Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2008 14:40  Titel:  Einbau von Car-PC mit Original Ranault Lenkrad-FB
Nach untenNach oben

Hi Leute,

Habe 2 Themen auf dem Herz, dann brauch ich keine 2 Threads erstellen Wink

1. - habe mir einen neuen Wagen zugelegt und möchte darin wohl gern wieder einen Car-PC Haben. Probleme tauchen bei mir auch ein paar auf, wenn ich z.B. das mit der FB am lenkrad auch funktionstechnisch mit dem PC verbinden will.
Kennt sich jemand mit dem anschließen und ansteuern von Relais aus und kommt zufällig aus der nähe aus Meppen? Wäre schon mal ganz cool von jemanden sein Projet zu sehen und vor allem jemanden zu haben, der einem in der hinsicht Tips geben kann.

2. - Außerdem wollte ich wohl wissen, was ihr meint zu der Idee ein Samsung Q1 auseinander zu pflücken und den als Car-PC zu nutzen!? Seht ihr da irgendwelche Schwirigkeiten??


Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Kulli

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
majo77
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 46
Anmeldung: 03.09.2004
Beiträge: 134
Wohnort: Boizenburg


BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2008 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu 1. fällt mir das hier ein, ich habe einen Megane und die FB funktioniert super!

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=9361



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2008 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe den etwas neueren Megane, aber das sollte kein unterschied ausmachen oder?? Habe auch ein Mini-ISO hinterm Radio.

Das heißt, dass ich nur ein Com-Kabel benötige und ein ganz wenig löterfahrung!? Kein teures Relais etc?? Das, was dann die FB über das Com-Kabel in den PC schmeißt, wird dann über eine Software gesteuert, habe ich das richtig verstanden??

Sorry habe nicht sooo viel verständnis davon Wink

Danke schon mal

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
majo77
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 46
Anmeldung: 03.09.2004
Beiträge: 134
Wohnort: Boizenburg


BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2008 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja und 3 dioden ansonsten passt es so...
allergings weiss ich nicht ob die die FB geändert haben, guck mal oben in den link ob da was drin steht.



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Do 18 Dez, 2008 15:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Suuper, dann brauche ich mir darum schon mal keine Sorgen mehr machen... :)

Jetzt zu dem Q1. Habe mir jetzt so ein Ding zugelegt und schon mal auseinander genommen.

Ist alles so wie ich es mir vorstelle, jetzt kommt nur eins dazu:
Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung zwischen LCD und Gerät zu verlängern???

Das auf dem Folgendem Bild ist die Steckverbindung von Mainboard zu TFT... Das unten links ist die Kupplung in dem man das Kabel, das ich festhalte, darein schieben kann.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=18.12MvAil3jgBQ3XfhM.jpg

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Do 18 Dez, 2008 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

x

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4842s ][ Queries: 48 (0.2052s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com