|
Autor |
Nachricht |
Paule_1991
Frischfleisch
Anmeldung: 01.12.2008
|
|
Hallo,
wollte gerne ma wissen ob es mit dem m2-atx möglich ist, den Betriebsmodus im laufenden Betrieb über einen Schalter zu wechseln.
Also z.B. ich habe Standartmäßig den Modus P1 und fahre an die Tankstelle, da will ich mein Auto ausmachen aber der PC soll weiterlaufen.
z. B. im Modus P8.
Geht das einfach mit einem Schalter oder muss ich das anders machen?
mfg Paule
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OcchiX
Stammposter
Anmeldung: 10.02.2008
|
|
Ich finde die Idee ansich echt mal nicht schlecht...
würde mich an dieser stelle auch interessieren.
Ciao
OcchiX
|
|
|
|
|
|
|
|
datenflo
Administrator
Anmeldung: 17.04.2005
|
|
Hardware: kein CPC mehr verbaut
|
|
|
|
billy
Moderator
Anmeldung: 10.11.2004
|
|
ausprobieren, ergebnisse posten.
Gruß
billy
|
|
|
|
Hardware: Seat RNS-E 2
|
|
|
|
mikado
Stammposter
Anmeldung: 10.01.2007
|
|
Wenn mich nicht alles täuscht wurde das thema schon mal angesprochen..
Ein Schalter mit 1x Umpol, der den Jumper an entsprechender Pos ersetzt sollte ausreichen. Stellt sich nur die Frage, ob das M2 den Wechsel vom reinen Netzteilmode in einen anderen im Betrieb verkraftet.
Man sollte jedoch nicht vergessen, den Schalter wieder zurückzusetzen... sonst steht man irgendwann mit leerer Batterie da.
|
|
|
|
Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen Software: WinXP Pro - C.E.S.
|
|
|
|
billy
Moderator
Anmeldung: 10.11.2004
|
|
naja man kann ja auch umschalten auf einen anderen modi der länger wartet bis zum ausschalten.
gruß
billy
|
|
|
|
Hardware: Seat RNS-E 2
|
|
|
|
|
mikado
Stammposter
Anmeldung: 10.01.2007
|
|
wär natürlich auch ne möglichkeit.. daran hab ich jetzt gar nicht gedacht..
Was bestimmt auch ne interessante lösung wäre.. ne kleine Zeitschaltuhr (NE555 oder nen ATtini) an dem ein Relais für die umschaltung der Modi hängt. Dann kann man mit nem Taster das "Zeitrelais" betätigen und nach der eingestellten Zeit sagen wir mal 5 min. schaltet es automatisch wieder in den alten Modi zurück.
|
|
|
|
Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen Software: WinXP Pro - C.E.S.
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Geht, hab ich so gemacht, als ich noch ein M2ATX hatte
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
-
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
|