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C1500
CPI Profi
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2002 Fiat Stilo
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Hi,
Ich weis, es ist schon wieder ein Frustthreat von mir, aber der muss heute echt sein.
Zu den Fakten:
ICH HAB KEINEN BOCK MEHR AUF RADIO UND CARPC.
Was bisher geschehen ist:
Beim damaligen verpolten anschliessen des Jetway´s hab ich mit die COM´s gleicht mit geschossen.
Erst dachte ich, das es am Radio lag, Andre hat es aber überprüft und für OK befunden.
Da ich mit dem ADS nicht so richtig glücklich war was den Empfang angeht, und mit einen Stück Draht immernoch recht guten Empfang hatte, hab ich mir eine neue Antenne gekauft.
Es ist die Tripex von Audi im Haifischflossenform.
Ein erster Test (Antenne nur auf´s Dach gelegt) brachte beim ADS direkt 5-10 Punkte mehr Empfang.
Also eingebaut und angeschlossen.
Jetzt hatte ich aber garkeinen Empfang mehr.
Trotz 20dB Verstärker direkt im Antennenfuss.
Als nächstes versuchte ich mein Andre-Radio wieder.
Leider auch hier kein Empfang.
Billy hat mir noch den Tip gegeben, das ich die +12V für den Verstärker doch mal vom M2-ATX nehmen sollte, um Störungen auszuschließen.
Leider keine Besserung.
Daraufhin hab ich direkt an die Batterie ein Massekabel angeschlossen und versuchweise am CPC-Gehäuse, am ADS oder am Andre-Radio sowie an vielen anderen Stellen angeschlossen.
-> Keine Änderung
Vor lauter Frust hab ich dann mein Original Fiat Radio testweise wieder angeschlossen.
VOLLER EMPFANG
Sogar besser als mit der alten Antenne!
Was mich total wunder ist, das auch das Andre-Radio so reagiert.
Wenn es nur das ADS wäre würde ich auf ein Antennen-Anpssungsproblem tippen.
Da aber das Andre-Radio ja 2 Original Blaupunkttuner drin hat, kann das ja nicht sein.
So langsam gehen mir die Ideen aus, was das sein könnte.
- Masse hab ich überprüft.
- +12V für den Antenneverstärker hab ich an verschiedenen Stellen im Auto abgegriffen.
- Problem ist mit Andre und ADS Radio.
- Andre-Radio von Andre überprüft und eingestellt. (Danke hierfür nochmal)
Wer hat noch eine Idee?
-Woher bekomme ich einen Mantelstromfilter für UKW und 50 Ohm Kabel?
HELP !!!
Gruss Peer
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Citroen_Andre
Foruminventar
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Hast du mal ohne PC den Radioempfang getestet?
Einfach mal einen Sender mit Radiocontrol einstellen und speichern.
Dann PC runter fahren.
Nicht das die Störungen unhörbar über die Datenleitungen übertragen werden.
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C1500
CPI Profi
Alter: 52
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2002 Fiat Stilo
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Hi,
Danke für den Tip, werd ich gleich mal testen.
Ich hab heute morgen schon mal weiter probiert.
Eingestellt ist ein Sender, der hier relativ gut empfangbar ist.
1. Test:
Dachantenne normal angeschlossen
Wert: 125
Klang: relativ rauschfrei
2. Test:
Dachantenne OHNE Masse angeschlossen
Wert: 180
Klang: total verrauscht
3. Test:
Die Wurfantenne vom FM9 angeschlossen
Wert: 225
Klang: rauschfrei
Während der Testfahrt hat sich die Wurfantenne dann aber als nicht Ideal rausgestellt.
Komischerweise aber noch besser, als die Dachantenne.
Was mir noch aufgefallen ist, das jedes Haus, jeder Baum oder sonstwelche Bebauung bei mir Rauschen verursacht.
Es scheint so als ob die ganze Antennenanlage extrem auf Reflektionen reagiert.
Ich hab noch diese Bauanleitung HIER für einen Mantelstromfilter gefunden.
Meint ihr das der was bringen könnte?
Morgen werd ich mir mal einen 1nF Kermaik-Kondesator und 2 passende Stecker kaufen.
Es sind immernoch ein paar Fragen offen:
- Warum braucht mein OriginalRadio keinen Filter?
- Gibt es alternativen zu diesem Selbstbau-Mantelstromfilter?
- Hab ich doch ein Masse-Problem?
Aber bringt denn für alle Teile einen gemeinsamen Massepunkt, wenn ich dannn unterschiedlich lange Leitungen zu den Komponenten habe.
Dann hab ich doch auch wieder durch diese Leitungen eine Masseschleife.
Gruss Peer
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C1500
CPI Profi
Alter: 52
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2002 Fiat Stilo
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Noch ne Idee...
Meint ihr es bringt was, wenn ich die Antennevon ihrer Masse befreie?
Also den Antennenfuss sozusagen Isoliere.
Dann würde die Antenne die Masse über die Schirmung vom Kabel direkt vom Radio bekommen.
Wäre das noch ne Lösung?
Gruss Peer
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C1500
CPI Profi
Alter: 52
Anmeldung: 24.05.2004
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Wohnort: Dortmund
2002 Fiat Stilo
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Und jetzt zur verwirrung mal 2 neue Info´s:
1.: Ich hab mit dem Laptop und dem ADS ne Probefahrt gemacht.
TOP Empfang, aber nur solang ich die Masse nicht anschliesse.
Sobald ich aber die Masse der Antenne mit an das ADS anschliesse, hab ich garkeinen Empfang mehr.
Der Laptop ist aber nicht mit der Masse des Fahrzeugs verbunden.
Lag nur auf dem Beifahrersitz.
2: Ich hab auch meine GPS-Maus gepimpt.
Ich habe einfach den originalen Empfänger abgelötet und das Kabel der Antenne dran.
Auch hier gibt es aber Probleme.
Sobald ich die Masse des Kabels mit anlöte, empfängt die Maus NIX mehr.
Nur die Antenne dran aber besser als die originale interne Antenne.
Und jetzt kommt ihr...
Gruss Peer
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Citroen_Andre
Foruminventar
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Wohnort: Brunsbüttel
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Da liegt irgendeine Hochfrequenz auf deine Masse oder 12Volt Versorgung.
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billy
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
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Wohnort: Stein bei Nürnberg
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ich hab dir schon mal gesagt nimm doch mal ein OSZI und mess deine bordspannung
kann es sein das dein Auto was gegen dich hat??
Gruß
billy
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Hardware: Seat RNS-E 2
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C1500
CPI Profi
Alter: 52
Anmeldung: 24.05.2004
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Wohnort: Dortmund
2002 Fiat Stilo
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Stand Heute:
- Masse durchgemessen: 0 Ohm zwischen Radio und Antennenkabel.
Die sind also verbunden.
- Auf der Antennenleitung ist keine messbare Spannung. (Hab leider imho nur ein Voltmeter)
- HF auf der Masse könnte noch sein, aber wie soll ich die messen bzw beseitigen?
- Warum hab ich das Phenomen auch wenn ich mit dem Laptop im Auto sitzte und nur über das Antennenkabel mit dem Auto verbunden bin?
Zum Spass war ich in diesem Elektroladen mit dem C am anfang.
Der "Berater" soll der Spezialist für KFZ-Audio sein.
Sein kometar war: Das könnt nciht sein. Wenn dich soll ich das Auto wegschmeissen.
Soviel zur "Beratung" in diesem Elektronikmarkt.
Die Verzweiflung hat mich auch zu ACR getrieben.
Doch auch hier nur ein Schulterzucken.
Er: "Mann müst das mal Ohmisch duchmessen"
Ich: "Hab ich, welchen Wert wollen Sie wissen"
Er: "Das muss ich schon selber machen"
Ich: "Haben Sie da ein Spezialmessgerät?"
Er: "Ne, halt mit nem Duchgangsprüfer oder so."
Danke, hier ist dein Schild!
Zu guter letzt war ich dann noch beim Fiat Händler um nachzufragen ob die sowas schon mal gehört haben, aber leider Natürlich nicht.
Die Vermutung das irgendwo noch ein Antenneverstärker verbaut sein könnte haben wir dann auch geklärt. Gab es in der ganzen Serie nicht.
Ich wer jetzt nochmal die Antenne komplett abbauen.
So langsam gehen mir echt die Ideen aus.
Gruss Peer
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Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm. Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin
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C1500
CPI Profi
Alter: 52
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund
2002 Fiat Stilo
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So, jetzt ist die Verwirrung komplett.
Um zu testen ob die Antenne überhaupt noch funktioniert, hab ich wieder das Original-Radio angeschlossen.
Sobald ich da die 12V für den Antennenverstärker abmache, geht auch schön brav der Empfang in den Keller.
NICHT SO, wenn ich nur die Antennenleitung ohne Masse an mein AndreRadio anschließe.
Es ändert sich nichts Empfangsleistung (ist bei ca 180) ob ich den Verstärker nun anschließe oder nicht.
Eines hab ich noch versucht.
Ich hab vom Andre-Radio mal die Masse abgemacht.
Dass das Radio also nur über den COM bzw über die Antenne die Masse bekommt.
Das brachte aber keine Änderung.
Seh ich jetzt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, oder spinnt der Antenneverstärker in der Antenne rum?
Den Antennestecker am Radio hab ich schon neu gemacht, da ich dort auf einen Kurzschluss getippt habe, sobald der Stecker eingestecke ist.
Das kann ich somit ausschliessen.
Gruss Peer
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billy
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg
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puhh, jetzt hast aber noch ordentlich paar bäume gepflanzt für so bischen wald. nur sieht ihn jetzt keiner mehr
bin ja auch schon seit ner woche am unterstützen.
kann es sein das deine boardelektronik die die lampen überprüft auf der masse ein signal liegen hat?
gruß
billy
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Hardware: Seat RNS-E 2
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C1500
CPI Profi
Alter: 52
Anmeldung: 24.05.2004
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2002 Fiat Stilo
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Meine Vermutung geht momentan eher in Richtung Übersteuerung.
Woher die kommt weis ich nicht.
Es könnte Rückkopplung oder auch ein total übersteuertes Signal sein.
Komsicherweise bekomme ich imho nur einen Sender rein, der normalerweise recht schwach reinkommt.
Wenn ich einen Lokal Sender auswählen, ist der Empfang nicht möglich.
Interresanterweise stoppt der Suchlauf auch an Stellen, an denen definitv KEIN Sender ist.
Ich hab jetzt die Antenne ausgebaut und trotzdem keinen sauberen Empfang.
Auch die Leitung vom Verstärker zum Antennen-Fuss hab ich entfernt. Ohne Besserung.
Auch wenn ich den Antennenverstärker nur mit 5 V oder auch gernicht mit Spannung versorge, bringt das nix.
Hat noch einer ne Idee wie ich Überstuerung oder auch Rückkopplungen messen könnte bzw. abschalten könnte?
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C1500
CPI Profi
Alter: 52
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund
2002 Fiat Stilo
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Und wieder sind ein paar Tage vergangen, an denen ich nicht untätig war.
Meine erste Idee war, das auch was an meinem CPC durcheinander gekommen ist.
Deshalb hab ich mal alles neu Instlliert.
Jetzt startet er wieder in 12 Sekunden, macht aber immernoch keinen Empfang.
Gestern Abend hab ich dann mit dem ADS noch ein paar Test´s gemacht.
Danke nochmal an Dridders für die Spezialversion vom ADS-Tool.
Das merkwürdige ist, das ich imho selbst mit der Wurfantelle nur exakt 3 Sender empfangen kann.
87.8 (WDR2) mit gutem Ton
102.3 (Antenne Unna) mit noch brauchbarem Ton
107.4 (DA IST KEIN SENDER) nur rauschen
Auf 99.2 wäre dann eigendlich nochmal WDR2, das ist aber unmögliich zu empfangen.
Und warum bleibt das ADS bei 104.7 mit einem Pegel von 25-29 stehen, obwohl da kein Sender ist?
Ich bin mit dem Original-Radio mal an eine Stelle gefahren, an dem kaum ein Sender empfangen werden kann.
Und siehe da, auch das Radio gibt da völlig auf.
Die "neue" Antenne hat sich als Schrott rausgestelt.
Die Taugt nicht die Bohne. Es ist also keine Übersteuerung, sondern doch ein zu schwaches Signal.
Ab da auch noch Störungen durch den CPC dazukommen, kann ich bisher nur vermuten.
Aber dann hätte ich ja mit dem Laptop die Probleme nicht haben dürfen.
Das Andre-Radio muss ich auf USB Umbauen, da ich mir beide COM´s auf dem Board geschossen habe.
Daraufhin hab ich mir halt so einen USB2SER Wandler gekauft.
Schön zerlegt, und direkt ein PAD abgerissen. (war aber unbelegt.)
Daraufhin das Andre-Radio zerlegt und den COM ausgelötet.
Da ging mir dann PAD 4 flöten. Was aber glücklicherweise auch nicht benutzt ist.
Beim anlöten der Verbindungsdräte am Adapter ging dann Pad1 Flöten welches aber leider benötigt wird.
Also heute noch einen Adapter kaufen und hoffen dass das Pad diesmal dran bleibt.
Erst wenn dieser Umbau geglückt ist, kann ich mit dem Test´s vom AndreRadio weitermachen.
Zu unguter letzt hab ich mir bei Ebay noch einen neue Antenne geholt.
Es ist die Triplex MIT Stab vom Golf V.
Ist keine Schönheit, aber soll ganz guten Empfang haben.
Leider regiert der Verküfer seit Samstag nicht und morgen gehts für eine Woche in Urlaub.
Eigenlich wollte muss ich bis dahin das Problme gelöst haben.
Wie ihr seht, bin ich keinen Schritt weiter, aber schon wieder eine ganze Stange Geld los geworden.
Ein frusrierter
Peer
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Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm. Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin
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Reandy
Forumjunkie
Alter: 40
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Servus Peer!
Bin nach langer Zeit auch mal wieder hier, und gar nicht schön zu lesen, dass du solche Probleme hast. Ich für meinen Teil hatte das ADS ja auch in Betrieb, jedoch das einzige was ich gemacht hab war ein Antennenkabel an das ADS zu löten und dieses mit dem Antennenkabel vom Auto zu verbinden! ohne Verstärker... und hatte guten Empfang
hoffe du kommst noch auf eine Lösung, wünsche dir viel Glück
lg reandy
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C1500
CPI Profi
Alter: 52
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund
2002 Fiat Stilo
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Hi,
nach "langer" Zeit mal ein Update.
Es liegt weder an der Antenne noch am ADS oder Andre-Radio.
Hurra Hurra es ist mein CarPC der sich selber so stark Stört, das da nix mehr geht.
Wie ich das rausgefunden habe?
Hier die keine Story dazu:
Auf dem Weg in den Urlaub ist der WAF auf -1000 gefallen.
Es war unmöglich auch nur einen Sender zu empfangen.
Da wir aber gerade im Stau standen wollte ich wissen wie lange der ist.
Daraufhin versuchte meine Frau mit ihrem Handy Radio zu höhren.
Aber auch hier war nix möglich.
Ich meinte dann "Mal schauen ob dein Radio geht, wenn ich den PC ausmache"
Und sieh da, bester Empfang ohne jegliches Rauschen.
Mein erster Tip war mein Hami, da es komplett zerlegt im Amaturenbrett liegt. (Also ohne jegliche Abschirmung)
Doch auch ohne TFT war kein Sender zu Empfnagen.
Daraufhin hab ich das Handy mal als "Störquellensuchgerät" verwendet.
Sobald ich Dauerplaus ans M2-ATX lege kommen die ersten (noch kleinen) Störsender.
Ich kann dann auf Sender tunen, die es garnicht gibt.
Sobald ich den Rechern starte, ist der CPC-Sender so stark, das innerhalb des Autos GARNIX mehr empfangbar ist.
Erst 2m vom Auto entfernt, ist der Empfang dann annähernd rauschfrei.
Beim Umbau auf das NC62K hatte ich doch mein M2-ATX mal verpolt.
Da hatte es auch ordentlich geraucht.
Ich fürchte, das ich da mein M2 zerschossen habe.
Da ich imho kein M2 zum testen habe, muss ich erstmal warten bis ich ein neues habe.
Leider passt das M4-ATX nicht in mein Gehäuse.
(muss aber nochmal nachmessen)
Gruss Peer
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Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm. Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin
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obauhardt
Stammposter
Alter: 59
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Du hast Dir da also so einen kleinen "Piratensender" gebaut?
Freut mich aber zu hörn, dass Du die Quelle des Übels gefunden hast.
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C1500
CPI Profi
Alter: 52
Anmeldung: 24.05.2004
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Wohnort: Dortmund
2002 Fiat Stilo
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Das wird sich noch rausstellen.
Zumindest fleigt jetzt auf alle Fälle mal das M2 raus.
Und das, wo ich doch vor kurzem erst den neuen Pic drauf gemcht habe, damit es sofort mir der Zündung an geht
Also wieder Geld versenkt.
Montag soll dann mein M4-ATX kommen.
Hoffendlich bekomme ich das überhaupt irgendwie unter in dem kleinen Gehäuse
Was mir gestern auch noch aufgefallen ist, ist das meine GPS-Maus inzwischen auch so stark gestört wird, das der Empfang unmöglich wird.
Auch meine Zenec pfeifft sich einen zurecht, wenn ich cPOS mal mute.
Gruss Peer
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Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm. Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin
Zuletzt bearbeitet von C1500 am Sa 18 Okt, 2008 18:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
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nixx
Forumjunkie
Alter: 53
Anmeldung: 19.09.2007
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Wohnort: Bayerischer Wald
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Hallo
M5-ATX, hab ich da was verschlafen?
Grüße
Robert
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Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,
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C1500
CPI Profi
Alter: 52
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2002 Fiat Stilo
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nixx hat folgendes geschrieben:
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M5-ATX, hab ich da was verschlafen?
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Hi Robert,
ne, du hast nix verschlafen.
Ich Tip gerade im dunklen und da trifft man schon mal die falsche Taste.
Habs gerade korrigiert.
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Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm. Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin
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C1500
CPI Profi
Alter: 52
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2002 Fiat Stilo
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So, einige Tage und Test´s später gebe ich hiermit auf!
Es liegt zu 100% nicht an meiner Verkabelung im Auto.
Da ich das Problem nämlich auch auf dem Schriebtisch habe.
Jetzt aber der Hacken:
Nur mit dem M2-ATX, dem M4-ATX und dem Netzteil vom U-Buddie.
Mit einem normalen ATX-Netzteil sind keine Störgeräusche vorhanden.
IMHO liegt der CPC komplett geschlachtet bzw. zerpflückt auf dem Boden.
Am Motherboard ist NICHTS mehr angeschlossen.
Keine Festplatte, keine USB Gedönse, KEINE Lüfter.
Sobald ich auf ON drücke, höhre ich im Radio die einzelnen BIT´s durch die Leitungen oder CPU rasen.
Wenn ich die Lüfter mit anschließe, höhre ich auch das Anlaufen der Lüfter als Störung.
Diese widerum höhre ich auch NICHT mit dem ATX-Netzteil
Ich habe, um das TFT auszuschliessen, es auch direkt an das M4-ATX mit angeschlossen.
Dort sehe ich dann auch die BIT´s als Streifen im Bild.
Das TFT hängt aber NUR am M4-ATX als auch die Masse.
Ich werd noch bekloppt.
Muss ich jetzt ein volles ATX-Netzteil und einen 230V Sinuswandler ins Auto bauen?
DAS KANNS DOCH ECHT NICHT SEIN.
Wo liegt denn bitte der Unterschied zu einem ATX-Netzteil?
Das ist doch auch ein Schaltnetzteil.
Eine Masseschleife kann es definitv auch nicht sein, da ich auch NUR mit dem ATX-Steckerversucht habe, (also sogar ohne den 12V P4 Stecker)
Es steckt also definitiv NUR der ATX-Stecker auf dem Board, und gestartet wird per Schraubendreher-Kurzschluss der ON-Tasten-PIN´s direkt auf dem Board.
Hat noch irgendjemand eine Idee wie ich das zum Laufen bekommen soll?
Ein total gefrusteter
Peer
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toxdafox
Forum-Veteran
Alter: 40
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen
2005 Seat Leon
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Anderes Board schon mal versucht?
ATX-Netzteil per 12V auf Mx-ATX das selbe?
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Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2 Software: Audi-Skin @ cPOS
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