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Inputsammler
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Alter: 41
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BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 09:08  Titel:  M4 ATX tot ?!
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Hallo Gemeinde,

Mein Car PC ist mittlerweile erst 1 Woche alt.
Habe mit der SuFu nix passendes gefunden........

Folgendes Problem zwingt mich hier zu schreiben.

Also...

Fuhr vorgestern rum um mein Navi zu testen !
nach Erfolgreichem Test fuhr ich wieder nach Hause und schaltete den PC aus.
Anstatt dass der Monitor ausging konnte man sehen wie er noch beleuchtet wurde ( hellgrau ).
Ich dachte mir nix dabei, da ich mir ja sicher war dass das M4 die Spannung überwacht !!
gestern morgen war dann die Batterie komplett leer. schonmal nen dicken Hals gehabt...
Also gut.... auto in die Garage, Batterieladegerät dran und voll laden lassen.
Nun zum eigentlichen Problem.
Seitdem geht gar nix mehr, netmal die Kontrollleuchte des M4ATX leuchtet mehr, geschweigedenn des Mainboads, aber das ist ja klar.
Es scheint irgendwie kein Strom zu kommen, jedoch sind die Sicherungen alle OK.
Hat einer von euch ne Idee woran das liegen kann ?
Die Leute von CarTFT.com wissen auch nicht weiter. gibts da ne Art Schutzmechanismus ?!



    
scheflo
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Foruminventar
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BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 09:12  Titel:  (Kein Titel)
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falsches forum... du bist hier im m1-m2 ^^


klemm es mal von der plus und zündungsleitung ab das m4 wart 2 min und schließ es wieder an und dann schau ob dei prob immer noch da is....

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
philipp_c
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2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 09:16  Titel:  (Kein Titel)
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Hattest das Ding mal für ne halbe Minute oder so vom Strom getrennt? Kenn die SW vom M4 nicht, aber beim M1 schaltet ist es so, dass eine Minute die Spannung unter 11V sein muss, damit es zur Abschaltung kommt und bei überschreiten von imho 12V (für genaue Zahlen ins Datenblatt sehen) wird es ohne Zeitverzögerung wieder aktiviert.

Diese Überwachung ist übrigens nicht als "Du kannst morgen früh noch starten"-Garantie zu sehen. Sie soll Deine Batterie nur vor einer Tiefentladung schützen, was hier ja aber scheinbar nicht geklappt hat.

EDIT: Oh der Hinweis überschnitt sich scheinbar mit scheflos, naja er sagt ja das Gleiche..



    
Nightmare
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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 09:21  Titel:  (Kein Titel)
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Das M4 komplett zu trennen könnte helfen. Selbiges muss man auch machen, wenn man die Settings geändert hat. Das M4 "startet dann neu".

Hardware: Joying JY-UL135N2

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daniel16420
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2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 09:28  Titel:  (Kein Titel)
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Nimm das M4 mal ein paar minuten komplett von der Batterie.



    
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Inputsammler
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BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 09:35  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo,

Konnte bisher kein M4 Forum finden und da alle Ihr M4 Probleme hier posten dachte ich dass ich das auch könnte.
So, nun aber zum Kern der Sache.
habe, wie Ihr mir vorgeschlagen habt, das M4 für ne Zigarettenlänge vom Strom getrennt, laut Augenzeuge ging die grüne LED auch kurz an und gleich wieder aus, bisher selbes Ergebnis.

Gruss



    
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Inputsammler
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BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 09:44  Titel:  (Kein Titel)
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Ah Jungs, noch eine Frage.
Ich habe das Zündungsplus nicht am M4 angeschlossen sondern habe mir ein seperates Kabel nach Hintern gelegt, Quasi ein Taster der das Mainboard startet ( wie am Home PC ).
Das M4 hängt direkt an der Batterie und direkt an Masse.
Dies kann mit diesem Problem nichts zu tun haben, oder ?

Gruss



    
Nightmare
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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 09:45  Titel:  (Kein Titel)
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^:^ hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Konnte bisher kein M4 Forum finden und da alle Ihr M4 Probleme hier posten dachte ich dass ich das auch könnte.

Das hat er auch nicht ernst gemeint ;)

Unterforum fürs M4 ist in Arbeit.

Wenn das M4 kein Zündungsplus kriegt, dürfte es je nach Einstellung nicht angehen. Um es so zu betreiben, wie du das gerade machst, musses im PSU Modus laufen. Da hast du dann auch keine Spannungsüberwachung und es wäre kein Wunder, dass es deine Batterie leer saugt

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic



Zuletzt bearbeitet von Nightmare am Mo 02 Feb, 2009 09:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
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Inputsammler
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Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 09:46  Titel:  (Kein Titel)
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Nee...hatta net ernst gemeint Smile



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
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Alter: 43
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Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 09:50  Titel:  (Kein Titel)
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^:^ hat folgendes geschrieben:
Nee...hatta net ernst gemeint Smile

Nightmare hat folgendes geschrieben:
^:^ hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Konnte bisher kein M4 Forum finden und da alle Ihr M4 Probleme hier posten dachte ich dass ich das auch könnte.

Das hat er auch nicht ernst gemeint Wink


darum ja auch ^^

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

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Inputsammler
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BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 10:16  Titel:  (Kein Titel)
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Also,
Des rätsels Lösung war es das Netzteil für ca. 15 Minuten komplett vom Strom und Masse zu trennen.
Habe es bisher immernoch wie oben angegeben angeschlossen.
Wenn ich nun den "Taster" drücke wird WinXP in den Ruhemodus gefahren und der TFT geht nach ca. 30 secunden auch komplett aus.
Genauso möchte ich das !
Nach dem Trennen von Strom und Masse fing das M4 an zu blinken, alle ca. 30 secunden 2x. nach einer Zigarettenlänge wurde es schwächer bis dann gar nix mehr beblinkt hat.
Werden hierbei die 2 Kondensatoren entladen die aufgelötet sind ?

Gruss und Danke für eure Hilfe



    
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