Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 08:24  Titel:  Problem mit TB4 -> eure Erfahrung
Nach untenNach oben

Habe gestern ein gravierendes Problem mit TB4 festgestellt.

Ich gebe eine Routenführung einer mir bekannten Route ein.
Dann fahre ich aber einen anderen Weg, als der vorgeschlagene.
Bis 300m vor der Ankunft wollte mich das TB die ganze strecke zurückfahren lassen, um den vorgeschlagenen Weg zu fahren.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 09:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst irgendwo in den Einstellungen einstellen, nach wievielen Metern Abweichung von der Strecke er eine neue Route berechnen soll.

Mich hat das auch schon oft angenervt, habe es in der Stadt glaub ich auf 20 Meter oder so runter gesetzt.

Andersrum ist die Funktionsweise ja gar nicht so falsch:
Wir gehen ja davon aus, dass wir Navi einschalten, weil wir den Weg nicht kennen. Wenn Du den Weg nicht kennst, musst Du Dich ja vom Navi führen lassen. Und woher weißt Du, dass der andere Weg den Du fährst richtig / besser ist!? Eigentlich nicht. Somit müsste man in dem Fall wohl darauf vertrauen, dass es "besser" (kürzer, schneller, was immer) ist, wenn man zurück zur berechneten Route fährt.

Somit tritt dieses Problem meiner Meinung nach nur auf, wenn man es eben "besser" weiß als das Navi. Und wenn das so ist, braucht mans ja eigentlich nicht.



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 09:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

a, danke für den tip, probiers mal aus
b, sicher hast du recht, dass man normalerweise dem navi folgt weil man sich net auskennt, trotzdem darf das nicht passieren.
c, bei der gelegenheit fällt mir noch ein problem ein:

die anzeige den strecke stimmt in solchen fällen nicht mit dem ein was er als textausgabe hat. sprich: ersagt links abbiegen zeigt mir aber ne andere strecke an. auch verstehe ich die autozoom funktion nicht wirklich. festgestellt habe ich, dass wenn er lange graden hat, dass er dann weiter rauszoom, aber wie kann ich einstellen, dass er immer die karte in fahrtrichtung stellt, nicht nur bei neuem kartenaufbau.



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 10:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ich hoffe das sich das mit tb5 ändert weil MG10 schon die mitführung der karte beherscht also du bist immer in der mitte uund die karte dreht sich immer in fahrtrichtung aber da mg halt keine sprachausgabe hat muss ich noch auf tb5 warten habe immo auch tb4 aber bei mir schaltet das super schnell um wenn ich z.b. 20m weiter die "falsche" Streecke fahre schickt er mich schon über eine neue optimierte route. wo kann mann eigentlich bei tb einstellen ob er die kürzeste oder die schnellste nehmen soll das nervt mich nämlich das tb schickt mich immer durch die kleinsten straßen bloß weils da n paar hundert meter kürzer ist



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 10:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@the-x: bei einstellungen wegführung



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 10:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok thx hm warum hab ich das übersehn? o_O



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 10:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu b.
Naja, dass es bis 400m vorm Ziel so war, darf natürlich nicht sein. Weiß ja aber auch nicht, wie lang Deine Strecke war...

zu c.
Das ist mir noch nicht aufgefallen, dass Anzeige und Ausgabe dann auseinander laufen. Auf der Karte siehst Du das dadurch, dass die eigentlich Route blau dargestellt ist. Die Abweichung, bzw der Weg zurück zur Route wird dann in magenta dargestellt.

Autozoom hängt so wie ich das verstanden habe von der Geschwindigkeit ab. Je schneller Du fährst, desto weiter zoomed er raus, damit Du einen weiteren Vorausblick hast.

Und Karte immer (Du meinst quasi in Echtzeit?) drehen wird wohl nicht gehen, das wäre sicher auch zu rechenintensiv. Find finde es so aber auch ok. Meistens geht es ja eh schnell genug, dass die Karte nachgezogen / gedreht wird.



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 10:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun ich bin mir grad net sicher aber glaube das eine echtzeit anzeige schon jedes normale serien navi hat.



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich den echtzeitanzeige wirds im 5er 100pro geben da das normale map&guide das in v10 auch beherscht und TB6 besiert ja auf MG10



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 10:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

TB6??????????????????????????????????????????????????????????????

ich bin froh, wenn erstmal tb5 draußen ist



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ups 5 natürlich Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7023s ][ Queries: 48 (0.2305s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com