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LeFreak
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2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 26 März, 2009 08:34  Titel:  M3-ATX funktioniert nur bei Zündung
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Heidiho!

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem nagelneuen M3-ATX.
Das Ding funktioniert an sich einwandfrei, aber die Autostartfunktion (Zündung an) funktioniert nur, wenn man NUR die Zündung anmacht. Sobald man das Auto ganz normal anlässt, also den Motor, startet der PC nicht. Ich muss jetzt immer erst Zündung anmachen, warten bis der PC "Zündet", und dann erst den Motor anlassen. So funktioniert es einwandfrei. Die Auto-Aus Funktion, also automatisches herunterfahren des Pc's funktioniert auch, wobei er hier ab und an relativ lange braucht, bis er ihn in den Ruhezustand fährt (mind. 30-50 sekunden)

Hat jemand eine Idee ?

Grüssle



    
datenflo
Administrator
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BeitragVerfasst: Do 26 März, 2009 08:43  Titel:  (Kein Titel)
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wo hast du das Signal für die Zündung abgegriffen.
Der lange Shutdown kann am jumpern liegen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
LeFreak
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2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 26 März, 2009 09:44  Titel:  (Kein Titel)
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Die Zündung habe ich vorne am DIN Stecker des Radios abgegriffen. Ging mit meiner alten Installation (M2-ATX) Problemlos.
Jumper steht auf "P1", also Off-Delay 5sec, Hard Off 1min.

Gruß Flo Wink



    
datenflo
Administrator
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Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
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Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 26 März, 2009 10:16  Titel:  (Kein Titel)
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hmm, das ist dann schon sehr merkwürdig...

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
mrheat
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BeitragVerfasst: Do 26 März, 2009 10:53  Titel:  (Kein Titel)
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ist ganz normal, bei ersten ausmachen wartet das m3 unabhängig von der off delay zeit 60s falls du es die anders überlegen solltest. kann man auch nicht ändern mit dem seriellen kabel.

das merkst wenn du zündung aus kurz nochmal zündung an und wieder aus machst, dann geht der off delay ohne die 60s verzögerung los.

am m3 nervt am meisten das es KEIN Hard-Off=Never kann sonst wär das Teil ideal...



    
LeFreak
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2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 26 März, 2009 11:43  Titel:  (Kein Titel)
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Ok, das würde die tatsache mit dem Verspäteten ausschalten erklären.
Bleibt nur noch das problem das es nur startet, wenn man NUR die Zündung anmacht, und nicht den Motor. Da kann man echt die Uhr danach stellen. Erst Zündung an, warten bis der PC anläuft, dann Schlüssel ganz durchziehen und Motor starten. Das funktioniert Jedes mal. Motor direkt starten: Pc bootet nicht, lässt sich auch nicht einschalten (über Manuellen schalter, der parallel zum Mainboard Switch/M3-ATX läuft.



    
LeFreak
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2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 27 März, 2009 08:28  Titel:  (Kein Titel)
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Gestern Abend bin ich eine Weile mit eingeschalteter Zündung im Auto gesessen, und habe an meinem CarPC rumgespielt. Dann habe ich die Zündung ausgemacht, PC ist runter gefahren. Dann habe ich den Motor direkt angemacht, und siehe da, der PC geht an ! Leider war heute morgen wieder der alte Zustand, das ich erst die Zündung anlassen muss, bis der PC hochfährt.... das macht die Fehlersuche nicht einfacher...



    
LeFreak
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2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 27 März, 2009 13:09  Titel:  (Kein Titel)
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So langsam glaube ich mein Strom ist kaputt Razz
Habe gerade mal meinen Motor gestartet, und erst als der Motor lief, habe ich die Zündung mit dem M3 verbunden, so gehts einwandfrei. Also bräuchte ich quasi ein Relais, was erst 1 sekunde später durchschaltet oder sowas....
Vielleicht ist aj beim Motorstart ein zu starker Spannungsabfall auf der Zündung da oder sowas !?!... Elektroniker hier ??



    
Lesephant
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BeitragVerfasst: Sa 30 Mai, 2009 16:23  Titel:  (Kein Titel)
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Hi LeFreak,

und schon was Relaisartikes gefunden? Denn ich hab das selbige und Du machst mir richtig Angst wenn es nicht funzt. Muß dazu sagen bin noch im Bai meines CPC, aber denke bis Mittwoch werd ich den fertig haben....

Wenn Du ein Relais findest, mich findest Du immer hier....



    
Olli84
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2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Sa 11 Jul, 2009 10:21  Titel:  (Kein Titel)
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So, ich reihe mich mal ein.

Mein M3 startet auch nicht, wenn ich den Motor direkt starte und mein M3 fährt auch nicht sofort runter sondern erst nach 60 Sekunden. Das ist inakzeptabel. Es hat sich so zu verhalten, wie es in der Produktbeschreibung steht und das tut es nicht.
Hat es mittlerweile jemand reklamiert?

Mit meinem alten M2 hat das alles wunderbar funktioniert ...

Gruß
Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
nixx
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Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2009 17:37  Titel:  (Kein Titel)
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LeFreak hat folgendes geschrieben:
Also bräuchte ich quasi ein Relais, was erst 1 sekunde später durchschaltet oder sowas....
.. Elektroniker hier ??


Hallo

Nimm doch statt dem Zündungsstrom die D+ Leitung. Da ist erst Strom drauf wenn der Motor läuft.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
Renninger2001
Inputsammler
Inputsammler


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Anmeldung: 10.09.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Sa 23 Jan, 2010 12:25  Titel:  (Kein Titel)
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Hach ich dachte ich bin der einzige mit dem Problem! Auch M3 Netzteil in Kombination mit BMW X3. Was habt ihr mittlerweile gemacht das es funktioniert?

Vielen Dank

Renninger2001



    
henu2001
Frischfleisch
Frischfleisch


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Anmeldung: 13.04.2010
Beiträge: 6


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2010 16:32  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo Leute,
kenn das Problem auch, selbst mein Kumpel hat das!
Ist aber klar, hat fast den gleichen BMW 3er E46.

Denke das es vom starken Spannungsabfall während des Motorstarts kommt.
Wer schon einmal versucht hat, einen BMW fremd zu starten, weiss viel viel Power notwendig ist um die Karre zu starten.

Im Moment des Motorstarts merkt wohl das M3-ATX das die Spannung zu niedrig ist und startet deshalb nicht!

Hab das Problem in den Griff bekommen wollt ihr wissen wie?

Gruß Henu Dancing Banana

Hardware: Intel D945GCLF mit M3-Atx, 320Gb, 2GB Ram, Navilock-GPS, OBD2-Adapter

Software: Centrafuse 2

    
Nightmare
Moderator
Moderator


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Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2010 16:35  Titel:  (Kein Titel)
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henu2001 hat folgendes geschrieben:

Denke das es vom starken Spannungsabfall während des Motorstarts kommt.
Wer schon einmal versucht hat, einen BMW fremd zu starten, weiss viel viel Power notwendig ist um die Karre zu starten.

Harmlos.
Egal ob E46 oder E39. Mit meinem Franzosen als Stromspender war das nie ein Problem Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
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