Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 20:29  Titel:  12 Volt Ladegerät, woher nehmen mit den Eigenschaften?
Nach untenNach oben

Hallo,

ich suche ein Ladegerät, mit 12 Volt Eingansspannung. Und es soll ein 12 Volt Akku geladen werden.
Das Ladegerät müsste gleichzeitig Tiefentladungsschutz und Überspannungsschutz haben.

Hier, was ich gefunden habe. Es sollte aber alles integriert sein, sprich ein Bauteil.

www.conrad.de Artikelnummer: 199575 und das hier Artikelnummer: 197912

Ich würde das Ladegerät, in der Schaltung von BOBsega einbauen. Das mit den widerständen, in der Schaltung ist mir nix. Rolling Eyes

Vielen Dank schon mal für eure mühen!!! Laughing



    
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was denn fürn akku? bleigel? oder normale auto bat?!

weil bleigel is nich ganz einfach, wie du dir unter 2.akku zur spannungstablilisierung reinlesen kannst, ich werde mir auch son solarladereregelcontroller kaufen, 10A 49 euro bei conrad .. alles andere ist mir zu unsicher, ich will nich das der aku mal hops geht und mir dnan die karre abfackelt dann lieber was gescheites kaufen und sicher gehen. weil nur mit diode.. da habe ich jetzt in mehrere elektronik spezial läden nachgefragt die meinten alle um gottes willen bloss nicht.. also ich kann da nur von abraten....


jetzt werden natürlich wieder viele ihren senf dazu geben. aber was man so liest..



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 21:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja das Ladegerät was ich suche soll den Ladestrom und die Spannung abschalten (beim vollen Akku).

Hab nen Bleigel Akku (deswegen die Abschaltungen). Der soll ja nicht gasen!
Ich kenne die Probs mit Ladereglern Sad

Im Moment wird der Akku über diode und widerständen geladen. Und wenn ich das Auto stehen lasse wird der Akku komplett vom Netz getrennt (Schalter).

Ein Ladegerät soll mir das alles abnehmen-



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

2.akku zur spannungstablilisierung>>> hatte ich mich schon beteiligt/aber da gehts halt nur um den Solarregler. Und das ist auch nicht das wahre.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du an den Solarregler nichts anschließt hast du nur eine Laderegler.



    
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eben doch, weil der sollarcontroller läd erst ab 13, ... V ! d.h. im stand also wenn motoraus ist, haste max 12,7 v anliegen, dnan ist der controller nicht aktiv und braucht auch keinen strom. somit haste alles auf einmal geschlagen, laden, übergang von starten, und controlle



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also gibt es kein ladegerät was alles kann? Sprich: Ladestrom und die Spannung abschalten (beim vollen Akku)!



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso man könnte ja um 100% sicher zu sein, ein Verzögerungs Ausschalter noch einbauen. Der schaltet nach zündschlüssel abzhien (verzögert), die Komplette elektrik ab (so könnte ich es machen). Und macht man den Zündschlüssel wieder rein geht es wieder(logisch).



    
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 06:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wozu? der solarcontroller macht das alles von selber, der sachltet sich ab, wenn dein akku voll ist und gibt dem eine erhaltens ladung. was willst du mehr?

ich mein für 50 euro kann man ja auch schon was verlangen oder?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5783s ][ Queries: 48 (0.2061s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com