playlisten gefunden. Beim Versuch die Listen abzuspielen bekomme ich immer den Fehler: Error Playing Media Files. Ich weiß nicht mehr weiter..... Was könnte der Fehler sein. Warum will mich mein Car PC immer nur ärgern?
Gruß Björn



    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Sa 18 Okt, 2008 10:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Cpos baut auf den Windows Mediaplayer auf. Wenn dann mußt du die Playlists für den Mediaplayer machen und nicht für Winamp.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
grafix77
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 28.08.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Welzheim


BeitragVerfasst: Sa 18 Okt, 2008 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Haben die dann das WMP Format?

Gruß Björn



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 18 Okt, 2008 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

einfach mit winamp ne playlist als .pls abspeichern.
aber darauf achten dass dann in der datein absolute und keine relativen pfadangaben stehen.
angenommen lied1 ist D:\mp3\lied1.mp3, dann würde winamp nur "mp3\lied1.mp3" in die datei schreiben, wenn man die playlist in D:\ abspeichert.
speichert man sie dagegen z.b. in C:\...\Desktop\, dann steht korrekt "D:\mp3\lied1.mp3" in der playlist und die playlist lässt sich ohne fehler in cpos abspeichern.



    
grafix77
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 28.08.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Welzheim


BeitragVerfasst: So 19 Okt, 2008 08:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay, das klingt schon mal plausiebel. Jetzt stellt sich mir allerdings das Problem dass ich die Playlists auf einem anderen Rechner erstellt habe.
Die Festplatte war zu diesem Zeitpunkt über USB an den Rechner angeschlossen und war als LW I:\ eingebunden. Am CarPC wird das Laufwerk als Laufwerk E:\ eingebunden.
Gut, ich kann dem Laufwerk am CarPC einen anderen Buchstaben zuweisen. Es stellt sich mir jetzt nur noch die Frage ob ich meine bestehenden Playlists automatisiert umschreiben lassen kann oder ob ich jede einzelne neu anlegen muss. Gibt es irgendwelche Tools dafür? Wenn ja, hat jemand einen Tip?

Gruß Björn



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 19 Okt, 2008 13:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

geht doch ganz einfach mittels suchen/ersetze im windows-editor.



    
Mumpits
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 12.12.2006
Beiträge: 433
Wohnort: Meerbusch bei Düsseldorf


BeitragVerfasst: So 19 Okt, 2008 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau..

Suche nach: I:\
Ersetzen mit E:\

Hardware: Intel D945GCLF2 (1GB RAM), 120GB OCZ Vertex 2 SSD, CTF400, M2-ATX, Voom-2, Minikey,

Software: cPOS, iGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4963s ][ Queries: 48 (0.2007s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com