|
Autor |
Nachricht |
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Servus Gemeinde,
kann eines der hier gängigen Programme GPX Dateien erstellen? Igo? Sygic? Automapa?
CU
SirGroovy2004
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Na, wer hat denn da nicht die Suche benutzt Vor einem Jahr warst Du ja auch schon an OSM interessiert.
Ich habe Kontakt zur örtlichen OSM Community und die müssen eigentlich nur noch Feinheiten (Fußwege etc.) in die Karten eintragen. Das wird beim Rest von Deutschland kaum anders sein. Für den PC gibt es keine brauchbaren Programme, da sieht es beim PDA ganz anders aus. Am besten ist eine Punktaufzeichung aller 10m und nicht aller Sekunden, da dadurch Punktwolken entstehen können.
|
|
|
|
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Servus MacG,
danke für die Tipps. Ich werde sie beherzigen. Bei meinem Ort ist das ganz anders. Es sind nur die Hauptstrassen integriert. Sonst nix. Da wäre also noch viel Arbeit! PDA also... Blöd. Saublöd. Ich will mir dafür aber jetz nicht extra Hardware kaufen...
CU
SirGroovy2004
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Wenn Du nur den PC nutzen willst, versuche es mal mit GPS Logger. Den gibt es für PC. Weil es aber nur in Zeitabständen aufzeichnet, müßtest Du mal schauen, was für ein Ergebnis Du erhälst. Im Bereich Linux gibt es einige Programme gpsd, gpxlogger und gpsdrive. Um nur ein paar zu nennen.
Da bin ich froh, daß ich nen PDA hab. Auch wenn ich keine Freeware finden konnte.
|
|
|
|
|
|
|
|
ShowGPS
Partner
Anmeldung: 24.02.2005
|
|
Hallo!
ShowGPS kann auch GPX exportieren und importieren.
Das integrierte Tracking zeichnet exakt den Weg auf.
Außerdem kann man auch sehen welche Daten noch nicht vorhanden sind, da inzwischen auch die Vektor-Kartendaten von Openstreetmap unterstützt werden. Allerdings erst in der neuen ALPHA-Version.
Mehr Infos auf der Homepage.
Gruß
ShowGPS
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|