Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
M!ni M0nk3y
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 30.09.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Villmar


BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 08:11  Titel: Frage OBD Interface selbst bauen
Nach untenNach oben

Moin...

Wollte mal Fragen, ob sich jemand schonmal ein OBD-Interface selbst gebaut hat. Ob USB oder 9pol. Sub-D (COM) ist mir eigentlich egal.

Habe schon ne Software: moDiag.
Eveltuell habe ich auch bald Scan- MasterELM CAN OEM

Die Frage ist, welches Interface brauche ich für diese Software. Habe schon mehrere Bauanleitungen gefunden, weiß aber nicht welche sich wirklich eignen.
Hier mal ein paar Schaltpläne, die ich gefunden habe: http://minim0nk3y.mi.funpic.de/obd

Falls ihr der Meinung seid, dass das mit dem selbst bauen nicht wird, welches günstiges Interface könnt ihr für diese Software empfehlen?
Wenn ihr sagt die Programme sind nicht so toll, lass ich mich auch gerne belehren, also Empfehlungen sind immer gut Smile

btw: Ich will die Diagnose bei einem Opel Astra G durchführen und nicht nur Fehlerspeicher auslesen, sondern auch ein paar Fahrzeugdaten auslesen.

Danke im Voraus!

MfG,
M!ni M0nk3y


//edit: auf http://www.obd-diag.de/ habe ich außerdem noch schaltpläne gefunden. ist davon was geeignet?



    
Andreas_D
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 14.03.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Odenwald bei HD


BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 10:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin moin,

ich habe einen Bausatz von blasfusel.de erfolgreich zusammengelötet (das USB-Interface-B):
[url=http://www.blafusel.de/misc/obd2_usb-interf-b.html ]blafusel-Link[/url]

Falls Du SMD Chips verlöten musst: es geht zwar auch mit einem normalen Lötkolben, ich hatte es aber erst nach zweimal Nachlöten und mit viel Entlötlitzeneinsatz ans Laufen gebracht. Es geht, ist aber nichts für schwache Nerven...

Ob das Interface mit der Software harmoniert kann ich nicht sagen, es gibt eine Kompatibilitätsliste dazu auf der Webpage.

Viel Erfolg,
Andreas



    
M!ni M0nk3y
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 30.09.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Villmar


BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin elektroniker, smd is eigentlich kein problem Wink

wieviel kostet so ein bausatz? wird sich doch sicherlich nicht rechnen oder? wenn dann lieber selbst bauteile besorgen und dann auf lochraster oder so?



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau doch mal bei obd-diag.de .Die bieten auch Bausätze an.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4954s ][ Queries: 48 (0.2175s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com