Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Musik Abspielmodus
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2009 15:30  Titel: Frage Musik Abspielmodus
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Schon seit Jahren bin ich dabei meine Musik von CD auf PC zu überspielen und ordne sie dann in Ordner ein. Hier ein Beispiel:

C:\Musik\Böhse Onkelz\Dopamin\

Im Ordner "Böhse Onkelz" befinden sich nun aber noch 10 weitere Alben. Ich möchte das cPos aus allen Onkelz Album, durcheinander was abspielt. Momentan kann ich immer nur ein Album wählen und das durcheinander abspielen lassen. Gibt es eine möglichkeit alles Abspielen zu lassen ohne eine lästige Playliste zu erstellen ?

MfG
DerGermane

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2009 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

geht meiner Meinung nach nicht.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 40
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2009 22:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm..ich frage mich was an "Playlisten erstellen" lästig sein soll!?!

Ist doch eine einmalige Sache und nimmt auch nicht soviel Zeit ein.

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja ich müsste an die 5000 mp3´s in die Playliste einfügen. Also 5000x auf "hinzufügen" klicken. Dazu kommt, dass wenn ich weitere mp3´s auf die Festplatte spiele ich diese ebenfalls jedes mal wieder seperat hinzufügen muss ... Das find ich dann schon lästig. Deswegen dacht ich mir das es bei cPos wie bei windows eine möglichkeit gibt, denn da klickt man ja auf "alles wiedergeben", und alle datein landen in die Wiedergabeliste des Players... Rolling Eyes

gruß DerGermane

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 40
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

listen mit cpos erstellen ist in der tat lästig, warum machst du das nicht also vorher mit winamp?



    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 18:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie mit winamp ?

Ich hatte mal versucht eine Wiedergabeliste des Windows Media Players mit cPos Kompatibel zu machen aber das ging nicht -.-" cPos wollte dieses Datei Format einfach nicht annehmen ...

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah ok hab mich mal selbst schlau gemacht. WINAMP ist ein Mediplayer mit dem ich Musik abspielen kann oder Playlisten erstellen kann. Die Playlisten kann ich dann in verschiedenen Formaten exportieren lassen. Das Format .pls kennt auch cPos. Also einfach Playliste bei WINAMP erstellt, liste als .pls Format exportiert, dann bei cPos einlesen lassen und schon hat man seine Playlist auch bei cPos. Super Tipp Danke dir! Smile

Hätte da aber noch eine Frage ... weis jemand von euch wie eine Playlist funktioniert? Da die größe der Datein so gering ist geh ich mal davon aus das nicht alle Datein in einer verpackt werden, sondern das die Playlist nur dem Programm sagt wo sich welche Datei befindet oder? Aber was für anordnungen gibt die Liste dem Programm genau? Den kompletten Pfad zur Datei? Also: "C:\Musik\Böhse Onkelz\Dopamin\"

Hab das Problem das meine MP3´s auf dem CarPC genauso geordnet sind wie auf meinem Desktop PC nur das Laufwerk ist anders ...
Also CarPC: C:\Musik\Böhse Onkelz\Dopamin\
und HomePC: E:\Musik\Böhse Onkelz\Dopamin\

Würde es also nicht gehen wenn ich mir zuhause am Desktop PC Playlisten erstelle .. diese dann auf mein CarPC überspiele und die dort abspielen lasse?

MfG
DerGermane

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 22:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es speichert das Laufwerk mit. Das findet man ganz einfach heraus, in dem man einen Playlist abspeichert und sie mit dem Editor/Notepad öffnet. Mit dem kannst Du auch die Playlisten ändern, in dem Du "E:\" durch "C:\" ersetzen läßt. Diese geänderten Playlisten kannst Du dann auf dem CarPC verwenden.



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst doch meines Wissens nach, mit Winamp auch Playlisten mit relativen Pfaden speichern.
vielleicht nimmt die auch cPos.

...achso, wegen deinem Ursprungsproblem. Auch mit aus diesem Grund bin ich nun zu Roadrunner übergetreten. Das setzt auf Winamp auf und du kannst (je nach skin) sehr schnell Playlisten zusammenklicken oder wild durch die Ordner abspielen.
Bei meiner mp3 Sammlung ist cPos immer abgestürzt, da cPos die ja versucht, komplett in den speicher zu laden. Roadrunner/Winamp lächelt da nur müde drüber und präsentiert mir noch die Cover locker dazu.

Mach mal den Test.

Speicher deine 5000 Lieder als Playlist und öffne sie auf dem CarPC mit Winamp und dann mit cPos.

mfG



    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2009 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habs mal getestet .. also cpos brauch wirklich recht lange ... würd schjätzen fast 30sek. mehr als sonst bis er fertig ist mit starten und liste einlesen ... wäre es möglich künftige cpos versionen auch mit winmap kompatibel zu machen oder gibt es da lizens probleme?

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2009 04:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei dem aktuellen cPOS ist dies nicht mehr möglich.
Das neue cPOS wird das können, allerdings wird bis zur Veröffentlichung noch einige Zeit vergehen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
3n1gm4
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 25.08.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Magdeburg

1998 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2009 04:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

welches neue CPos meinst du Flo? CPos 2.0? oder Cpos 1.1.012



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2009 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

2.0 Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
3n1gm4
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 25.08.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Magdeburg

1998 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2009 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na da bin ich ja mal gespannt Wink wie sieht es eigens mit der entwicklung aus? in was wird das programmiert?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2009 16:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da sollen sich lieber die devs selbst zu äußern Wink

Ich habe es zeitlich leider nicht geschafft bei den letzten Sitzungen dabei zu sein Sad

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6937s ][ Queries: 48 (0.2570s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com