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LKW-Schmied
Inputsammler
Alter: 35
Anmeldung: 31.10.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Immensen Einbeck
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Hi, also meine Starterbatterie macht solangsam schlapp(Einmal die Woche muss ich fremdstarten).
Und da die Japsen- Batterien so teuer sind dachte ich mir ich kaufe eine normale, gute und günstige Batterie und baue diese zwischen Kühlergrill und Motor (wo noch massig Platz ist) ein und nutze die alte Batterie als 2. Batterie. dazwischen kommt natürlich ein Trennrelais.
Nun hab ich nur noch ein paar Fragen:
- Wenn ich das mache muss ich doch den kompletten kabelbaum der zur alten Batterie geht bis nach vorn zur neuen verlängern oder gibt es eine andere möglichkeit?
-Was sagt denn der Tüv zu einer selbstgebauten Batteriehalterung und einer Batterie an dieser Stelle?
-Was muss ich bei der neuen Batterie beachten, müssen die Amperestunden und sowas die gleichen wie bei der alten Batterie sein?
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hjt
Forumkenner
Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kärnten
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Hi
Da gibt es sicherölich auch noch mehr zu beachten. Die Lichtmaschine muss diese ja auch noch laden und das wird dauern, weil sie die Leistung sicherlich nicht bringen wird. Wieso änderst du nicht nur Batteriehalterung von den Japsen in eine andere und schraub andere Pole an den Kabeln?? Hab ich beim Suzuki ja auch sio gemacht, da passte die Batterie zwar rein aber dioe pole pasten nicht. Weiss nicht was der TÜV machen wird wenn er das sieht. Ausserdem wirst du sicherlich auch ein Trennreelais zwiischen den beiden brauchen da sie sich sicher gegenseitig entladen werden. Wenn du eine neue reinsetzen willst nimm ie selbe die drin wahr, von der stärke her, da die grösse sehr ähnlich sein wird, falls es keine japanessen Batterie is.
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udiN
Forenbesetzer
Alter: 43
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern
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Zitat:
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Was sagt denn der Tüv zu einer selbstgebauten Batteriehalterung und einer Batterie an dieser Stelle?
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-> Polizei -> Nachschulung
Naja.
Eine Batterie ist schon ein großer, schwerer Klotz, der dir Fahrtwind zum Motor wegnimmt. Ausserdem muss deine Konstruktion sehr stabil sein. Stelle dir vor das Ding reißt ab, kracht unter dem Auto durch und dein Hintermann fährt rein.
Ich schließe mich da hjt an.
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Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project
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Freezer
Forum-Elite
Alter: 40
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten
1997 Opel Astra F Caravan
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ja, mit der halterung/montage könnts kritisch werden.
lichtmaschinenleistung aber nicht, gegenseitige entladung evtl. schon wenn die alte wirklich fast am ende ist. meine z.b. hat nur noch ~15ah statt ursprünglich 60, aber das macht in der hinsicht nix, keine probleme ohne trennrelais.
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Theees
Manchmalposter
Alter: 38
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Köln
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erstmal was hast du für ein auto? was für ne lima?
würde an Deiner stelle einfach eine gute günstige starter kaufen und zusätzlich eine gute günstige gelbatterie die Du dann in den innenraum stellst. da meckert auch kein tüv und der kabelbaum an der vorderen batterie bleibt original und du musst keine extra halterung bauen!
als zusatzbatterie sollte eine stinger spv 35 (35Ah) eigentlich reichen! weiss ja nicht wie dien carhifi bereiche aussieht! wenn du keine stromfressende anlage verbaut hast sollte es auch eine hawker ep16 oder stinger spv 20 passen. kostenpunkt zwischen 80-150,-
mfg theees
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da_user
Forum-Elite
Alter: 38
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg
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Wo liegt den das eigentliche Problem? Deine Starterbatterie macht schlapp? Also kauf dir ne neue. Weiß auch nicht, wo das Problem mit irgendwelchen "Japsen" Batterien liegt. In meinen Japaner passt auch ne Deutsche rein (gut, mit etwas Anpassungsarbeiten an der Batterie )
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Hardware: Medion MD41300 Software: cPos & iGO
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