Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sebbi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 29.11.2008
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2009 18:55  Titel:  ATX-Buchse auf dem D945GCLF2 im Weg? (Voom2-PC Gehäuse)
Nach untenNach oben

Guten Tag zusammen,

ich versuche mir gerade einen Car-PC zusammen zu bauen und bin leider auf ein Problem gestoßen. Und zwar habe ich vor dem Kauf nicht darauf geachtet wo die ATX-Buchse liegt und dass sie im Weg sein würde. Die Halterung für das DVD-Laufwerk und die Festplatte liegt direkt auf, wenn ich den Stecker des Netzteils (M1-ATX) einstecke ... siehe Bilder.

Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt? Und wie habt ihr das gelöst? Gibt es flachere Stecker? Oder auf die Unterseite des Mainboards anlöten?

Ich habe es zwar geschafft das ATX-Kabel einzustecken und trotzdem noch die Halterung in das Gehäuse zu quetschen, aber dann ist kein Platz mehr für das IDE-Kabel zu Platte und DVD-Laufwerk (der IDE-Steckplatz ist ja schlauerweise genau neben der ATX-Buchse).

Ich will nicht löten Wink ... irgendwelche Lösungsvorschläge?

Vielen Dank schon mal!

Hier noch ein paar Bilder zu meinem Problem:
Image

Image



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2009 10:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstens, das Gehäuse haben ja auch andere. Eventuell mal die Projekte durchstöbern, wenn hier keiner antwortet.

Zweitens, kannst Du Festplatte um 180° drehen?



    
Sebbi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 29.11.2008
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2009 16:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke MacG,

die Idee ist nicht schlecht, aber bei dem Gehäuse kommt man auf der anderen Seite nicht mehr an die Festplatte. Hab es jetzt anders gelöst. ATX-Stecker rein und mit viel Druck ist es flach genug. Die Festplatte liegt jetzt auf dem Mainboard auf (isoliert).

Ich habe gelesen wie viele dieses Gehäuse haben, auch einige mit dem Mainboard, aber keiner berichtet von derartigen Problemen. Andere Mainboard haben den Stecker ja auf der Seite, so dass es kein Problem darstellt.

Egal, es passt vorerst alles rein. Bin gespannt auf die Temperaturentwicklung in einem so engen Gehäuse Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4871s ][ Queries: 48 (0.2019s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com