Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
thorbenhb
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 20.07.2004

BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 09:26  Titel:  SP7 wegen der Einbauschale oder doch ein anderes??
Nach untenNach oben

Hi zusammen,

ich würde mir heute gern ein 7" Display kaufen. Nur weiß ich noch nicht 100% welches =(

Eigentlich tendiere ich zum SP7 aber hauptsächlich auch nur weil ich die mitgelieferte Kopfstützen Einbauschale für sehr sinnvoll halte. Wollte das Display bzw. die Einbauschale nämlich im A-brett einbauen. Sodaß man das Display, wenn man sein Auto Nachts an der Straße abstellt auch mal herausnehmen kann... Natürlich kann man sich diese Möglichkeit auch bei einem Display ohne Schale "hinfummeln" aber wenn sone Schale gleich dabei ist, warum nicht...

Jetzt wundert mich aber warum das SP7 das günstigste ist, obwohl es so eine Schale dabei hat. Muss ich bei dem SP7 dann vielleicht auf Qualität oder irgendwelche Nützlichen Funktionalitäten verzichten?

Apropos Preis auf der Cartft Seite kostet das SP7 ja 279.- hab irgendwann mal gelesen, dass Forumuser es etwas billiger bekommen. Stimmt dass? Was habt ihr fürs SP7 gezahlt?

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen aus Bremen

Thorben

NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 21.05.2004

BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 09:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Unten im Marktplatz sind spezielle Links nur für das Forum hier!!

thorbenhb
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

.... danke!
Da wurden ja gleich alle meine Fragen beantwortet =)

SP7 ist bestellt.....!

syper1
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 02.09.2004

BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, da habe ich gleich mal eine "Folge-Frage": Du willst das Display rausnehmen und legst deswegen wert auf diese Schale, aber die Schale hat doch keine quick out funktion oder? Ich meine da sind doch Kabel die fest mit dem Display verbunden sind, dass heisst beim Rausnehmen, wenn das Ding oder besser die Schale fest im Amaturenbrett eingebaut ist, dass du dann erst die Kabel rausziehen müsstest, die irgendwo hinter dem Display innerhalb des Amaturenbrettes zum Rechner gehen und diese Verbindungen trennen müsstest, und wenn du es wieder einsetzen willst wieder alle Kabel anschließen hinter das A-Brett fummeln und das Display einsetzen. Ist das nicht sehr umständlich, bzw nur schlecht zu realisieren? Also ich weiß ja nicht wieviel Platz du da hinter deinem Display hast, dass du die Kabel da dann eventuell aufgerollt unterbringen kannst, aber wenn ich darüber nachdenke wie umständlich dass schon bei nem Autoratio ist die Kabel vernünftig unterzubringen, naja egal vielleicht habe ich ja auch alles falsch verstanden und es ist ganz einfach.

thorbenhb
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

wie gesagt ich fange gerad an alles zurecht zu basteln und habe das Display heute bestellt.

Eigentlich habe ich mir das so vorgestellt, dass ich das Display wirklich nur dann rausnehme, wenn ich an Stellen parke die mir halt nicht ganz so geheuer sind. Und dann nehme ich den Aufwand die Kabel vom Display abzumachen auch gern in Kauf und lasse sie halt einfach raushängen bis ich das Display wieder einsetze. Ist ja eigentlich eh nur strom und vga. Vom Platz her mache ich mir nicht solche sorgen, weil ich einen Polo 6n fahre und da sowieso die komplette mittlere Lüftung für rausnehme um dass Display bzw. die Schale fest einzubauen. Da dürfte dann genügend Platz sein Wink...

Gruß thorben

syper1
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 02.09.2004

BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 11:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aha alles klar, naja denn viel spass beim bauen, ich muss mir da auch noch was überlegen, da ich den sp7 in meinen astra verbauen will, allerdings nicht die mittlere lüftung dafür ausbauen/ausser betrieb nehmen will. also wenn du soweit bist und fotos hast wäre es ganz nett die mal zu sehen, vielleicht bringt mir das noch eine zündende idee!

Konrad
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 18.04.2004

BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ist ja eigentlich eh nur strom und vga

Und USB für den Touchscreen. Und es ist sehr fiddelig das Teil aus dem Rahmen zu bekommen.

roan
Moderator
Moderator

Anmeldung: 26.07.2004

BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, da stimme ich zu. Du wirst das display lieber drin lassen weil es doch ein rissen aufwand ist es raus zu tun. Und das USB Kabel ist nicht wie die anderen Kabel zum schnellen abstecken.
Roan

Ibizajunky
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 25.08.2004

BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wo steht das denn mit dem rabatt für mitglieder des forums

rosette
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 27.01.2004

BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry aber du benutzt die suche wohl nie
ich kann zorro gut verstehen wenn er keinen bock mehr hat jedem alles ruszusuchen
oben steht doch im " marktplatz" und da suchste halt mal nach den threads von cartft
so schwer kann das doch nicht sein, oder?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -