Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
-=ej9-Driver=-
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 18.01.2007
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Mo 26 Jan, 2009 23:27  Titel:  wie kx treiber richtig einstellen ??
Nach untenNach oben

hallo

Mein carpc ist seit 2 Tagen in Betrieb..klapt auch alles

nur jetzt meine fragen..ich bin nich gerade der experte in der software KX...

habe den treiber instaliert aber ich weis nich was ich da alles einstellen kann und was das bringt ..das sind ja 1000 Sachen


1. Wo finde ich da den Eqilizer ?

2. Wo finde ich die " LZK "

3 wo kann ich den bass noch genauer einstellen ?

4. was is da noch so Möglich

5. was is DSP ??

da kann man ja auch einstellungen reinkopieren..kann man die runterladen oder so ?

der treibe ist mir echt zu kompliziert..wäre euch echt dankbar wen ihr mir helfen würdet Smile

Gruß Phillip



    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 00:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Schau mal im DSP da kannst du verkabeln! Einfach mal ausprobieren! Wenn du mit der Maus drüber gehst steht alles dran! Ich hab das Standard-DSP genommen und mir das ganze mal klar gemacht! Danach ist eigentlich ganz einfach! Du ziehst deine Kabel von links nach rechts und hängst einfach sachen dazwischen!

Musst einfach bissle probieren!

Ist einfach extrem von Vorteil wenn du das DSP kennst! Dann kannst auch die ganzen Funktionen nutzen und alles sauber einstellen! Wenn du ein fertiges bekommst weiß au ned weiter und wie das ganze funktioniert! Wenn du bissle englisch kannst dann schau dir doch mal die Anleitung an!

Achja mein Thread (paar zeilen weiter unten) ist bestimmt auch sehr hilfreich! Das wären meine Anfänge mit dem KX! Allerdings arbeite ich als Veranstaltungstechniker und kenn mich deswegen mit den Begriffen und funktionen aus!

Soviel Einstellungen wie mit dem KX kann dir kein Controller der Welt bieten!


greetz Steve



    
-=ej9-Driver=-
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 18.01.2007
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mh ok danke erstmal...ich habe auch die software "incarterminal" oder wie die heißt..mit welchen player spielt der die musick ab ??vll kan man da noch bischen was einstellen..oder macht der das komplett über dei soundkarte ?

Gruß Phillip



    
-=ej9-Driver=-
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 18.01.2007
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2009 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann mir den keiner helfen...wo finde ich den Eqilizer im KX treiber ?

Gruß Phillip



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 39
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Do 29 Jan, 2009 03:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-=ej9-Driver=- hat folgendes geschrieben:
kann mir den keiner helfen...wo finde ich den Eqilizer im KX treiber ?

Gruß Phillip


Im DSP. Generell spielt sich da alles ab.

Kannst du englisch? Dann lege ich dir die Anleitungen auf der Homepage vom KX Projekt ans Herz.

Grundsätzlich solltest du dir aber erst mal Informationen darüber einholen mit was du es da zu tun hast.

DSP bedeutet "Digital Signal Processor". Im Falle der KX ist dieser vollständig programmierbar, wenn du keine Ahnung von der Materie hast bist du damit ziemlich sicher schnell überfordert. (Das soll jetzt nicht abwertend sein, nur ein Hinweis dazu, dass du dir erstmal grundlegend Gedanken darüber machen solltest bevor du da was rum spielst)

Damit hätten wir jetzt deine Fragen geklärt. Kommen wir also zu meinen: Wink

1. Was willst du denn erreichen?

2. Wieviel Ahnung hast du von den Begriffen um die es hier geht? (DSP, LZK, etc.)

3. Hast du schon probiert, mit den standart Treibern/Programmen der Audigy dein Ziel zu erreichen? In den meißten Fällen reicht das nämlich aus und ist für den Laien wesentlich besser zu verstehen und einzustellen.


Bitte nimm das nicht persönlich, ich glaube nur heraus zu hören, dass du nicht so wirklich Ahnung davon hast, falls doch, tut es mir leid. Aber wenn nicht, wäre es gut, wenn du uns ein paar Anhaltspunkte geben kannst zu meinen Fragen, dann kann man dir besser helfen!

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
-=ej9-Driver=-
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 18.01.2007
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Do 29 Jan, 2009 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke das du mir helfen willst Smile

1. habe nich gerade baumarkt Komponenten, und will das die sich auch richtig gut anhören. habe eben noch nichts eingestellt...hört sich im mom bischen schwach an meine anlage. ich weis nich wo ich da was am bass ändere , mir wurde gesagt das man da ne LZK machen kann und so sachen.. Frequenzen kann ich da auch nich ändern.

2. mit diesem DSP komm ich Überhaupt nich kla Very Happy die begriffe sagen mir einfach nix ...habe da bischen hin und her geschoben aber hat nix gebracht..

ich sage mal so..ganz Doof im sachen Hifi und software bin ich nich...aber auch wieder nich so gut das ich den KX perfekt einstellen kann

Gruß Phillip



    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Do 29 Jan, 2009 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay, sag mal wieviel Amps du im Auto verbaust und was an diese ageschlossen sind/wird! Dementsprechend kann ich dir sagen was du im DSP einbauen musst und noch könntest! Dann kann ich dir auch erklären was und wie du verkabeln musst!


Grüße Steve



    
-=Honda-civic=-
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 29 Jan, 2009 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe :

sub: 2 x Hertz es 300 im geschlossenem gehäuse
Front: Peerless comp 5
amp sub : audio system twister F-300
amp Front : audison sx4

Musikrichtung is Techno

habe jetzt mal den orginalen treiber installiert..damit komm ich schon besser kla...und habe auch die " LZk"gefunden.. da kann man einstellen wie weit dei lautsprecher von dir weg sind und n welchem winkel, hört sich direkt viel besser an nur mit dem bass muss ich mal nen bischen fummeln

soll ich doch lieber den kx treiber nehmen ?



    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 14:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wie ich das Sehe brauchst du erstmal einfach einen Lowpass und einen Mid-Highpass!

Ich würde auf jeden Fall die KX-Treiber installieren!


Hast du meinen Thread mal gelesen? Da steht eigentlich alles drin!

Du gehst erstmal ins DSP! Dann brauchst du ein leeres Setup!

Dort machst du link einen FXBus (Eingang) und rechts einen Epilog (Ausgang)!

Dann klickst du auf eine freien Fläche rechts und suchst den Low- bzw. High-Pass in den Effekten. Nun Verbindest du einfach die Effekte mit den Ein und Ausgängen!


Ohne Effekte das einfach mal Musik kommt muss das ganze ungefähr so aussehen:

Image

Zieh erstmal einfach nur Leitungen zwischen dem FxBus und dem Epilog! Einfach an die Ausgänge deiner Soundkarte! Du brauchst mindestens 2 Augsängen! Dann kannst deinen Sub verbinden und deine Front!Beim FXBus kommt das Wave-Signal über 1+2! Die brauchst du erstmal nur! Später kann man mittels mixer den rest immernoch verbinden! Am Epilog einfach darauf achten das du eben die richtigen Ausgängen (Klinkenbuchse) an deiner Audigy2 erwischst! Die sind etwas komisch geordnet!


Damit du sehen kannst was du verbindest kannst du einfach mit der Maus auf den roten Knöpfen stehen bleiben. Dann öffnet sich ein Dialogfenster und kannst sehen was das ist!

Zusätzlich würde ich noch ein Gain eibauen, dann kannst du die einzelnen Kanäle der Lautstärke anpassen und eventuell noch einen gemeinsamen Gain damit das ganze nicht so laut werden kann, damit deine Anlage futsch geht!

Versuchst das mal...

Dann hast schon die ersten schritte...

Bei Fragen einfach texten!


Grüße Steve



    
-=ej9-Driver=-
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 18.01.2007
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke ..wie mach ich den so ein leeres setup ? und wie erstelle ich den FXBus und den Epilog ?

und kann ich da auch was für die LZK einstellen oder erstellen ?

danke erstmal ..dan werde ich morgen mal den kx treiber instalieren :-)

Gruß Phillip



    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 11:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Installier einfach mal den KX! Dann geh ins DSP und schaus dir mal an! Das erklärt sich eigentlich relativ einfach! Wenn du mal soweit bist und ein leeres DSP hast und dann die rechte Maustaste verwendest dann schauen wir weiter...

Das solltest eigentlich hinbekommen! Windows benutzen ist da nicht einfacher...

Ich kann dir allerdings ned erklären wennde noch ned mal den KX installiert hast bzw. verwendest! Also solltest den erstmal benutzen!

So alla LZK hat der KX nicht! Der KX ist nicht ganz so verspielt und vorprogrammiert! Das ist der rießen Vorteil! Beim KX kannst du dein LZK einfach selber bauen und einstellen, so wie du es bei den Lautsprechern brauchst... Die Originallösung ist eben so ein Allround-Ding, welches du nie exakt und auf deine Bedürfnisse einstellen kann! Der KX hat Einstellung wo andere Management-Systeme von Träumen! Und das massgeschneidert auf deine Anlage...


Greetz Steve



    
-=ej9-Driver=-
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 18.01.2007
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so ich habe jetzt den kx treiber installier und ein Leeres DSP erstellt

Habe dan ein FXbus und ein Epilog erstellt und die beiden ersten Front kanäle verbunden...es kamm musik

habe dan mal bischen weiter probiert..und einen Highpass Filter dazwischen gehangen..eingestellt und Supi läuft auch..

dan habe ich mich an den bass rangemacht..das war bischen schwieriger..irgendwan bin ich auf den Surrounder gestoßen...irgendwie kommt nur bass wen ich den benutze..allso den auch noch eingebaut und dahinter nen Lowpass filter.. eingestellt und fäuft auch


allso sieht das DSP im mom so aus

FXbus --- Surrounder --- High u low passfilter --- Epilog


is das so verständlich wie ich das verkabelt habe ?

Hört sich auch schon ganz gut an


was kann ich da jetzt noch einbauen ? Equilizer ? wie kan ich die " LZK " da einbringen ( die abgespeckte version von der LZK )

Gruß Phillip



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5726s ][ Queries: 47 (0.2306s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com