Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mechaxx
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 20.01.2009
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 19:34  Titel:  Aktive USB Verlängerung (5 Meter)
Nach untenNach oben

Hi, hab grad meinen CarPC ins auto gebaut. Nun das Problem ist, dass die aktive USB Verlängerung im Auto plötzlich nicht mehr funktioniert.
Strom ist drauf aber scheinbar bekommt der pc kein signal rüber...habs mit der maus schon probiert aber die geht auch nicht.
auf der Seite wo die Verlängerung herläuft sind keine Stromkabel, die sind alle auf der Fahrerseite. Wieso wills nicht gehn Crying or Very sad



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kabelbruch?

Erkennt Windows die an der Verlängerung angeschlossenen Geräte gar nicht oder funktionieren sie bloß nicht (richtig)?



    
Mechaxx
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 20.01.2009
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gute frage, erkannt hat windows sie als ich den aktiven hub mit dran hatte. dann ist der pc rebootet ohne grund. kabelbruch gehe ich eher nicht von aus, war ganz sanft zum kabel ^^. das problem ist halt das ich im moment nix bedienen kann und somit auch nicht nachschauen kann, und wenn ich den pc ausmache geht er in den standby. werd morgen mal eine tastatur anschließen und einen neustart machen, vll hilfts ja.



    
powercar
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Mo 23 März, 2009 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
ich vermute mal, dass die versorgungsspannung wegen 5 Meter Kabel für das USB-Gerät zu gering ist. Durch den zuvor verwendeten aktiven USB-Hub wurde dieser Spannungsabfall wieder ausgeglichen. Der Nachteil von den USB-Verlängerungskabeln ist, dass für die USB-Geräte, die über die Schnittstelle mit Strom versorgt werden, nicht genug Spannung überbleibt. Hoffe es hilft.



    
Mechaxx
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 20.01.2009
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Mo 23 März, 2009 17:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich bin ein bisschen weiter. ich meinte am hub geht auch garnix, jedenfalls nicht am 7 fach hub mit mini-usb eingang den ich zuerst probiert hatte, strom ist drauf aber das teil scheint die signale nicht durch zu bekommen. hab jetzt erstmal einen 4 fach hub dran von pearl mit normal usb eingang.
Da gehts, jedenfalls meistens. Das heisst das der Angeschlossene Touchscreen manchmal sofort geht und manchmal 2 minuten braucht bis er reagiert wenn ich das system starte.
Wenn ich die GPS Maus zusätzlich dran hab und den pc ganz normal in stand by versetze, dann hängt sich der pc beim nächsten anschalten auf und ich muss hard off machen (Stromkabel abklemmen), weil nix mehr geht. Passiert auch wenn ich die gps maus direkt am pc dran habe.

Scheinbar alles lösbare Probleme, evtl. muss ich mal eine andere USB-Verlängerung nehmen, vll was stärkeres, wenns sowas gibt?!



    
Mechaxx
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 20.01.2009
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Mo 30 März, 2009 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wollte noch kurz das thema zuende bringen. also ich bin erstmal ein paar tage mit dem 4 port usb hub den ich nur geliehen hatte gefahren. dann hab ichs nochmal mit meinem 7 port usb hub probiert und plötzlich geht alles...naja wie pcs nunmal so sind ^^. aber das problem mit dem gps ist ungelöst. habs die letzten tage immer erst angesteckt wenn der pc hochgefahren war aber jetzt findets keine satelliten mehr...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4665s ][ Queries: 48 (0.1984s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com