Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mi 19 Nov, 2008 19:41  Titel:  Was hat es mit dem RESUME DELAY Einstellungen auf sich ?
Nach untenNach oben

Hello again !

Im englischen Forum las ich etwas von Problemen mit dem Ruhezustand im Zusammenhang mit dem GPS Empfänger.

Evtl. könnte ich damit auch meine Probleme lösen, doch konnte ich das nicht so direkt übersetzen und mir ist nachwievor nicht klar, wozu dieser Resume-Delay ist ( in den Grundeinstellungen und im Navi ).


"MILLISECONDS TO DELAY ON RESUME *
Tap to set how many milliseconds you would like Centrafuse to delay after it resumes."

"Antippen, um die Millisekunden anzugeben, die Centafuse warten soll nachdem es fortgesetzt wird."

Was wird fortgesetzt ? Windows aus dem Ruhezustand ?

Soll also CF ein paar Sekunden warten, bis es startet oder wie jetzt ?

Um zu wissen, dass CF verzögert starten soll, muss CF doch erstmal gestartet sein ! Die Einstellungen sind doch nur innerhalb eines aktivem CF gültig oder "weiss" Windows das dann irgendwie und startet CF verzögert ?

Gruß und Dank

Carsten





Zuletzt bearbeitet von Carsten am Mi 19 Nov, 2008 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Mi 19 Nov, 2008 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Delay bedeutet, dass Centrafuse wartet bevor das Gerät wieder angesprochen wird. Wenn es Probleme mit Geräten gibt, kann man am Delay ein wenig "rumspielen". Probier einige Werte aus wenn was nicht rund läuft.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 19 Nov, 2008 20:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du kannst den start der wiedergabe usw verzögern, um auf geräte zu warten die nach dem ruhezustand neu initialisiert werden.
z.b. ADS-Radio, ne externe hdd, gps-empfänger......

Ach ja, sehr gute fragestellung, nicht einfach nur mal so geschrieben.
da macht es auch spaß zu antworten.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mi 19 Nov, 2008 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem Ruhezustand habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt. Bastel nun schon 5 Jahre am CarPC, doch diese Art des "herunterfahrens" ist mir nis vor 2 Wochen nie in den Sinn gekommen. Jetzt geb ich den nicht mehr her. Das muss klappen !

Warum es mir nicht in den Sinn gekommen ist ?!

Weil die Netzteile extra dafür ausgelegt sind, sämtliche Leitungen zu kappen, damit auch die USB-Geräte getrennt werden und nicht mit 5V Dauerstrom die Batterie leersaugen. Und ich bin wirklicg SEHR erstaunt, das doch noch 5 V da sind, um den Speicher aufrecht zu erhalten. Sehr merkwürdig, aber das nur nebenbei.

Probleme mit den Geräten habe ich eigentlich nur, wenn Windows in den Ruhezustand geht. Das geht oft mal nicht. Ist halt Russisch-Roulette und ich weiss nicht, wo ich nachgucken könnte, woran es lag.
Das Aufwachen funktioniert soweit einwandfrei....besser als nach einem Neustart. Da muss ich immer einmal ins Navi-Setup und einmal den COM-Port auswählen, sonst habe ich kein Signal...und das nach JEDEM Neustart.

Gruß

Casi



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 20 Nov, 2008 13:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Und ich bin wirklicg SEHR erstaunt, das doch noch 5 V da sind, um den Speicher aufrecht zu erhalten. Sehr merkwürdig, aber das nur nebenbei.


Bei Ruhezustand wird nicht der Speicher erhalten sondern der Speicher auf die Festplatte geschrieben!



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 20 Nov, 2008 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

roan hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und ich bin wirklicg SEHR erstaunt, das doch noch 5 V da sind, um den Speicher aufrecht zu erhalten. Sehr merkwürdig, aber das nur nebenbei.


Bei Ruhezustand wird nicht der Speicher erhalten sondern der Speicher auf die Festplatte geschrieben!


Ah ja ! Dann ist es klar !

Leider ist mir das mit dem Resume immer noch nicht klar. Die GPS Maus braucht ca. 1 min Kaltstart. Soll bzw. muss CF denn erst die Daten haben, damit es funktioniert ? Es kann die Daten doch auch später bekommen. So läuft es doch bei den anderen auch, oder ?



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

billy hat folgendes geschrieben:

Ach ja, sehr gute fragestellung, nicht einfach nur mal so geschrieben.
da macht es auch spaß zu antworten.


So wie ich das gelesen habe macht ihr da eine Verlosung nach dem Motto: "Wer schreibt die sinnvollsten Beiträge..."
Sja, da stellt sich für mich die Frage, was macht für wen, welchen Sinn ?!
Einen Sinn macht es für mich, wenn ich meine Probleme mit CF lösen kann. Da bin ich auf die Hilfe anderer angewiesen.
Und glaub mir: nichts wäre mir lieber als hier keine nervigen Beiträge zu schreiben, von wegen: warum funktioniert das wieder nicht...

Vielleicht macht es aber für den einen oder anderen einen Sinn, der dieses Problem auch hat...

Doch irgendwie bin ich wohl damit ganz alleine auf dieser Welt... Sad Wink



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das darfst Du nicht Persönlich nehmen.



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 01:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

roan hat folgendes geschrieben:
Das darfst Du nicht Persönlich nehmen.


Oh, nein, nein ! Das tue ich nicht ! Das ist seine Meinung und absolut in Ordnung ! Ich darf es nur anders sehen, ok ? Razz Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5171s ][ Queries: 48 (0.1999s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com