Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » Developer » LabVIEWs CPC Software
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
labview
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 26.09.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Homburg Saar


BeitragVerfasst: Sa 01 Nov, 2008 19:55  Titel:  LabVIEWs CPC Software
Nach untenNach oben

Ich habe mit der Programmierung eigener CPC Software angefangen. Zur Zeit bin ich am Mediaplayer und Skinning dran. Zum Abspielen von Mediadateien habe ich den VLC Player (über ActiveX) ausgewählt und es funktioniert schon ganz gut. Was Skin angeht - ich habe es dynamisch gestaltet. Die ganzen Bilder (für Buttons und Hintergrund) befinden sich in einem Verzeichnis, das man in den Programmeinstellungen auswählen muss. Das Skin wird beim Programmstart geladen. Es funktioniert auch schon.
Das Programm wird in der Programmiersprache LabVIEW geschrieben (besser gesagt gezeichnet) und falls jemand diese Programmiersprache kann und mitmachen will, dann bitte melden.

Image

Ansonsten, wenn ihr irgendwelche Tipps habt, mitte melden.

Gruß, LabVIEW



    
labview
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 26.09.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Homburg Saar


BeitragVerfasst: Sa 01 Nov, 2008 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe jetzt ein bisschen umgestaltet, es fehlen noch Icons und Bereiche. Diese kommen noch mit der Zeit. Hier ein Screenshot:

Image



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Sa 01 Nov, 2008 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

LabView kostet mit Compiler über 4000EUR. Glaubst Du im Ernst das die Software hier jemand nutzt? Wink

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
labview
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 26.09.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Homburg Saar


BeitragVerfasst: Sa 01 Nov, 2008 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na ja, vielleicht gibt es Leute, die eigene Lizens haben (Freiberufler oder so)?! Ich meine meine Lizens ist ja auch keine freie (Probeversion), die Software wird ja auch nicht ohne weiteres frei veröffentlicht, weil ich kein Recht dazu habe. Ich mache es nur am WE zu Hause (aber arbeite mit LabVIEW jeden Tag beruflich seit 3 Jahren). Zum Veröffentlichen werde ich Leute finden, die ihre eigene Lizens und meine Softwareentwicklung zusammenfügen und wir werden es zusammen für paar Pfennig anbieten.
Und ja, bei der C't gab es kostenlose Versionen (Windows und Linux) zum nichtkomerziellen Gebrach:
http://www.labviewtutorial.eu/de/index.php?option=com_content&view=article&id=10&Itemid=17

Vielleicht wird was daraus?!



    
Cupra-driver
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 13.10.2008
Beiträge: 85
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 02 Nov, 2008 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hört sich an sich ganz interessant an! Benutze gerade für meine Studienarbeit MatLab mit ner D-Space Box.. da kann man auch ganz lustige Dinge mit machen Very Happy
Nur Mut weiter so, aber is echt ne harter Brocken Arbeit und viele Leute werden es wahrs net benutzene wollen...



    
labview
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 26.09.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Homburg Saar


BeitragVerfasst: So 02 Nov, 2008 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na ja, viel zu schwer ist es doch nicht. Bis jetzt habe ich 3 Tage gebraucht. Mir fehlen halt schöne Icons. Zunächst werde ich mich mit der TS-tauglichen Playliste und Dateienexplorer beschäftigen.



    
KaiTS
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: So 16 Nov, 2008 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

gibts denn schon was neues von der Software?

Was mich mal interessieren würde, warum du noch mal was in LabVIEW programmierst, wo es doch schon so viele verschiendene CPC-Software gibt? Also was versprichst du dir an konkreten Vorteilen oder Funktionen, die die anderen nicht aufweisen können? (Oder ist es der Reiz, es einfach selber gemacht zu haben, was ich auch gut nachvollziehen könnte? Wink

Ich programmiere auch öfters in LabVIEW und bin deshalb schon grundsätzlich bei einem solchen Thema neugierig Smile

Hardware: Turion64, Audigy 2ZS, 8" TS, Digitus GPS, OBD, Cam

Software: cPos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5479s ][ Queries: 48 (0.1988s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com