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ZZottel
Forumkenner
Alter: 45
Anmeldung: 10.10.2007
Beiträge: 152
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cPos nutzt den Windows Media Player. Für diesen sollte es eigentlich schon Plugins geben. Es gibt doch so viele VDR- und MediaCenter-Projekte die z.B. die ID3-Tags auf einem kleinen LCD anzeigen.
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AudiA3-Razer
Forumkenner
Alter: 34
Anmeldung: 31.07.2007
Beiträge: 214
Wohnort: Uder
1997 Audi A3
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Echt super arbeit bis jetzt. Wann wird die Platine mit der passenden Software fertig sein? Das mit dem PC über FIS anschalten und so wie funktioniert das genau? Das ist ja der Mega Hammer.
Mfg.
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Hardware: Intel Atom 1,6Ghz, 40GB SSD,Bluetooth,Space Navigator Software: Win XP, Centrafuse 3.5 Navi
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Slavi
Forum-Elite
Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien
2004 Volkswagen Passat
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schau dir halt das Video auf seiner HP an Ein Film sagt mehr als 1000 Worte
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Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD Software: Centrafuse
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ZZottel
Forumkenner
Alter: 45
Anmeldung: 10.10.2007
Beiträge: 152
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@AudiA3-Razer:
Meine Zeitplanung habe ich ein paar Beiträge weiter vorne schon geschrieben, ich denke irgendwann im Januar sollte alles fertig sein.
Den PC anknipsen mit der Schaltung ist recht simpel. Ich habe mir die drei Adern vom Bordcomputer-Lenkstockhebel (hoch, runter, set) auf Eingänge vom Mikrocontroller gelegt.
Der Mikrocontroller reagiert dann auf die Tastendrücke und zeichnet ein Menü ins FIS-Display im Kombiinstrument und schaltet mittels der L293D-Treiber einige KFZ-Relais bzw. mein M2-ATX-Netzteil wo der CarPC dranhängt.
Mit der Hoch-Taste des Bordcomputers schalte ich mittlerweile den Warnblinker an und aus, weil der originale Warnblinkschalter dem TFT weichen musste. Mit der Lösung war sogar der TÜV einverstanden.
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AudiA3-Razer
Forumkenner
Alter: 34
Anmeldung: 31.07.2007
Beiträge: 214
Wohnort: Uder
1997 Audi A3
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aber die 3 signale hoch runter reset gehen doch ins kombi?? haste die da abgegriffen?
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ZZottel
Forumkenner
Alter: 45
Anmeldung: 10.10.2007
Beiträge: 152
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Ja, die drei Signale habe ich da abgegriffen. Genau genommen musste ich die Leitungen durchtrennen, sonst würde der Bordcomputer ja parallel zu meiner FIS-Platine an den Schaltern hängen.
Ich habs dann so gelöst, dass ich sozusagen meine Schaltung zwischen die Kabelverbindung vom Lenkstockhebel zum Kombi geklemmt habe.
Durch Drücken der Reset-Taste kann ich umschalten zwischen "Bordcomputer-Modus" und meinem eigenen FIS-Menü... macht sich ganz gut.
Wenn ich die neue Platine fertig habe, werde ich auch ne Skizze machen, wie alles im Fahrzeug zu verkabeln ist.
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AudiA3-Razer
Forumkenner
Alter: 34
Anmeldung: 31.07.2007
Beiträge: 214
Wohnort: Uder
1997 Audi A3
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achso okay das ist dann verständlich also von hebel in die platine und von da ins kombi! und mit der reset taste schaltest du dann um was geschaltet wird!
Super ich finde das ne super sache weil ich auch die ganzen schalter für carpc endstufen und so da weghaben will hatte nur noch keine genaue idee aber das über das fis zu machen ist ja mega geil! Was kostet so ne platine dann mehr wie 50 Euro?
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Hardware: Intel Atom 1,6Ghz, 40GB SSD,Bluetooth,Space Navigator Software: Win XP, Centrafuse 3.5 Navi
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ZZottel
Forumkenner
Alter: 45
Anmeldung: 10.10.2007
Beiträge: 152
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Ich hab es nicht genau ausgerechnet, aber 50 Euro sollte für alles zusammen locker reichen.
Das Ätzen der Platine setze ich mal mit 25 Euro an. Das geht bestimmt noch billiger, vor allem wenn man gleich mehr als eine machen lässt.
Die Bauteile für die Platine sollten in Summe auch nicht mehr als 15 Euro kosten.
Dazu kommt noch ein Plastikgehäuse und das übliche: Stecker, Kabel, Klemmen.
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AudiA3-Razer
Forumkenner
Alter: 34
Anmeldung: 31.07.2007
Beiträge: 214
Wohnort: Uder
1997 Audi A3
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super also wenn alles fertig ist ich nehme eins kannst du schon mal auf deine liste schreiben.
mfg.
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Hardware: Intel Atom 1,6Ghz, 40GB SSD,Bluetooth,Space Navigator Software: Win XP, Centrafuse 3.5 Navi
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ZZottel
Forumkenner
Alter: 45
Anmeldung: 10.10.2007
Beiträge: 152
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Achso, in der Rechnung fehlen noch die KFZ-Relais und (falls man es ordentlich machen will) die Einsätze für den Relaisträger (die gibts beim Freundlichen, kosten da aber mehr als sie wert sind. Ist ja immer so.)
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Torro
Manchmalposter
Alter: 57
Anmeldung: 15.11.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Rövershagen
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Ich kanns nicht mehr abwarten...Jeden Tag schaue ich in diesen Thread.
Hoffe es geht bald weiter
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Hardware: EPIA-SN18000 Software: Centrafuse 2.x Full
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ZZottel
Forumkenner
Alter: 45
Anmeldung: 10.10.2007
Beiträge: 152
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Keine Angst, ich bin noch dran an der Sache. Leider hatte ich mit dem ersten Prototypen etwas Pech. In Eagle hatte ich die Abstände zwischen den Lötpads und der Massefläche viel zu knapp eingestellt bevor ich das Layout zum Ätzen geschickt habe. Daher war die Platine unmöglich zu löten.
Diese Woche lasse ich eine neue Platine machen. Ich werde hier melden, wenn der Prototyp einsatzbereit ist.
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Black81
Forumkenner
Alter: 43
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin
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Würde das auch bei mir gehen? Ich habe einen Seat Toledo 10/99. Das FIS ist bei mir nur einzeilig und hatte orginal die Radiosender angezeigt.
Mir geht es auch nur um die Anzeige von ID3 Tag bzw Radiosender.
MfG, Stefan.
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Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX, Software: cPos
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ZZottel
Forumkenner
Alter: 45
Anmeldung: 10.10.2007
Beiträge: 152
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@Black81:
Voraussetzung für die Funktion meiner Schaltung ist, dass das FIS-Display im Kombiinstrument per Dreileiterbus angesprochen wird.
Wenn du das Werksradio zur Hand hast, kannst du schauen, ob die Anschlüsse Clock, Data und Enable vorhanden sind und genutzt werden. Falls ja, sollte zumindest die Schnittstelle passen.
Es kann natürlich sein, dass das Protokoll bei Seat anders aussieht wie bei Audi. Vielleicht findest du raus, ob ein Audi-Werksradio auch am Seat funktioniert.
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Black81
Forumkenner
Alter: 43
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin
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Danke erstmal für die Info. Ich versuche mich mal weiter schlau zu machen. Bei den Anschlüssen am Orginal Autoradio steht leider gar nichts.
Vielleicht kennen sich da die Toledo und Leonfahrer aus diesem Forum hier aus? Ist ein Seat Aura und wurde von Grundig gebaut.
MfG, Stefan.
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Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX, Software: cPos
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psyke
Forum-Elite
Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland
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meines wissens nach gehen die AURA, ALANA etc gar nicht an die MFA im KI oder?
ich glaube du verwechselst da was.
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DrNeo
Manchmalposter
Alter: 36
Anmeldung: 08.03.2006
Beiträge: 61
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Hi Leuchte
also ich habe einen A3 1.8T BJ 09.2000 auch mit FIS würde das ganze bei mri auch funktionieren ?????
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Slavi
Forum-Elite
Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien
2004 Volkswagen Passat
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Also wen die Leitungen bei meinem Passat Bj. 2004 da sind dan werden sie beim deinem Audi auch sicher da sein.
Übrigens sind die Leitungen nicht immer beim Radio sondern auch NUR oben am KI !
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Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD Software: Centrafuse
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DrNeo
Manchmalposter
Alter: 36
Anmeldung: 08.03.2006
Beiträge: 61
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wie kann ich den die leitungen finden ??????
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Slavi
Forum-Elite
Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien
2004 Volkswagen Passat
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Tacho Ausbauen und Schaltplan anschauen
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Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD Software: Centrafuse
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