Autor |
Nachricht |
V-Pixel
Partner
Anmeldung: 08.06.2008
|
|
Hallo Komjuniti
Möchte die Multifunktionstasten am Lenkrad meines E46 weiter nutzen und damit den CarPC steuern.
Der original Radio fliegt raus und wird komplett durch den CPC ersetzt. Wie kann ich die Tasten weiterverwenden ohne den Radio eingebaut zu lassen?
Der Radio soll rausfliegen weil ich den CPC direkt an die Endstufe hänge um eine bessere Klangqualität zu erzielen.
Wäre um ein paar Antworten froh
|
|
|
|
|
|
|
|
|
VWFan82
Forenbesetzer
Anmeldung: 09.01.2008
1997 Volkswagen Polo 6N
|
|
Hardware: HP E-PC 42; 1,7GHz; 1GB Ram; DVD Laufwerk;Netzteil von cermy Software: Win XP Prof. SP3-cPOS;nRoute Garmin Citynavgator Europa 2008
|
|
|
|
V-Pixel
Partner
Anmeldung: 08.06.2008
|
|
Hi Thorsten und danke für den Link.
Allerdings sehe ich da auch nichts das mein Problem lösen könnte. Den original Radio habe ich ja nicht mehr drin. Und die IBUS Adapter helfen mir da ja auch nicht weiter oder?
Gruß,
Manu
|
|
|
|
|
|
|
|
VWFan82
Forenbesetzer
Anmeldung: 09.01.2008
1997 Volkswagen Polo 6N
|
|
bin ja kein BMW Fahrer soviel wie ich aber weis geht das auch ohne Orginalradio aber frag am besten mal Blacktiger hier im Forum der Benutzt sein LFB für den PC.
gruß Thorsten
|
|
|
|
Hardware: HP E-PC 42; 1,7GHz; 1GB Ram; DVD Laufwerk;Netzteil von cermy Software: Win XP Prof. SP3-cPOS;nRoute Garmin Citynavgator Europa 2008
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
V-Pixel hat folgendes geschrieben:
|
Den original Radio habe ich ja nicht mehr drin. Und die IBUS Adapter helfen mir da ja auch nicht weiter oder?
Gruß,
Manu
|
doch. Blacktiger nutze es so
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
maschder
Forumkenner
Anmeldung: 09.09.2005
1999 BMW 3 Series
|
|
Kannst auch das Interface von http://www.reslers.de/IBUS/index_de.htm nehmen.
Dann brauchst du noch je nach Frontend noch Ibuscomm, das dir die Mfl-Tasten als sendkey ausspuckt. Gibt für Roadrunner sogar ein Plugin, damit kannst du dann Fensterheber, Licht, Zv usw steuern.
Das ganze läuft auch ohne Radio wie Nightmare schon sagte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blacktiger
Postingschinder
Anmeldung: 03.12.2005
2002 BMW 3 Series
|
|
wie meine vorgänger schon geschrieben haben, nutze ich das ibus-interface von reslers und bin mehr als nur zufrieden damit. ich habe das radio auch nicht mehr drin und alles funktioniert einwandfrei. bei fragen, kannst du dich gerne an mich wenden...
|
|
|
|
|
|
|
|
KetzZza
Manchmalposter
Anmeldung: 22.08.2009
2000 BMW 3 Series
|
|
Habe das gleiche Problem.
Will die Lenkradtasten an den PC anschließen.
Wie genau läuft das ab, könnt ihr das mal im Detail schildern?
biiiittee^^
|
|
|
|
Hardware: Intel Haswell Celeron 3220, Crucial m4 128gb, 4gb RAM, M4-ATX, CTF400-M, NL-402U-GPS, Creative X-Fi Software: Windows 8.1 x64, VLC, Automapa, foobar
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|