Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 09:34  Titel:  Trip Computer wie in Garmin Mobile PC als Standalon Programm
Nach untenNach oben

Hallo!
Ich suche einen Trip Computer wie ihn Garmin in seinem Mobile PC Navigationsprogramm implementiert hat:


Das ganze soll nun damit es meinen GPS Empfänger nicht langweilig wird (Navigation benutze ich ja nicht soo oft) Standalone im Autostart drinnen sein.
Gibt es sowas auch schon fertig?
Bzw. Hat wer Infos wie man mit Delphi oder Java das NMEA Protokoll auswertet (fertige DLL/Sourcecode?)

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit cPOS und z.b MCE Skin hast doch schon was ähnliches, ist zwar nicht ganz Standalone aber das kannst ja anpassen.



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für Centrafuse gibts ein Plugin - das sieht genauso aus wie bei garmin. Nennt sich Trip Computer oder so...

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auch in Road Runner liese sich dies bewerkstelligen.

ShowGPS ist ein Tool, was nur für GPS- und TMC-Daten da ist und kein Frontend wie die anderen hier genannten. Die Freeware davon nennt sich FreeGPS.



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm ja eine direkte CarPC Software wollte ich nun nicht gerade einsetzen. FreeGPS habe ich schon getestet nur das funktioniert bei mir nicht richtig bzw. ich finde die Oberfläche nicht grad schön.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist skinbar Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4752s ][ Queries: 48 (0.2008s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com