Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
eXeroN
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 23.08.2008
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Sa 23 Aug, 2008 11:26  Titel: Grrrr ! Touchscreen klickt von selbst
Nach untenNach oben

Hallo leute!

bin echt begeistert von eurem forum!!! hab schon viel gelesen und viel gefunden Smile nur zu meinem problem leider noch keine lösung.

zuerst mal folgende beschreibung:

habe meinen touchscreen bei Vega electronic gekauft und ins auto eigebaut. Hab ihn mit 2 verschiedenen laptops und den mitgelierferten treibern zum laufen gebracht! bin dann ca. 1 monat ohne laptop gefahren (TFT war komplett abgeschlossen).

gestern hab ich nen neuen laptop bekommen, neu aufgesetzt (XP SP2 - gleiche installation wie bei den 2 ersten laptops) und die gleichen treiber installiert.

nun zu meinem problem:
sobald xp den screen erkennt und die treiber findet, klickt der screen ohne dass ich ihn berühre mit der rechten maustaste in die mitte des bildschirms. das ganze ziemlich unregelmäßig (1-5 sekunden).

wenn ich den screen berühre, bewegt sich die maus in die richtige richtung (ca 1cm), wird dann jedoch gleich wieder in die mitte gesetzt.

kalibrierung geht nicht da er ebenfalls von selbst in die mitte klickt und somit schon beim 1. X hängen bleibt.

hab gestern das gleiche noch mit nem 2. laptop versucht. -> gleiches ergebnis.

kennt jemand von euch das problem bzw. weiß wie ich es wegbekommen?

hoffe ihr könnt mir helfen! bin echt am verzweifeln!

lg aus österreich/graz!

bernhard



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 23 Aug, 2008 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte da mal wo die Touchscheibe nicht richtig im Gehäuse saß....das soll jetzt aber keine Ermutigung sein das Display zu öffnen...da du denke ich noch Garantie hast würd ich mich an deiner Stelle mal mit Vega kurzschließen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Di 30 Dez, 2008 23:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, bei mir hat sich das Display mit der Zeit im "monitor" Gehäuse gelockert, bzw. eine der 4 Befestigungsschrauben hat sich gelöst, dadurch war das Display "verspannt" was sich - wenn das Display warm geworden ist" darin gezeigt hat, das der Mauszeiger angefangen hat zu wandern und immer irgendwo "hingeklickt" hat.

Abhilfe konnte ich temporär erreichen, wenn ich in eine der gegenüberliegenden Ecken fest gedrückt habe..

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Di 30 Dez, 2008 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das hatte ich mal, dann war die genauigkeit vom druckpunkt auch nicht mehr so gut. der klickte dann bis zu einem cm weit weg vom druckpunkt....

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5250s ][ Queries: 47 (0.2395s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com