Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
StefanTippl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Brühl


BeitragVerfasst: Mo 17 März, 2008 00:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für das Lob, das baut doch auf nach den vielen vielen Stunden des schleifens Very HappyVery HappyVery Happy

@daniel16420:
Hmm steckt schon einiges drin, doch über Geld spricht man ungern Wink Mehr möcht ich dazu eignetlich nicht sagen Wink Es ist jedenfalls schon einiges Wink

Bilder von eingebauter Konsole gibt es natürlich noch nicht, da sie jetzt erstmal noch zum Lacker muss, damit das dann auch nach was ausschaut Wink Bilder vom eingebauten Zustand gibts dann natürlich auch noch Wink



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Mo 17 März, 2008 09:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr schön!!!
Super arbeit!

Vorallem hast du nen schönen Warnblinkschalter Wink

Ist doch der vom E30, oder?

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
StefanTippl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Brühl


BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 00:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja genau, is der vom E30.
Ist schön von der Form,bekommt man einzeln günstig, und das wichtigste, er funktioniert auf die gleiche weiße we der vom Astra, benötige also keine Schaltung mehr, sondern kann den mehr oder weniger direkt anklemmen (klar, anderer Stecker, aber sonst kein Problem normal Wink



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 09:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jaja manchmal sind sich die hersteller ja doch einig Wink

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
StefanTippl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Brühl


BeitragVerfasst: Do 20 März, 2008 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, heute hab ich mein Auto von der Inspektion geholt... Alles in Ordnung, neu Tüv für 2 Jahre bekommen, und endlich geht auch meine Klima wieder... Jetzt is alles wieder in Ordnung Smile Kann also weitergebastelt werden *gg*



    
StefanTippl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Brühl


BeitragVerfasst: Di 09 Sep, 2008 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lang lang ists her seit die letzten Bilder kamen.

Kurz mal was so am Auto passiert:
- Neue Sitze
- Neu bezogene Rückbank und alle Teile im Innenraum neu bezogen außer jeweils 1 Teil der Türverkleidungen, dem Amaturenbrett und dem Fußraumteppich
- Doorboards
- Kofferraumausbau lackiert
- Car PC vorbereiten für Einbau

Alles noch mitten im Bau, aber mal hier nen Bild vom lackierten Handschuhfachdeckel und der Mittelkonsole:
Image
Image
Image

Image
Image

Schaltung für den PC Funktioniert im Testaufbau perfekt, heißt: Zeitsteuerung welche dem PC Dauerplus für eine gewisse zeit gibt um Tanken gehen zu können Wink Zeitsteuerung kann wieder beendet werden. und über Alarmanlage kann ich schon mim öffnen des Autos den PC hochfahren wenn ich länger öffnen gedrückt halte (Alarmanlage hat da nen extra ausgang, welchen ich schalte. Dieser "tastet" die Zeitschaltung an und der PC startet.

Nur ein kleines Problem hab ich noch. Flimmern im Monitor. Hab eig. ne extra 12V Spannungsregler vorgeschalten vor den Monitor, aber die Masse macht da wohl Probleme, wie schon oft hier geschrieben. Läuft allerdings ja auch noch an nem 14V Netzteil in meinem Zimmer, vielleicht macht auch das die Probleme. Wie gesagt, noch am testen Wink

Wenn alles eingebaut ist gibts auch mehr Bilder vom Innenraum etc.

mfg



    
StefanTippl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Brühl


BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, es ist geschafft, der PC ist endlich im Auto Wink
Ist schon ne feine Sache, auch wenns noch 2-3 kleine Problemchen gibt, die aber denke ich Softwaretechnischer Herkunft sind (WLAN-PCI-Karte wird installiert, erkannt und irgendwann ist sie dann im Hardwarmanager plötzlich nicht mehr vorhanden. Und das OBD-Interface ging mal kurz aber seitdem nicht mehr wirklich. Erkannt wird es noch (Treiber), aber alle Programme, ob CES ODB-DIAG etc. hängen sich auf sobald sie auf das Interface zugreifen. Mal noch schauen was das ist.
Hier mal noch ein paar Bilder meines Innenraums (fast alles neu gemacht) und der Mittelkonsole.
(paar sachen liegen noch rum und sind noch nicht richtig fest, wie Tastatur und HSF-Deckel etc.
Image
Image
Image
Image

mfg Stefan



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow echt schicker Innenraum, aber dieses Böse Onkelz unter der Decke geht ja mal garnicht...


und neue Reifen drauf Wink
stell doch nochmal n paar Fotos von Außen ein oder ist das alle snoch beim alten?



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sebastian hat folgendes geschrieben:
wow echt schicker Innenraum, aber dieses Böse Onkelz unter der Decke geht ja mal garnicht...

Hab ich mir dem Anblick auch gedacht! ;)

Sonst sehr schick.. gefällt mir!

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
tha-paul
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 24.01.2007
Beiträge: 443
Wohnort: Giengen an der Brenz


BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jou bis auf das Böhse Onkelz dingens da ists echt richtig geil geworden!



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 19:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Mods, bitte alle Kommentare bzgl. xxxxx entfernen. Wink Das führt bei den meisten Foren im Netz doch immer wieder zu den gleichen Diskussionen.

Besten Dank Very Happy

Gruß

Sebastian



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir z.B. gefällt das Auto (mag halt keine Opels) nicht, aber der Onkelz Schriftzug ist doch geil... Genauso ist der Rest sehr gute Arbeit.

Aber man sieht wieder, man wird für seinen Musikgeschmack "verurteilt", auch wenn es hier nur angedeutet wurde. Also sind im Umkehrschluß zu den Onkelz-Fans (alle Rechts nach hörensagen) alle HipHopper Gewaltverbrecher und gehören sofort in den Knast...

Ich persöhnlich kann es einfach nicht mehr ab, wenn immer nur auf den Onkelz herumgeprügelt wird. Ich finde das meiste (nicht alles) von ihnen gut. Höre sie zwar nicht mehr so oft wie früher aber immer noch regelmäßig. Besitzer von Ihnen über 50 Scheiben/CDs/DVDs (also auch die ersten) und kann bei keinen Lied das finden, was ihnen vorgehalten wird. Sie sprechen nur Einiges sehr klar und deutlich aus, wa sich die meisten einfach nicht trauen, aber denken...

Bernd

PS: Sorry etwas OT, musste jetzt aber mal sein.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Stefan.
Sieht mal hammermäßig gut aus was du da gebastelt hast.
Passt alles gut zusammen und scheint von der Verarbeitung her locker auf dem Niveau von Revolutions Projekt zu liegen.

@All: Wer hier welche Musik hört ist jedem selbst überlassen. Zu diskutieren gibts da nix. Das ist schließlich ein Projektthread und nicht das literarische Quartett Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
StefanTippl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Brühl


BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2008 09:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke erstmal an alle. Scheint ja im allgemeinen gut zu gefallen Wink

@Sebastian:
Außen ist eigentlich alles noch beim alten. Wüsste da jetzt nicht mehr was auch noch groß zu ändern wäre Very Happy Also Bilder auf Seite 1 sind da schon noch aktuell Smile

@BS177:
Danke das auch du ehrlich deine Meinung sagst, das es dir nicht so gefällt. Muss es ja auch nicht allen Wink

@Nightmare:
Das ehrt mich jetzt schon bisschen, das du mein Auto mit revolutions Projekt vergleichst Embarassed Vorallem weil du sagst das ich wohl "locker auf dem Niveau" bin, von der Verarbeitung Embarassed Danke!

@All:
Jetzt nochmal wegen Schriftzug: Ich höre sie gerne, höre aber genauso alles andere was auf dem Markt existiert, sei es Hip Hop, Techno, Rock oder Schlager! Ich find/fand die Band einfach klasse, und wollte irgendwas "davon" am Auto haben. Es sollte aber dennoch nicht zu aufdringlich sein, weil es sonst auch nicht ins Konzept gepasst hätte!
Der Schriftzug an der Decke ist übrigens mit Plexiglaß unterlegt, welches mit der Innenbeleuchtung rot blau oder weiß leuchtet!
Auf die Diskussion Rechts oder nicht Rechts - blabla - geh ich jetzt nicht ein, denn ich denk das dies sicher in mindestens jedem 2. Forum irgendwo schon diskutiert wurde.

Danke jedenfalls an alle.

mfg Stefan



    
Red Devil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 60
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Elsass, Frankreich


BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 21:02  Titel: Grossartig ! Gratuliere !!
Nach untenNach oben

Hallo Stefan,

Sehr schönes Auto !!!
Das hast du echt gut gemacht.
Da kann man nur gratulieren.

Ich finde die Mittelkonsole sehr gelungen.....
Wenn ich doch so was in meinem Omega auch machen könnte Sad


Gruß,
Red Devil



    
StefanTippl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Brühl


BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 12:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

vielleicht mal wieder 1-2 Bilder um euch zu zeigen was so über Winter passiert ist, bzw. grad geschieht...

Handschuhfach wurde nun vervollständigt. Tastatur ist umgebaut, angepasst und in der Außenfarbe Blau lackiert. Der Deckel dazu wurde ebenso angepasst, damit die Tastatur hinein passt, und anschließend im beige-Ton von außen lackiert. Das ganze sieht eingebaut dann so aus:
Image

Dann gehts am Kofferraum gerade weiter. Wird grad alles eingebaut. Hier schonmal ein kleiner Zwischenstand: Ist shcon bissl weiter mim einbau, aber hab noch keine weiteren Bilder gemacht Embarassed
Image
Image

mfg Stefan



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da versteht jemand sein handwerk! schön viel dokumentieren Wink!



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 12:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wahnsinn... Bin begeistert! Kann man noch sagen wie viel Stunden bis jetzt investiert würden!? So überschlagen!?
Was machst du bertuflich, dass man noch so viel Zeit haben kann? Smile

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Guardempire
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 07.08.2008
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich auch Opel nicht wirklich mag, muss ich sagen das dieses Auto wirklich wahnsinnig gut geworden ist. Wenn er mir von aussen nicht sonderlich gefällt (was eher an der von Hause aus gegebenen Form liegt als an der Lackierung). Aber was du Innen geleistet hast ist echt nen Hammer und könnte ohne Probleme auf einer Messe ausgestellt werden!!!!

Respekt!!!



    
StefanTippl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Brühl


BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2009 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank zusammen Embarassed Smile

@Kulli86:
Stunden kann ich leider überhaupt nicht nennen... ich weiß nur das da sicherlich schon mehrere 100 Stunden drin stecken!
Allein wieviel Wochen ich jeden Tag ABends am Kofferraum geschliffen hab und auch wieviel Wochenden komplett drauf gingen zum beziehen der Teile...
Beruflich bin ich (nicht lachen) Anwendungsentwickler - sprich in der Softwareentwicklung. Hat also mit dem ganzen kram eigetnlich gar nichts zu tun Wink

mfg



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6390s ][ Queries: 48 (0.2284s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com