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billy
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BeitragVerfasst: Fr 21 Nov, 2008 10:10  Titel:  (Kein Titel)
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diesel oder benziner, macht da schon nen unterschied.

zudem die grundsätzliche auslegung des motors.
den 1,8L turbo von VW bekommst von 150PS bis 225PS serie, und da ist nur der turbo und die software anders. und mit chip bekommst den auf knapp 270PS

gruß
billy

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Nightmare
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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 21 Nov, 2008 10:16  Titel:  (Kein Titel)
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Meiner würde von 109 auf maximal 140 PS gehen, mehr geht aber beim besten Willen nicht.

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psyke
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BeitragVerfasst: Fr 21 Nov, 2008 10:17  Titel:  (Kein Titel)
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Ich glaube wir geben dem Mumpits jetzt mal wieder seinen Thread zurück oder? Wink



    
Sebastian
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1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 21 Nov, 2008 10:20  Titel:  (Kein Titel)
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der is eh schon lange totgelabert Wink

sag doch dem herrn mod der soll das hier in nen anderen verschieben...

auch wenn ich hier eignetlich nich wirklich mitreden darf/kann Wink



    
Nightmare
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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 21 Nov, 2008 10:26  Titel:  (Kein Titel)
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Sebastian hat folgendes geschrieben:
der is eh schon lange totgelabert ;)

sag doch dem herrn mod der soll das hier in nen anderen verschieben...

auch wenn ich hier eignetlich nich wirklich mitreden darf/kann Wink

Hab auch schon drüber nacgedacht, den Thread zu splitten, aber das würde irgendwie vieles aus dem Zusammenhang reißen. Lassen wir das Mumpits entscheiden.
Wenn er Ordnung will, kann er sich ja bei uns melden

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psyke
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BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 18:46  Titel:  (Kein Titel)
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ich hab da so eine idee, was deine LFB betrifft.

es gibt doch diese adapter von dietz um die LFB noch an fremdradios zu nutzen, die wird doch nicht anderes machen als von can-bus auf analog umzuwandeln oder?

die signale müsste man doch mit einem eventhandler zuweisen können?



    
Mumpits
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BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 18:31  Titel:  (Kein Titel)
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Nach einem anstrengendem Wochenende hier das Resultat:


Image
Image
Image

Im Vordergrund stand ein funktionaler, eleganter Ausbau - als 1. Phase.
Ich finde es sehr passend zum Innenraum des Autos und der Klang ist echt genial!
Alles wurde sauber verarbeitet und auf Kleinigkeiten wurde viel Wert gelegt.
Es wurde alles aus MDF gefertigt.

Die Doorboards sind noch beim Lackierer und werden Freitag oder Samstag montiert - seid gespannt Smile

Zum Sommer hin wird das ganze mit GFK noch ein bischen verschönert.
Dann werden auch die Fans vom Showausbauten auf Ihre Kosten kommen.

Manchmal ist weniger mehr - und der Wolf im Schafspelz war schon immer eine beeindruckende Waffe Smile

Es folgen in nächster Zeit noch Kleinigkeiten, so wird eine Plexiglasplatte für den Ausschnitt der unteren Endstufe (Audison 1.2K) mit meinem Logo gelasert und dann ebenfalls auch beleuchtet.

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Sebastian
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1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 19:34  Titel:  (Kein Titel)
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wie du schon sagst, weniger ist manchmal mehr, deshalb würde ich den linken hx (sind doch die neuen hx 250 von hertz oder?) wieder umdrehen und die obere audison nach unten in den doppelten boden verlagern

oder zumindest das kabel ordentlich unsichtbar verlegen Wink

wie steuerst du die denn an pro woofer eine audison? und was betreibt die front? bzw was ist die front Wink falls du nur hertz verbaust sinds milles?
und was is die HU nur der car pc?

Fragen über Fragen Wink



    
Mumpits
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BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 20:16  Titel:  (Kein Titel)
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Ich finde es mit dem umgedrehten Sub besonders gut..
Nein es sind die neuen HX 300..

Im doppelten Boden ist kein Platz mehr für die Endstufe, ausserdem hab ich das bewusst so gemacht, dass die eine oben steht.. ganz zu dezent wollte ich auch nicht..

Das Kabel finde ich auch passend, das Kabel ist ein Highend-Kabel von Audison und der Sub soll auch angeschlossen aussehen..

Die Audison 1.2K im Boden ist für die Subs, die 4.1K ist für das Mille (Frontpassagiere) und das HSK 165 Frontsystem (Heckpassagiere).

Ich nutze nicht nur den CPC, der ist noch garnicht eingebaut, sondern ne Alpine HU..

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Sebastian
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1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 20:23  Titel:  (Kein Titel)
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ahhh ok
verstehe Wink

die subs sehn ja garnet mal so groß aus dachte echt das sind die 25ger

kannste vvlt nochmal n foto von unterm boden einstellen?
hab mir schon gedacht das dus net soo dezent wolltest, nur mir persönlich gefällt die position net sooo gut müsst man vielleicht mal real sehen, anhören will ichs mir auf jeden fall (auf irgend nem nrw treffen, vllt ja sogar aufm nächsten wenn mein karren bis dahin wieder geht), wenn du nix dagegen hast Wink

von den Kabeln hab ich glaube ich noch 3 oder 4 meter im keller rumliegen, ich hatts erst verbaut dann aber die normalen wieder genommen, wenn du se noch brauchen kannst schick mir ne pn Smile

dann hab ich mitm mille ja garnet falsch geraten Wink aber teilaktiv oder?



    
psyke
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BeitragVerfasst: Di 02 Dez, 2008 00:18  Titel:  (Kein Titel)
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mumpits, evtl gute nachricht für dich, ich bringe aufs treffen nen studenten mit der zur zeit auch can-bus durchnimmt, evtl kann der dir ja helfen oder uns fällt ein was man noch so machen könnte.



    
Mumpits
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BeitragVerfasst: Di 02 Dez, 2008 16:52  Titel:  (Kein Titel)
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psyke hat folgendes geschrieben:
mumpits, evtl gute nachricht für dich, ich bringe aufs treffen nen studenten mit der zur zeit auch can-bus durchnimmt, evtl kann der dir ja helfen oder uns fällt ein was man noch so machen könnte.


hört sich gut an, psyke Smile ich freu mich!

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Corsake
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BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2008 06:34  Titel:  (Kein Titel)
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Hammer, Jetzt musste noch die Schweller lacken, Spiegel cleanen, schwarze Rückleuchten nen Blech BB und des VW zeichen auf der Haube entfernen und das Auto ist der Hammer.



    
sweaper
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BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2008 13:22  Titel:  (Kein Titel)
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Mumpits hat folgendes geschrieben:

Das Kabel finde ich auch passend, das Kabel ist ein Highend-Kabel von Audison und der Sub soll auch angeschlossen aussehen..


Sebastian hat folgendes geschrieben:

von den Kabeln hab ich glaube ich noch 3 oder 4 meter im keller rumliegen, ich hatts erst verbaut dann aber die normalen wieder genommen, wenn du se noch brauchen kannst schick mir ne pn Smile


Jetzt sag mir doch mal bitte einer wofür man ein High end Kabel braucht. Is das vergoldet, oder aus Silber oder normales Kupfer? Oder siehts einfach nur besser aus? Mir is der Sinn von einem solchen kabel völlig schleierhaft, erst recht auf den 30cm. Also was soll das bringen? Bei Chinch kabel seh ich das ja noch ein das es sinn macht das mehrfach abzuschirmen, gerade bei den schwachen signalen, aber aus dem Verstärker raus? Ich mein wenn man da min 80V wechselspannung nebenherlaufen hätte, dann könnte die verdrallung was bringen und auch das waage ich zu bezweifeln. Also Wo liegt der sinn?

MfG Jens



    
billy
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BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2008 18:39  Titel:  (Kein Titel)
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der sinn von High-End kabeln liegt eigentlich im sogenannten SKIN-Effekt den man bei steigender Frequenz hat.

d.h. zu deutsch je höher der ton je weiter "wandert" das signal aus der Kabelmitte und legt sich an die außenfläche, je mehr vorhanden ist je besser wird der hohe ton bzw. das signal weitergeleitet.
Da die ganzen High-End kabel viel feindrähtiger sind als normale kabel ergibt sich dadurch ein vorteil.

zudem sind die kabel dadurch hochflexibel, was das verlegen noch begünstigt.

Dann wird als Leitermaterial nicht nur Kupfer sonder wie du schon vermutest auch Gold und Silber verwendet.

Gruß
billy

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sweaper
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BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2008 20:29  Titel:  (Kein Titel)
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Also so weit ich weiß ist dieses bestreben aber frequenzunabhängig und hat lediglich etwas mit der verbessteren wärme abfuhr am rand des kupfers zu tun. Und welche hohen frequenzen treten denn bei einem subwoofer auf? Und sind 20Khz eine hohe Frequenz bei der sich das überhaupt schon auswirkt? Hohe frequenzen werden soweit ich weiß am besten durch einen hohlleiter in dessem inneren sich ein vakuum befindet übertragen. Das ist dann aber im Mhz Bereich.

Ich kanns mir eigendlich ehrlich nicht vorstellen, das das einen akustisch wahrnehmbaren effekt hat, messbar mit sicherheit. Das einzige was mir logisch erscheint ist die verbesserte leitfähigkeit 1. durch den werkstoff und 2. durch feindrähtigkeit.



    
Sebastian
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1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2008 20:40  Titel:  (Kein Titel)
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ach ums mal ganz einfach stumpf zu sagen das is für nix gut alle die anders drüber denken findest du hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=12

ich habs weil ichs günstig bekommen habe hatte das noch nie verbaut weils mir einfach zu dick war, jetzt liegts als lautsprecher kabel für meine standlautsprecher im wohnzimmer weils besser aussah wie ne doppellitze...

und es bringt NIX, bevor hier nachher noch so einer aus dem oben genannten bereich drüber stolpern sollte, das war nur MEINE meinung Wink

back to mumpits threat...



    
Freezer
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1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2008 21:22  Titel:  (Kein Titel)
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Corsake hat folgendes geschrieben:
Hammer, Jetzt musste noch die Schweller lacken, Spiegel cleanen, schwarze Rückleuchten nen Blech BB und des VW zeichen auf der Haube entfernen und das Auto ist der Hammer.


was genau meinst du mit "spiegel cleanen"? kann mir darunter jetzt nix vorstellen...



    
billy
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BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2008 21:26  Titel:  (Kein Titel)
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die blinker aus den spiegeln entfernen
gruß
billy

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Freezer
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Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 15 Dez, 2008 12:19  Titel:  (Kein Titel)
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und dafür dann welche in die kotflügel setzen? oder doch lieber auf die betriebserlaubnis verzichten?



    
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