Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 18:30  Titel:  Verschlüsselung einer USB-Platte
Nach untenNach oben

Servus,

ich kämpf da grade wieder mit nem Sodnerwunsch meinerseits.

Ich hab mir jetzt eine 2,5" Platte mit 500GB und Lederetui gegönnt die ich mit mir schleppe.

Auf der Platte möchte ich eine PArtition mit privaten Daten verwalten.

An diese PArtition möchte ich auf jedem Rechner kommen. ABER sie soll vershclüsselt und Passwortgeschützt sein.

Soweit so fein.

Ich möchte das aber als "Automount". Ich möcht die Platte einstecken und dann soll die Partition natürlich erkannt werden. ODER ich muss nur einen Doppelklick auf ein Programm oder eine Batch starten.
Mir ist es wurscht ob
Die Platte beim Einstecken ein Passwortfenster hochbringt, wenn korrekt wird das Laufwerk gemountet, wenn nicht korrekt gibts das Lauwerk ned oder es ist gesperrt.
ODER
Die Passwortabfrage kommt, wenn ich das Laufwerk anklicke. schön wär natürlich wenns ned JEDESMAL käme sondern nach dem Einstecken einmalig. Pass falsch kein Zugang, Pass ok Zugang.



Was ich NICHT möchte ist erst ein Programm starten (auch wenns auf der USB Platte liegt), dann die PArtition mit zig Klicks mounten, Passwort eingeben etc.



Was ich ebenfalls NICHT möchte ist ein Container (sprich ne verschlüsselte Datei), die mir jeder Volldepp weglöschen kann um mich zu ärgern.


TrueCrypt im Traveller Mode wär nett gewesen. ABER das kann dann nur Container in diesem Modus mounten. Denn zu PArtitionen brauchs Pfade wie Device\Harddisk3\Privat. Und das Ding ist nicht in jedem Rechner Harddisk3. Was mich auch stört ist dass verschlüsselte PArtitionen DOPPELT erscheinen. Und bei einer dann immer kommt "wollen sie formatieren". Ich will doch ned dass mir ein Knallkopp die Platte formatiert... Gibt ja so noobs... "Da zieh dir mal das Album runter ich geh aufs Klo" ......... "Du deine Festplatte war nicht formatiert. Ich hab die Partition mal eben formatiert" *knörk*




Ich will also sowas wie diese USB-Sticks, die Passwortgeschützt sind.



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das könnte helfen http://www.soft-ware.net/system/dateien/verschluesseln/p03868.asp

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
ryLIX
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Leer / WHV

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 21:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab die Testversion bei mir laufen. Bin mir grad aber nich sicher welche einschränkungen die hat.
http://www.steganos.com/de/produkte/datensicherheit/safe/uebersicht/



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4851s ][ Queries: 48 (0.2094s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com