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Nightmare
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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 22:16  Titel:  (Kein Titel)
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Dein Problem mit der Zündung lässt sich definitiv beheben. Bei Blacky und mir war das Delay zwischen den einzelnen Startversuchen zu groß eingestellt. nach ner Minuten kam der Rechner dann immer. Die Einstellung haben wir bei uns geändert, seit dem gehts flott. Die Vielfalt beim M4 is einfach nur geil Wink

Was die Jumper angeht, kann ich dir leidernicht auswendig sagen, wies bei mir eingestellt ist. Nachkucken is auch net so einfach. Aber schreib mal Blacky an. Der kann das ohne Aufwand nochmal checken. Jumper 2-4 müssten aber die richtigen sein, so wie Blacky geschrieben hat

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2006 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 23:28  Titel:  (Kein Titel)
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hm... ich habe bei mir jetzt das M4 6+7 mit Powerswitch belegt, und das Netzteil abgeklemmt on,off,off,off (von links nach rechts) eingestellt wieder an Batterie angeschlossen, zündung betätigt und es hat sich selbst nach 2min warten immer noch nichts bewegt.

Was habe ich verkert gemacht?

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Nightmare
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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 23:39  Titel:  (Kein Titel)
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probier mal off on off off wie Blacktiger oben geschrieben hat

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2006 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 23:48  Titel:  (Kein Titel)
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versuche ich morgen mal, sollte es nicht klappe setze ich zurück auf Werkseinstellungen vieleicht habe ich bei früheren versuchen irgend eine Einstellung verschoben. Im absoluten notfall mach ich ne liste und gehe jede mögliche Steckermöglichkei einzeln durch Very Happy.

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2006 Audi A3
BeitragVerfasst: So 25 Jan, 2009 00:03  Titel:  (Kein Titel)
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allso ich hatte zeitweise den minus abgeklemmt und die Pin belegung geändert alls sich dann nach mehreren varianten nichts änderte versuchte ich mal das motherboars per "manuelles" brücken anzuschalten aber es zuckte sich nix.
Aber den Vorgang dannach kann ich leider nicht mehr beschreiben. Irgendwie hat das Netzteil sich dann endlich abschalten lassen und als ich den minus wider ran legte (bei belegung on,off,off,off) für der PC endlich wie gewünscht hoch und ich war happy.

Sorry, dass alle etwas durcheinander beschrieben ist aber so war auch mein zustand dannach... Danke für die Hilfe.
(USB Anbindung funktioniert bei mir auch nicht)

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DerGermane
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BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2009 21:01  Titel:  (Kein Titel)
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Kann mir einer helfen .. ich habe die Software vom M4 installiert und mein M4 mit dem Motherboard über USB verbunden. Funktioniert auch alles soweit. Kann aber mit den angezeigten Werten nichts anfangen Rolling Eyes z.B. V(in) .. dachte das wäre die Boardspannung. Beträgt die aber nicht normalerweise was zwischen 12 und 13,8V ??? Wäre nett wenn mir einer das genauer erklären könnte ..... *danke*

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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2009 21:19  Titel:  (Kein Titel)
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Hast du die aktuelle Software drauf?

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DerGermane
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BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2009 22:50  Titel:  (Kein Titel)
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Hatte das alles im Dezember letzten Jahres installiert. Also sind die angezeigten Werte falsch ?

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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2009 22:53  Titel:  (Kein Titel)
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Ich erinnere mich dunkel, dass es sich dabei um einen Bug in der Software handelte. Kuck mal, ob es bei cartft.com ne neuere Version gibt

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BeitragVerfasst: So 22 Feb, 2009 11:55  Titel:  (Kein Titel)
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Ok habe jetzt die neue Software drauf. Die Werte sind jetzt niedriger aber sind 14,48 für V(in) nicht immer noch zuviel ? Was bedeuten die Werte nun eigentlich überhaupt. Würd mich freun wenn mir das jemand genauer erklären kann...

mfg
dergermane

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BeitragVerfasst: So 22 Feb, 2009 12:02  Titel:  (Kein Titel)
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V(in) = Spannung der Zuleitung zum M4
V(Ign) = Spannung der Remoteleitung (Ignition)
Rails = Spannungsschienen

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BeitragVerfasst: So 22 Feb, 2009 12:28  Titel:  (Kein Titel)
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Sind die Werte jetzt normal ?? oder stimmt da bei mir immer noch irgendwas nicht? Kann ich die Werte auch an cPos übermitteln zusätzlich zu den Werten von Everest ? Schon mal danke für die bisherige Hilfe

mfg
dergermane

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BeitragVerfasst: So 22 Feb, 2009 12:29  Titel:  (Kein Titel)
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DerGermane hat folgendes geschrieben:
Ok habe jetzt die neue Software drauf. Die Werte sind jetzt niedriger aber sind 14,48 für V(in) nicht immer noch zuviel ?


Jup, die Werte sind immer noch zu hoch (es sei denn deine Lima ist defekt Smile ).

Bei welchen Zustand wurde die obige Aufnahme denn gemacht? Bei laufendem Motor ohne große Verbraucher? Dann wären ca. 14,0V korrekt für V(in) und V(Ign), im Stand je nach Ladezustand der Batterie und angeschlossenen Verbrauchern um die 12,5V.
Die Werte der Spannungsschienen (Rails) dürften ja bekannt sein: 3,3V / 5,0V / 12,0V.



    
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BeitragVerfasst: So 22 Feb, 2009 12:38  Titel:  (Kein Titel)
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Werte wurden bei laufendem Motor aufgenommen aber im stand bin also nicht gefahren und Licht, Heizung, Lüfter etc. waren aus ...

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BeitragVerfasst: So 22 Feb, 2009 12:44  Titel:  (Kein Titel)
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14,4V sind zwar nicht zu viel, das ist gerade die Ladeendspannung der Batterie, aber Erfahrungsgemäß versucht der Regler immer auf 14V zu regeln.

Alles nicht so tragisch, meß doch einfach mal an der Batterie nach wieviel Ladespannung du nun hast, dann weißt du auch ob die angezeigten Werte des M4 stimmen.

Ich hab das bei meinem DSATX auch so gemacht und im Plugin dann entsprechend angepaßt, das die Werte genau übereinstimmen.



    
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BeitragVerfasst: So 22 Feb, 2009 12:47  Titel:  (Kein Titel)
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Ok danke für den Tipp, hat mir auch letzte Woche erst eine nagel neue Batterie gekauft vllt. sind die Werte so hoch weil sie eben noch voll geladen ist. Werde es trotzdem mal überprüfen.

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